“Lustiger Nachmittag in den Bäumen”
Bewertung zu Seilpark Bern ROPETECH

Seilpark Bern ROPETECH
Platz Nr. 27 von 79 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Der Seilpark Bern hat 7 Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu bieten. Verschiedenste Hindernisse wie Brücken und Seilbahnen führen auf einer Höhe von bis zu 23 Metern durch den Berner Dählhölzliwald und ermöglichen Ihnen ein einzigartiges Freizeit-Erlebnis. Für die Kleinsten ab 4 Jahren verlaufen drei verschiedene Kinderparcours in Bodennähe – ideal um erste Klettererfahrungen zu sammeln! Nicht zuletzt sorgt der Powerfan für einen extra Nervenkitzel und garantiert ein unvergessliches Gefühl des freien Falls aus 30 Metern Höhe!
Muri bei Bern, Schweiz
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Lustiger Nachmittag in den Bäumen”
Bewertet am 14. Juni 2014

Wir verbrachten etwa 4h in diesem Seilpark als 5er-Gruppe und es war ausgesprochen unterhaltsam und spannend. Das Personal ist hilfreich, nett und nach einer kurzen Einführung (wie hier schon beschrieben) kann man über die 7 Parcours. Als Abschluss gab es noch einen 30m Fall, wo man von einem Seil hochgezogen wird und dann runterfällt, und das für 5.- Franken, definitiv lohnenswert.

Definitiv lohnenswert.

Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, RobertH78!

Osnabrück, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“tolle Herrausforderungen”
Bewertet am 29. November 2013

Nach dem wir uns dort angemeldet und den Test bestanden haben gab es Material. Beim anlegen des Gurtes bekommt man hilfe wenn man es möchte. natürlich wird geschaut ob alles richtig sitzt bevor es los geht. Für Mädels mit langen Haaren gibts nen Haarnetz, fand ich super. Helm und Handschuhe gibts für jeden.
Erst durch den Parcours wo alles erklärt wird und man sicherheit bekommen soll wie alles funktioniert.
In dem Seilpark gibts unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Wir haben mit etwas leichtem begonnen und uns dann gesteigert. Es gehört schon eine Portion Mut dazu gewisse Dinge zu tun und der Einrichtung zu vertrauen. Aber es hat sich gelohnt und ich kann es nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Hilde14!
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Super Seilpark”
Bewertet am 18. November 2013

Dieser Seilpark hat verschiedene Schwierigkeitsstufen, somit werden verschiedene Altersstufen angesprochen. Ohne Sicherheitscheck darf man den Park nicht besuchen, jedoch ist man schlussendlich selber für die eigene Sicherheit verantwortlich. Der Sicherheitscheck ist sehr ausführlich und sie beantworten alle Fragen. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Ljubica79!
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Braucht etwas Mut - dann aber cool!”
Bewertet am 14. November 2013

Nach ersten Anlauf- und Überwindungsschwierigkeiten haben wir uns auf den Kletterparcour eingelassen, was sich gelohnt hat. Durch die Baumwipfel zu sausen ist echt ein Erlebnis der Anderen Art. Meine Begleiterin hatte Höhenangst und selbst die war absolut begeistert!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, KathaSiev!
Ostermundigen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sportliche Herausforderung”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Schönes Gefühl mitten in der Stadt im Dählhölzliwald durch die Bäume zu turnen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen. Hilfsbereites Personal. empfehlenswerter Ausflug

Aufenthalt September 2013
Danke, WiedmerC!