“Gut”
Bewertung zu Caledonia

Caledonia
Platz Nr. 460 von 563 Restaurants in Bern
Preisbereich: 9 $ - 62 $
Beschreibung: Das Restaurant Caledonia in der Curlinghalle bietet ein bürgerliches à-la-carte-Angebot kombiniert mit Beef-Spezialitäten, täglich wechselnden Mittagsmenüs und saisonalen Food Festivals. Das gesamte Restaurant bietet Platz für rund 240 Personen. Auf unserer Terrasse hat es weitere 64 Sitzplätze. Die Sitzplätze im Innenbereich sind wiefolgt aufgeteilt: •Der «Bärengraben» punktet mit direktem Blick auf die Curling-Eisfläche. •An den runden «Rinktischen» geniessen im Anschluss an das Spiel vorwiegend die Curlingmannschaften Ihre Apéro-Runden. •Das «Bödeli» ist eine ruhige Ecke, die zum Verweilen einlädt und für kleinere Gruppen reserviert werden kann. •Im «Saal» schätzen unsere Gäste die grosszügige, helle Räumlichkeit mit Blick ins Freie. •Unser neu gestalteter «Grillroom» empfängt Sie mit einem gemütlichen Ambiente sowie ausgezeichneten Fleischstücken vom Irish Beef. Tischreservationen: 031 331 99 40
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Zuerst waren wir selber auf dem Eis, danach durften wir uns im Restaurant stärken. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen und jeder hat etwas anderes bestellt. Die Bude war infolge SCB-Match voll. Ich befürchtete, dass dies sicher zu einem Fiasko führen würde.. ich wurde aber eines besseren belehrt. Die Speisen wurden gem. Bestellung inkl korrekten Garstufe serviert. Einziger Minuspunkt, der Wein wurde vergessen. Der Chef de Service hat diesen jedoch zügig organisiert. Die Auswahl an Dessert ist auch enorm. Fazit, ich komme sicher wieder.

Danke, Brigitte S!
Social_Media_Gastro, Marketing von Caledonia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Guten Tag Brigitte S
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns im Restaurant & Bar Caledonia. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit dem Gebotenen zufrieden waren. Für den vergessen gegangenen Wein entschuldigen wir uns auf diesem Weg nochmals und hoffen natürlich sehr fest darauf, Sie bald wieder bei uns in der Curlinghalle begrüssen zu dürfen.

Bewertet 16. März 2018

Trotz dem regen Betrieb vor einem SCB-Match war unsere Bedienug aufmerksam, freundlich und aufgestellt. Das Essen war schön hergerichtet. Das 300 g Entrecote hätte eigentlich auch gut geschmeckt, nur war leider die Garstufe zu weit daneben. Statt medium war es - vor allem auf einer Seite (?!) - eher well-done, somit auch eher trocken, und das ist nicht well done ;-) Gemüse war i. O. Auch auf die Süsskartoffel-Fries habe ich mich gefreut, da es dies eher selten gibt. Leider waren diese so versalzen, dass ich vom süsslichen Geschmack nichts mehr bemerkte.

Danke, Susle_und_Pidu!
Social_Media_Gastro, Marketing von Caledonia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2018

Guten Tag Susle_und_Pidu
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Restaurantbesuch vor dem SCB-Heimspiel bei uns im Restaurant & Bar Caledonia, auch wenn der Inhalt durchzogen ausfällt. In der Hektik die Aufmerksamkeit zu bewahren ist wichtig und zentral, aber nicht immer ganz so einfach. Ihr Kompliment zur Servicedienstleistung freut uns deshalb besonders und teilen wir folglich gerne mit dem ganzen Team. Was die Speisequalität anbelangt, so möchten wir wie folgt Stellung beziehen; Trifft unsere Küche die Garstufe einmal nicht, so wird das Fleischstück anstandslos ersetzt. Immer vorausgesetzt, dass ein entsprechender Hinweis beim Servicepersonal eingeht. Dass die Garstufe in Ihrem Fall nicht gestimmt hat, tut uns leid - dafür entschuldigen wir uns. Ihren Kritik zu den Süsskartoffel-Fries haben wir registriert und unserem Küchenchef zurückgemeldet, damit er die nötigen Schlüsse daraus ziehen kann.
Wir hoffen natürlich fest darauf, Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüssen und empfangen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen einen guten Wochenstart und eine schöne Zeit.

Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Nach einem Curling Event mit Geschäftspartner wurden wir noch zum Ausklang ins Caledonia eingeladen. Der Tisch wurde im Voraus reserviert und obwohl das Restaurant knapp zur Hälfte gefüllt war, bekamen wir einen Tisch im „Bärengraben“ wo zwar die Sicht auf das Eis gut ist aber die Platzverhältnisse sehr eng sind.
Unser Kellner war sehr freundlich aber leider völlig überfordert. Wir mussten schon beim bestellen sehr lange warten und auch das Abräumen war sehr zaghaft (was später noch fast Folgen hatte). Seiner Wein-Empfehlung von 120 Franken die Flasche, könnte der Gastgeber aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht folgen. Ob es Nüsslisalat gebe musste er in der Küche nachfragen. Auf der Karte konnten wir für das Fleisch aus ca. 5 Garstufe auswählen, leider alles nur Theorie. Mein Ribeye Steak war alles nur nicht saignant, geschmacklich fad und sehr fettig. Mehr als 50 Franken mit einer Sauce, Gemüse und Pommes sind ein stolzer Preis.
Nach dem Hauptgang kam der Kellner und erklärt uns das er dann später mit der Dessertkarte vorbei komme. 22.20 kam er auch wirklich und erklärt uns die Küche sei jetzt zu, großes Erstaunen, er wollte aber die Situation retten in dem er uns Gebäck und Schokolade offeriert, plötzlich kam er zurück und erklärt uns der Küchenschef sei jetzt doch wieder da. Mein zwei Glacekugeln war dann auch sehr gut. Mit stauenden Augen nahmen wir dann das nächste Statement von unserem schon fast lieb gewonnen Kellner entgegen. Er arbeite im Stundenlohn und müsse jetzt einkassieren sonst verpasse er das Tram und komme nicht mehr nach Hause. Also bezahlt er Gastgeber rasch, das der Kellner die Rechnungsquittung schlussendlich aus dem Müll holen musste, weil er sie fortwarf, rundete den Abend ab.
Einen Punkte für das Dessert und „einen“ für die Slapstick die wir gestern erleben mussten.
R. R.

Danke, R63!
Social_Media_Gastro, Marketing von Caledonia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Guten Tag R63
Für Ihre offene Kritik bedanken wir uns, auch wenn der Inhalt natürlich alles andere als positiv für uns ist. Ihre Schilderung lässt kein gutes Haar an unserer Dienstleistung, was keinesfalls mit unserer eigentlichen Philosophie korreliert. Vielmehr wollen wir unsere Gäste im Restaurant Caledonia mit qualitativ hochwertigen Gerichten und einer hohen Dienstleistungskompetenz überzeugen und begeistern. In Ihrem Fall ist uns dies ganz offensichtlich nicht gelungen. Dafür möchten wir uns höflich entschuldigen. Ihrer Schilderung nach stimmte weder die Speise- noch die Servicequalität. Wir werden Ihre Rückmeldung deshalb mit dem ganzen Team besprechen und speziell die Serviceschulung unseres Aushilfspersonals vorantreiben. Natürlich spielen wir aber auch die Kritik zum erwähnten Gericht ins Küchenteam zurück, um auch hier eine schnellstmögliche Verbesserung herbeiführen zu können. Dass Sie Ihre negative Erfahrung bei uns mit Humor genommen haben, rechnen wir Ihnen hoch an und wären wir es nicht selbst, die so kritisiert werden, könnten wir uns ein Lachen kaum verkneifen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir uns dann von unserer «Schokoladenseite» zeigen dürfen. Damit dies geschieht, arbeiten wir in allen Bereichen Tag für Tag hart an der Qualität.

Bewertet 21. November 2017 über Mobile-Apps

Die Voraussetzungen wären gut gewesen. Eigener Grillroom und Irish Beef.

Leider alles ein Reinfall. Der Room ist nichts anderes als ein abgegrenzter Bereich und überhaupt nicht heimelig.

Wenn man schon 55 CHF für ein Ribeye bezahlt, dann müsste es perfekt sein. Die Garstufe ist Glücksache (eine Frechheit) und der Geschmack unterirdisch. Das Beste war noch die Chimichurri Sauce.

Also nicht wegen dem Fleisch hingehen.

Die Vorspreise, Wings, auch nicht gut. Die Wings waren nicht knusprig, was zu vermuten lässt, dass sie schon vorgebacken waren. Auch ein No-Go, oder?
Die Pommes dafür ein Highlight.

Der Service war positiv. Alles andere massiv ungenügend und unbefriedigend.

Schade.

Danke, swissbraziliancouple!
Social_Media_Gastro, Marketing von Caledonia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2017

Guten Tag swissbraziliancouple

Wir bedanken uns für das Feedback, auch wenn der Inhalt äusserst negativ ausfällt und Sie über Ihren Besuch nicht viel Positives zu berichten haben. Gerne nehmen wir deshalb wie folgt Stellung dazu. Es stimmt natürlich, dass der Grillroom innerhalb des Restaurants situiert ist und nicht in einem separaten Raum. Die vorherschenden baulichen Gegebenheiten lassen keine andere Möglichkeit zu. Unser Grillroombereich stösst allerdings auf grosse Beliebtheit. Bei Ihnen offensichtlich nicht, was uns natürlich sehr leid tut! Schade, dass Ihnen die Einrichtung nicht gefällt.

Was die Rückmeldung zum Essen angelangt, so nehmen wir Ihren Input auf und werden ihn im Team besprechen. Unser eigener Anspruch ist es nur qualitativ hochwertige Speisen zu servieren. Dies war bei Ihrem Besuch offensichtlich nicht der Fall - dafür entschuldigen wir uns in aller Form! Hätten Sie uns aber direkt im Lokal darauf angesprochen, hätten wir sofort reagieren können und Ihnen das Fleischstück anstandslos ersetzt. Sofern Sie uns im Sinne einer zweiten Chance wieder einmal besuchen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich bemerkbar machen würden. So könnten wir einander persönlich über Ihren Aufenthalt bei uns im Restaurant unterhalten und eine kleine Wiedergutmachung offerieren.
Dass Sie die Serviceleistung positiv taxieren haben wir indes registriert und werden das Lob ans Team weiterespielen.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen eine gute Restwoche.

Bewertet 7. März 2016 über Mobile-Apps

Gutes Restaurant um vor dem Eishockeymatch etwas feines zu essen. Der Service sowie das Essen waren tiptop. Komme gerne wieder.

Danke, gast761!
Mathias D, Director of Development Services von Caledonia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2016

Guten Tag gast761
Auch wenn Ihr Feedback mit Ihrer Vierpunktebewertung schon ein Weilchen her ist, so möchten wir uns dennoch herzlich dafür bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Speisen geschmeckt haben, Sie mit dem Service zufrieden waren und deshalb wieder ins Caledonia zurückkehren werden. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr.