“Eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Lucia Bern

Santa Lucia Bern
Platz Nr. 110 von 478 Restaurants in Bern
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Niederscherli, Schweiz
“Eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren für ein Mittagessen im Restaurant Santa Lucia. Ich hatte das Roastbeef mit Tartarsauce und Melonenschnitzen und mein Mann hatte die Tagliatelle mit Steinpilzen. Beim Roastbeefteller waren die Melone schon nahe am Verfallsdatum und hatte null Geschmack. Die Dekoration bestehend aus Rucola, Cherrytomaten und Erdbeeren war ebenfalls nicht mehr wirklich frisch. Der Rucola war welk und die Cherrytomaten und Erdbeeren matschig. Die Tartarsauce enthielt grosse Eierstücke, welche störend waren. Die Tagliatelle hatten ebenfalls keinen Geschmack, nicht mal die Steinpilze selber schmeckten nach Steinpilzen. Das einzige war wirklich richtig gut schmeckte war das Brot. Die Bedienung war recht freundlich.
Alles in allem ist dieses Restaurant aus meine Sicht nicht empfehlenswert, da Preis und Leistung einfach nicht stimmen.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Danielle G!

Risch, Schweiz
“Gediegen und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Mitten in Bern ein gediegener Italiener mit schöner Karte und feinem Essen, wo alles stimmt.
Besonders empfehlenswert die Tische im 1. Stock.

Danke, Christina B!
Burglen, Schweiz
“Eine wahre Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren das erste mal im Santa Lucia. Und sicher auch das letzte mal. Eine echte Enttäuschung. Da es einem Gast zu hell war im Restaurant, wurde das Licht runtergeschalten, ohne Rücksicht auf die anderen Gäste. Da wir in einer Ecke unseren Tisch hatten, war es so dunkel, dass wir nicht einmal mehr das Essen auf unserem Teller sahen. Obwohl wir nach mehr Licht gefragt haben, wurde unser Wunsch nicht erfüllt. Das Essen war leider auch nicht ein Hit.
Schade, eigentlich denn, die Lage des Restaurant wäre toll.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, I C!
“Freundlich, fein, fader Salat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Das Santa Lucia ist sehr zentral im Herzen von Bern gelegen. Das Lokal ist gemütlich, der Pizzaofen im Eingangsbereich verbreitet den feinen Geruch, den man in einem italienischen Restaurant mag. Die Bedienung ist sehr freundlich (schon bei der telefonischen Reservation) und aufmerksam. Der grüne Salat ist im Verhältnis zu teuer; lieblos und mit einem sehr faden, unspektakulären Dressing angerichtet. Öl und Balsamico auf dem Tisch retten hier die Situation. Die Pizza (4 staggioni) hingegen war einwandfrei, ebenso wie die Teigwaren (Santa Lucia) meines Freundes. Die Wartezeit war auch in Ordnung. Über alles gesehen ein guter Italiener, zu dem man gerne wieder hingeht; beim nächsten Mal einfach ohne Salat.

Aufenthalt April 2014
Danke, Einsteiner!
Augsburg, Deutschland
“Gutes italienisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Restaurant liegt am Bärenplatz in der Berner Altstadt.

Es handelt sich um ein einfaches Restaurant, wo überwiegend Pasta und Pizza angeboten wird.
Die Pasta war von guter Qualität, der Preis auf normalem (hohem) Schweizer Niveau.

Das Ambiente war angenehm und der Service war freundlich.
Sofern ich nochmal nach Bern kommen sollte, würde ich wieder hier essen.

Aufenthalt November 2012
Danke, mdoerr!