“Mein "neuer" Liebling !” 5 von 5 Sternen

Weissensteinstrasse 61 | 3007 Bern, Bern 3007, Schweiz
+41 31 371 57 67
Platz Nr. 1 von 463 Restaurants in Bern
Preisbereich: 18 $ - 91 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, französisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Süder ist die Kurzform vom "Alten Südbahnhof" von Bern. Die Architektur vom Süder strahlt Charme und Attraktivität aus. Dieses historische Gebäude mit viel Geschichte ist der ideale Ort, um Geschäftsabschlüsse zu besiegeln oder kreative Lunches zu führen. Es soll aber auch ein Ort zum Zelebrieren sein, sei es ein unvergessliches Fest oder auch nur ein Kerzenlichtdinner. Eintauchen in eine Welt, wo Essen Freude macht und man sich wohl fühlt.
Bern, Schweiz
“Mein "neuer" Liebling !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Nachdem ich viel Gutes gehört hatte, war ich nun endlich auch dort und bin begeistert.
Schönes Ambiente im Gastraum, weit bestuhlt und daher trotz voller Besetzung angenehme Lautstärke. Tolles Essen und wunderbare Weinberatung. Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, SiRa2012!

Kanton Bern, Schweiz
“Einfach nur Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Besuch an einem Freitag abends, Lokal ausgebucht. Service sehr aufmerksam und freundlich, Essen top. Sehr schönes Ambiente, gemütlich und angenehm. Wir werden sicher bald wieder hingehen!

Danke, kasbe12!
Bern
“Kulinarische Oase in Berns Süden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich erwartet man in dieser Gegend kein solches Lokal, und man muss sich schon dorthin begeben wollen. Dafür wird man aber belohnt mit gutem Essen in schönem Ambiente. Empfehlenswert ist ein Tisch in der behaglichen Gaststube (die gedeckte Veranda hat weniger Charme ). Der Service ist sehr aufmerksam, die Portionen sind ok, bis auf die Vorspeise, welche etwas zu klein geraten ist (sashimi-Thunfisch auf Rice-noodles). Schöne Weinkarte. Empfehlenswert, einen Tisch zu reservieren.

Danke, Alex B!
Baltenswil, Schweiz
“Apart und vorzüglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Der Süder stand schon lange auf meiner Wunschliste - jetzt am letzten Dienstag hat es kurzfristig geklappt und wir haben aus dem Abend-Menü fast alle Gänge probiert (jeder ein 3-Gang mit unterschiedlichen Vor- und Nachspeisen). Die Speisen waren ausgezeichnet, die Entenlebermousse ein Traum, das Risotto von perfekter Konsistenz, die Stampfkartoffeln aromatisch, das Kalb punktgenau gegart, die Käseauswahl vorzüglich und hübsch präsentiert, das Dessert überraschend - die Gewürzananas war eine Offenbarung. Obwohl das Restaurant für einen Dienstag sehr gut gefüllt war, war die Bedienung aufmerksam und sehr freundlich. Das Lokal ist nett eingerichtet und unaufdringlich geschmückt - ich schätze so Kleinigkeiten wie Bereitstellung von Handcrème zum Gebrauch auf der Toilette.
Würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Swissaviatrix!
Bern
“Schweizerisch par exellence”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Kein Gourmet Speiselokal. Ein Restaurant wie eigentlich alle sein sollten. Flinke Bedienung, freundliche Ambiente und das Wichtigste: alles was serviert wird, kann man mit ehrlich als gut bezeichnen. Nicht billig, aber durchaus Schweizer Durchschnittspreise (für wesentlich weniger gute Küche). Und eine für die Schweiz typische Vermischung aller Klassen, da speisen Arbeiter, Kanzlisten, Künstler, Bänkler, wie auch gut betuchte Rentner. Schade für die Touristen, dass sie sich für diese Gegend nicht interessieren. Man kann hier die Schweiz mehr kennenlernen, als in der Stadtmitte.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Pressburger!