“grosser Favourit!”

Süder
Platz Nr. 3 von 515 Restaurants in Bern
Preisbereich: 18 $ - 91 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Süder ist die Kurzform vom "Alten Südbahnhof" von Bern. Die Architektur vom Süder strahlt Charme und Attraktivität aus. Dieses historische Gebäude mit viel Geschichte ist der ideale Ort, um Geschäftsabschlüsse zu besiegeln oder kreative Lunches zu führen. Es soll aber auch ein Ort zum Zelebrieren sein, sei es ein unvergessliches Fest oder auch nur ein Kerzenlichtdinner. Eintauchen in eine Welt, wo Essen Freude macht und man sich wohl fühlt.
“grosser Favourit!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

freundlich, kompetent, zuvorkommender Service - sehr herzlich ohne aufdringlich oder künstlich zu wirken. Sehr gemütlich, gesellige Atmosphäre. Der Garten ist wunderschön - die Karte überzeugt -doch nicht zuviel, genau die richtige Auswahl oder dass man überfordert ist. Überfordert ist man nur, weil man sich zwischen all den tollen Gerichten nicht entscheiden kann. Wir kommen immer wieder gerne, bis bald.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
Danke, JuliettaTravels!

“Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wenn Sie wieder Mal in einem gemütlichen, sympathischen Restaurant hervorragend essen wollen und dafür nicht gerade mehrere hundert Franken hinblättern wollen, dann sind sie im Süder goldrichtig. Wir fühlten uns hier sofort wohl und schätzten neben dem Top-Essen auch die aufmerksame aber nicht aufdringliche Bedienung.

Aufenthalt März 2014
Danke, Beat H!
Bern, Schweiz
“Mein "neuer" Liebling !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Nachdem ich viel Gutes gehört hatte, war ich nun endlich auch dort und bin begeistert.
Schönes Ambiente im Gastraum, weit bestuhlt und daher trotz voller Besetzung angenehme Lautstärke. Tolles Essen und wunderbare Weinberatung. Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, SiRa2012!
Kanton Bern, Schweiz
“Einfach nur Super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Besuch an einem Freitag abends, Lokal ausgebucht. Service sehr aufmerksam und freundlich, Essen top. Sehr schönes Ambiente, gemütlich und angenehm. Wir werden sicher bald wieder hingehen!

Danke, kasbe12!
Bern
“Kulinarische Oase in Berns Süden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich erwartet man in dieser Gegend kein solches Lokal, und man muss sich schon dorthin begeben wollen. Dafür wird man aber belohnt mit gutem Essen in schönem Ambiente. Empfehlenswert ist ein Tisch in der behaglichen Gaststube (die gedeckte Veranda hat weniger Charme ). Der Service ist sehr aufmerksam, die Portionen sind ok, bis auf die Vorspeise, welche etwas zu klein geraten ist (sashimi-Thunfisch auf Rice-noodles). Schöne Weinkarte. Empfehlenswert, einen Tisch zu reservieren.

Danke, Alex B!