“Unkompliziert und sehr professionell” 5 von 5 Sternen

Weissensteinstrasse 61 | 3007 Bern, Bern 3007, Schweiz
+41 31 371 57 67
Platz Nr. 2 von 411 Restaurants in Bern
Preisbereich: 18 $ - 91 $
Küche: schweizerisch, mediterran, europäisch, Speiselokal, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Süder ist die Kurzform vom "Alten Südbahnhof" von Bern. Die Architektur vom Süder strahlt Charme und Attraktivität aus. Dieses historische Gebäude mit viel Geschichte ist der ideale Ort, um Geschäftsabschlüsse zu besiegeln oder kreative Lunches zu führen. Es soll aber auch ein Ort zum Zelebrieren sein, sei es ein unvergessliches Fest oder auch nur ein Kerzenlichtdinner. Eintauchen in eine Welt, wo Essen Freude macht und man sich wohl fühlt.
Bern, Schweiz
“Unkompliziert und sehr professionell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ein Wohlfühlrestaurant für Jedermann. Sehr feines Essen, kleine Karte dafür frische Kost, wie ich das eigentlich immer erwarte. Aufmerksamer, kompetenter und freundlicher Service. Das geschichtsträchtige Haus hat viel Charme und Charakter. Die Gartenterrasse als Überraschung eine schöne Oase mit viel Grün und Deko, eine der schönsten Terrassen in Bern! Gerne immer wieder

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Renate F!

“Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wenn Sie wieder Mal in einem gemütlichen, sympathischen Restaurant hervorragend essen wollen und dafür nicht gerade mehrere hundert Franken hinblättern wollen, dann sind sie im Süder goldrichtig. Wir fühlten uns hier sofort wohl und schätzten neben dem Top-Essen auch die aufmerksame aber nicht aufdringliche Bedienung.

Aufenthalt März 2014
Danke, Beat H!
Bern, Schweiz
“Mein "neuer" Liebling !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Nachdem ich viel Gutes gehört hatte, war ich nun endlich auch dort und bin begeistert.
Schönes Ambiente im Gastraum, weit bestuhlt und daher trotz voller Besetzung angenehme Lautstärke. Tolles Essen und wunderbare Weinberatung. Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, SiRa2012!
Kanton Bern, Schweiz
“Einfach nur Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Besuch an einem Freitag abends, Lokal ausgebucht. Service sehr aufmerksam und freundlich, Essen top. Sehr schönes Ambiente, gemütlich und angenehm. Wir werden sicher bald wieder hingehen!

Danke, kasbe12!
Bern
“Kulinarische Oase in Berns Süden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich erwartet man in dieser Gegend kein solches Lokal, und man muss sich schon dorthin begeben wollen. Dafür wird man aber belohnt mit gutem Essen in schönem Ambiente. Empfehlenswert ist ein Tisch in der behaglichen Gaststube (die gedeckte Veranda hat weniger Charme ). Der Service ist sehr aufmerksam, die Portionen sind ok, bis auf die Vorspeise, welche etwas zu klein geraten ist (sashimi-Thunfisch auf Rice-noodles). Schöne Weinkarte. Empfehlenswert, einen Tisch zu reservieren.

Danke, Alex B!