“Eine wahre Enttäuschung”

Burglen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Eine wahre Enttäuschung”
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren das erste mal im Santa Lucia. Und sicher auch das letzte mal. Eine echte Enttäuschung. Da es einem Gast zu hell war im Restaurant, wurde das Licht runtergeschalten, ohne Rücksicht auf die anderen Gäste. Da wir in einer Ecke unseren Tisch hatten, war es so dunkel, dass wir nicht einmal mehr das Essen auf unserem Teller sahen. Obwohl wir nach mehr Licht gefragt haben, wurde unser Wunsch nicht erfüllt. Das Essen war leider auch nicht ein Hit.
Schade, eigentlich denn, die Lage des Restaurant wäre toll.

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
Danke, I C!

Beitragender der Stufe 4
“Freundlich, fein, fader Salat”
Bewertet am 19. April 2014

Das Santa Lucia ist sehr zentral im Herzen von Bern gelegen. Das Lokal ist gemütlich, der Pizzaofen im Eingangsbereich verbreitet den feinen Geruch, den man in einem italienischen Restaurant mag. Die Bedienung ist sehr freundlich (schon bei der telefonischen Reservation) und aufmerksam. Der grüne Salat ist im Verhältnis zu teuer; lieblos und mit einem sehr faden, unspektakulären Dressing angerichtet. Öl und Balsamico auf dem Tisch retten hier die Situation. Die Pizza (4 staggioni) hingegen war einwandfrei, ebenso wie die Teigwaren (Santa Lucia) meines Freundes. Die Wartezeit war auch in Ordnung. Über alles gesehen ein guter Italiener, zu dem man gerne wieder hingeht; beim nächsten Mal einfach ohne Salat.

Aufenthalt April 2014
Danke, Einsteiner!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes italienisches Restaurant”
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Restaurant liegt am Bärenplatz in der Berner Altstadt.

Es handelt sich um ein einfaches Restaurant, wo überwiegend Pasta und Pizza angeboten wird.
Die Pasta war von guter Qualität, der Preis auf normalem (hohem) Schweizer Niveau.

Das Ambiente war angenehm und der Service war freundlich.
Sofern ich nochmal nach Bern kommen sollte, würde ich wieder hier essen.

Aufenthalt November 2012
Danke, mdoerr!