“Beste Zeiten dieses Hotel sind schon lange vorbei”
Bewertung zu Hotel National AG

Hotel National AG
Nr. 24 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 9. September 2013

Veraltertes Hotel. Schlechte isolation gegenüber aussen. Tramhaltestelle vor dem Hotel. Sehr praktisch aber auch Lärmerzeugend. Gutes Frühstück. Zimmer war klein aber sauber. Bettzeug müsste gewechselt werden. Bett zu kurz. Personal sehr freundlich. Schade dass während des Frühstück im gleichen Raum noch Bauarbeiten stattfinden. Der Lärm war störend.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Baderatte!

Bewertet am 14. Mai 2013

Ich habe geschäftlich öfter in Bern zu tun. Das Hotel liegt zentral ( 3 min. zu Fuss vom Bahnhof), die Zimmer sind klein aber sauber , trotz Hauptstrasse relativ ruhig ( nachts aber auch wenig Verkehr, ab 6 Uhr wird es zur Hauptstrasse lauter), das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück ist völlig ausreichend. Abends bekommt man immer noch einen kleinen Begrüßungsdrink - nette Geste. Für Schweizer Verhältnisse günstige Preise!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kathrin E!
Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs. Als Geschäftsreisender musste ich auf das Hotel ausweichen. Die Zimmer sind klein, alt und abgewohnt. Fuer eine Nacht aber erträglich. Es war aber zu laut!!! Ich hatte ein Zimmer zur Straße raus. Ich dachte die Straßenbahnen fahren durch mein Zimmer. Im Saal des Hotels war zusätzlich noch ein Empfang. Es ist sehr hellhörig.
Es ging nur mit Ohrenstoepseln!

Nicht zu empfehlen.

Aufenthalt: März 2013
2  Danke, germ74!
Bewertet am 6. November 2012

wir schlaffen hie 2 nächte, hotel war in rekonstruktion, auf den gängen war nich sauber ,
die zimmer war sehr einfach aber sauber,
In dieser situation aber sehr grosse disproportion zwischen preis und diensten. das hotel kann nicht so viel viel geld fur eine kleine arme zimmer rechnen, das ist frechkeit

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, alica_liskova!
Bewertet am 3. September 2012

Das Zimmer war schlicht aber sauber. Dennoch war die Übernachtung im National ein Albtraum und der Service eine Katastrophe!

1. Wir wurden nicht informiert
Bei der Reservation des Zimmers hat uns niemand darüber informiert, dass an diesem Wochenende ein Salsafestival im Hotel statt finden wird. Bei diesem Lärm - das Hotel ist ein Altbau und scheinbar nicht schallisoliert - konnten wir kein Auge zutun. Auf unsere Frage nachts um eins, wann dann die Party zu Ende sei, wurden wir vom Personal angelogen: in einer halben Stunde wäre fertig, die Leute seien schon am gehen. Das stimmte überhaupt nicht, eine andere Mitarbeiterin meinte später, das Fest daure die ganze Nacht.

2. Uns wurde nicht geholfen
Zwar äusserte das Personal mitten in der Nacht Verständnis darüber, dass wir in einer unangenehmen Situation wären (wir waren nach einer Hochzeit hundemüde und wollten nur noch schlafen). Geholfen haben sie aber nicht. Sie hatten kein ruhigeres Zimmer und meinten, alle anderen Hotels in der Umgebung seien voll (woher sollten die das wissen, ohne vorher da anzurufen?). Fazit: Mein Mann machte sich nachte sich nachts um zwei selbst auf den Weg und organisierte uns ein anderes Zimmer

3. Was wir erwartet hätten:
Transparente Information über das Festival.
Unterstützung bei der Suche eines anderen Hotels.
Bezahlung des Taxis zu diesem anderen Hotel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rebekka78!
Bewertet am 18. Februar 2012

Wer von der Website des Hotels schliessend ein stilvolles Hotel erwartet, wird masslos enttäuscht. Das Mobiliar heruntergekommen (und auch nicht so sauber, wie man von der Hygieneurkunde am Eingang des Hotels erwarten könnte), ein Fenster, das drei Meter über dem Fussboden beginnt, man also eher das Gefühl hat in ein einem Gefängnis eingesperrt zu sein als ein ernstzunehmender Hotelgast zu sein, mangelhafte Belüftung (immerhin habe ich nicht frieren müssen), ebenso mangelhafter Schallschutz (vor dem Hotel befindet sich eine wichtige Strassenverbindung nebst Trambahnstation) und ein von der Auswahl her eher bescheiden zu nennendes Frühstück. Wer den Charme eines historischen Fahrstuhls (mit historisch meine ich VOR 1914) kennen lernen möchte, kommt bis zum 4. OG auf seine Kosten (ich logierte im 5. OG). Schade, dass die perfekte Lage nicht zu Investitionen taugt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Pendler67!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Ich musste auf einer Geschäftsreise dort eine Nacht verbringen, weil alle anderen Hotels in der Umgebung ausgebucht waren. DIe Zimmer sind winzig,ungenügend ausgestattet und ohne jeden Komfort (keine Ablage für Koffer, kein Schrank, alter Duschvorhang im Bad, keine Belüftung). Es gibt keine Garage, die nächste öffentliche ist weit entfernt und man kann auch zum Gepäckausladen nicht vor dem Hoteleingang halten. Die Koffer muss man je nach Lage des ZImmers bis 2 Stockwerke hochschleppen.Die Rezeption ist unfreundlich. Das Frühstück eine Zumutung in einer zugluft-kalten Halle. Jugendherbergs-NIveau - ich staune, dass es in der Schweiz heute noch so miese Hotels gibt!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 29 von 30 in Bern
Hotel Kreuz Bern
Hotel Kreuz Bern
Nr. 20 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel National AG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National AG

Anschrift: Hirschengraben 24, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 24 von 30 Hotels in Bern
Preisklasse: 104€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel National AG 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National AG daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Bern
National Hotel Bern