“Einfach immer wieder gut” 5 von 5 Sternen

Süder
Platz Nr. 1 von 479 Restaurants in Bern
Preisbereich: 19 $ - 93 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Süder ist die Kurzform vom "Alten Südbahnhof" von Bern. Die Architektur vom Süder strahlt Charme und Attraktivität aus. Dieses historische Gebäude mit viel Geschichte ist der ideale Ort, um Geschäftsabschlüsse zu besiegeln oder kreative Lunches zu führen. Es soll aber auch ein Ort zum Zelebrieren sein, sei es ein unvergessliches Fest oder auch nur ein Kerzenlichtdinner. Eintauchen in eine Welt, wo Essen Freude macht und man sich wohl fühlt.
Bern, Schweiz
“Einfach immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Einfach immer wieder ein Geheimtipp. Als Genießer und Gastronom kann ich das Restaurant bestens empfehlen. Aufmerksamer und freundlicher Service, originelle saisonale Gerichte mit frischen Produkten, genüssliche Geschmackskombinationen - alles was es für einen gelungenen Besuch in einem Restaurant braucht. Freue mich schon auf den nächsten Besuch...!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, marcelw77!

Bern, Schweiz
“Regional und frisch - Prädikat: absolut empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

War anlässlich einer Klassenzusammenkunft im Süder zu Gast. Der Apéro bestand aus feinen Häppchen und war sehr gut zusammen gestellt - inkl. spezieller Appetizer. Das Abendessen bestand aus einem Drei-Gang-Menü, das in Geschmack und Zusammenstellung der Lebensmittel wunderbar war. Wer es schätzt, regionale Spezialitäten zu geniessen und in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre gediegen zu essen - denen kann ich das Restaurant Süder wärmstes empfehlen! Komme bald wieder :)

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Reto J!
“grosser Favourit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

freundlich, kompetent, zuvorkommender Service - sehr herzlich ohne aufdringlich oder künstlich zu wirken. Sehr gemütlich, gesellige Atmosphäre. Der Garten ist wunderschön - die Karte überzeugt -doch nicht zuviel, genau die richtige Auswahl oder dass man überfordert ist. Überfordert ist man nur, weil man sich zwischen all den tollen Gerichten nicht entscheiden kann. Wir kommen immer wieder gerne, bis bald.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, JuliettaTravels!
“Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wenn Sie wieder Mal in einem gemütlichen, sympathischen Restaurant hervorragend essen wollen und dafür nicht gerade mehrere hundert Franken hinblättern wollen, dann sind sie im Süder goldrichtig. Wir fühlten uns hier sofort wohl und schätzten neben dem Top-Essen auch die aufmerksame aber nicht aufdringliche Bedienung.

Aufenthalt März 2014
Danke, Beat H!
Bern, Schweiz
“Mein "neuer" Liebling !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Nachdem ich viel Gutes gehört hatte, war ich nun endlich auch dort und bin begeistert.
Schönes Ambiente im Gastraum, weit bestuhlt und daher trotz voller Besetzung angenehme Lautstärke. Tolles Essen und wunderbare Weinberatung. Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, SiRa2012!