“Exzellente orientalische Küche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 315 von 478 Restaurants in Bern
Küche: international
“Exzellente orientalische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Das Bistrot Morillon bietet neben Spezialitäten aus der Schweiz und Frankreich leckere Tajines und Couscous - endlich in Bern!
Das Personal ist sehr freundlich und für ein Spässchen bereit.

Danke, jonassch!

Bern, Schweiz
“Nähe Bahnhof Bern, frankophone Atmosphäre, überzeugende Alltagsküche, herzliche Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Es nennt sich zwar Bistrot, doch schon von aussen sieht man, dass man es mit einem Restaurant zu tun hat. Die Karte bietet ein farbiges Angebot: Saison-Karte, Schweizerküche, Pasta und Pizza und Orientalische Küche.

Hier wird man - obwohl fremd - persönlich begrüsst, beim zweiten Besuch sogar per Handschlag. Man scheint sich zu kennen und wenn nicht, ist man interessiert daran, wer den Weg hierher gefunden hat. Leise französische Musik läuft, französisch spricht auch der Wirt und manche Gäste.

Beim ersten Besuch ass ich Bratwurst mit Rösti. Grösste Überraschung: kein Halbfertigprodukt. Da wurde mit echten Kartoffeln Rösti gemacht. Auch meine Begleitung war begeistert von der kleinen Portion Spaghetti Carbonara (die als normale Mahlzeit völlig ausreicht).
Beim zweiten Besuch wählte ich die Steinpilzsuppe als Vorspeise. Ich muss Euch sagen Leute: das war die beste, die ich je in meinem Leben gegegessen habe! Sie hat mich davon überzeugt, dass ich die restlichen Gerichte auf der Karte auch noch durchprobieren muss.
Kostenpunkt für 2 Personen mit zwei Vorspeisen, Hauptgerichten und Getränken:80 Franken.

Wer einen gemütlichen Abend mit Freund(en) bei einem Essen ohne Pomp in der Nähe des Berner Bahnhofes verbringen will, ist hier richtig (ab Bahnhof, Tram 9 bis Station "Wander". Nur ein paar Minuten).

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente