“Gestank und die Unmöglichkeit der Morgentoilette”
Bewertung zu Hotel National AG

Hotel National AG
Nr. 25 von 30 Hotels in Bern
Hatting, Österreich
“Gestank und die Unmöglichkeit der Morgentoilette”
Bewertet am 27. Februar 2014

Dies wird eine längere Bewertung. Ich hatte zunächst Zimmer 514. Beim Eintreten eisig kalt, bis ich das offene Fenster im Bad entdeckte. Zum Schließen musste ich durch einen langen Kanal kriechen. Erst bei der Rückkehr vom Frühstück stellte ich dann einen unerträglichen Gestank im Zimmer fest, so als ob sich darin ein Hund erleichtert hatte. Er kam aus der Toilette. Zweites Manko des Zimmers: Das Waschbecken hat eine Tiefe von 24 cm, darüber kommen die Hähne aus der Wand, so dass gerade einmal Platz für die Hände bleibt. Da sich über den Hähnen ein Keramikregal mit 16 cm Tiefe befindet, ist es unmöglich, sich das Gesicht zu waschen, ohne das ganze Badezimmer unter Wasser zu setzen. Auf meine Reklamation wegen des Geruchs bekam ich ein anderes Zimmer, dies aber nur mit Toilette und Dusche in einem anderen Trakt des Hotels und viel zu harten Betten. Angesichts des Preises (145 sFr/Person) ein Skandal!
Das Frühstück ist frugal, der Kaffee ungenießbar, kaum Aufschnitt (nur schlechte Wurst und ein Stück Käse), die gekochten Eier am ersten Morgen steinhart, am zweiten viel zu weich, keine Brötchen, die Marmelade einfach nur süß und ohne Fruchtgeschmack. Schließlich wurde ich schon beim Einchecken, ohne überhaupt das Zimmer gesehen zu haben, um Zahlung der Übernachtung gebeten - später habe ich verstanden, warum. Ich kann von diesem Hotel nur abraten.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 514 oder 411.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Oberinntaler!

Sankt Georgen im Attergau, Österreich
Bewertet am 21. Januar 2014

Lage: Das Hotel „National“ in Bern liegt keine 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, ebenso sind es nur wenige Gehminuten in das Berner Stadtzentrum.
Hotel: Das explizite Nichtraucher-Hotel erstreckt sich über 5 Stockwerke, mit einem Restaurant im Erdgeschoß und der Rezeption im 1. Stock, und einem kostenlosen Internetcomputer im 2. Stock.

Zimmer: sind durchaus korrekt und sauber. WLAN-Internet ist gratis, man benötigt aber ein Passwort von der Rezeption. Adapter für schweizerische Steckdosen gibt es ebenfalls an der Rezeption gegen 20,- CHF Kaution. Im TV gibt es ca. 20 Kanäle (schweizer., deutsche, frz., ital., BBC World). Für manche kann es störend sein, dass ab 5h Früh die Strassenbahn vorm Hotel unterwegs ist.

Frühstück gibt es von 6:30h bis 10h (Wochenende 7-11h). Für das Restaurant bekommt man übrigens einen Gutschein für einen Welcome Drink sowie 10%-Ermäßigung auf Speisen. Auszuchecken ist bis 11h (am Wochenende 12h).

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, MiChri-Reisen!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich bin Student und habe dort 1 Nacht übernachtet. Das Hotel ist extrem zentral, sehr sauberes Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal. Ich war im 5. Stock und habe keine Music oder lärm gehört es war sehr angenehm. Coop Pronto und Migros unmittelbar dort. Preis/Leistung war ausgezeichnet, immer wieder.

Zimmertipp: Super Preis/Leistung, 3min vom Bahnhof Bern
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, PeterWolks!
Morges
Bewertet am 9. September 2013

Veraltertes Hotel. Schlechte isolation gegenüber aussen. Tramhaltestelle vor dem Hotel. Sehr praktisch aber auch Lärmerzeugend. Gutes Frühstück. Zimmer war klein aber sauber. Bettzeug müsste gewechselt werden. Bett zu kurz. Personal sehr freundlich. Schade dass während des Frühstück im gleichen Raum noch Bauarbeiten stattfinden. Der Lärm war störend.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Baderatte!
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 14. Mai 2013

Ich habe geschäftlich öfter in Bern zu tun. Das Hotel liegt zentral ( 3 min. zu Fuss vom Bahnhof), die Zimmer sind klein aber sauber , trotz Hauptstrasse relativ ruhig ( nachts aber auch wenig Verkehr, ab 6 Uhr wird es zur Hauptstrasse lauter), das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück ist völlig ausreichend. Abends bekommt man immer noch einen kleinen Begrüßungsdrink - nette Geste. Für Schweizer Verhältnisse günstige Preise!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Kathrin E!
Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs. Als Geschäftsreisender musste ich auf das Hotel ausweichen. Die Zimmer sind klein, alt und abgewohnt. Fuer eine Nacht aber erträglich. Es war aber zu laut!!! Ich hatte ein Zimmer zur Straße raus. Ich dachte die Straßenbahnen fahren durch mein Zimmer. Im Saal des Hotels war zusätzlich noch ein Empfang. Es ist sehr hellhörig.
Es ging nur mit Ohrenstoepseln!

Nicht zu empfehlen.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, germ74!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Bratislava, Slowakei
Bewertet am 6. November 2012

wir schlaffen hie 2 nächte, hotel war in rekonstruktion, auf den gängen war nich sauber ,
die zimmer war sehr einfach aber sauber,
In dieser situation aber sehr grosse disproportion zwischen preis und diensten. das hotel kann nicht so viel viel geld fur eine kleine arme zimmer rechnen, das ist frechkeit

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 30 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 10 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel National AG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National AG

Unternehmen: Hotel National AG
Anschrift: Hirschengraben 24, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 25 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel National AG 2*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, HRS, Booking.com, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National AG daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Bern
National Hotel Bern