“Ausgezeichnete Küche und aufmerksame Gastgeber mit Charme!”
Bewertung zu Süder

Süder
Platz Nr. 3 von 524 Restaurants in Bern
Preisbereich: 19 $ - 93 $
Küche: Speiselokal, schweizerisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Süder ist die Kurzform vom "Alten Südbahnhof" von Bern. Die Architektur vom Süder strahlt Charme und Attraktivität aus. Dieses historische Gebäude mit viel Geschichte ist der ideale Ort, um Geschäftsabschlüsse zu besiegeln oder kreative Lunches zu führen. Es soll aber auch ein Ort zum Zelebrieren sein, sei es ein unvergessliches Fest oder auch nur ein Kerzenlichtdinner. Eintauchen in eine Welt, wo Essen Freude macht und man sich wohl fühlt.
Bern, Schweiz
“Ausgezeichnete Küche und aufmerksame Gastgeber mit Charme!”
Bewertet am 28. Oktober 2013

In den wohligen Räumlichkeiten vom "dr Süder" genossen wir leckere Speisen und bekömmliche Weine und wurden aufmerksam und freundlich durch die Gastgeber bedient und als Gast umsorgt. Ein echt wundervoller Abend. Zwischendurch kann's etwas laut werden, da empfiehlt sich eher ein Tisch am Rand. Aus persönlicher Sicht bevorzuge ich einen Tisch vorne im Restaurant und nicht im "Schlauch". Gerne auf ein andermal! Merci.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Rubigencity!

“Sehr, sehr gut!”
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Süder ist sehr empfehlenswert! Gründe: Das Essen ist enorm lecker (perfekte Mischung aus Klasse und Lockerheit), die Bedienung sehr freundlich, das Ambiente wunderbar romantisch... Gerne wieder!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Stefan R!
“Solides Restaurant”
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Der Service ist stets freundlich und zuvorkommend und das Essen (meist aus der Region) ausgezeichnet. Gerade im Sommer lädt die gemütliche Gartenterrasse ein.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Berner82!
“Immer wieder gut”
Bewertet am 10. August 2013

Der Süder ist ein sicherer Wert in Bern. Der Service und das 4-Gang Menü waren sehr gut, allerdings fehlte mir das gewisse "Etwas" für fünf Punkte. Aber für gute Vier reichts allemal. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Eduard S!
“Immer wieder top!”
Bewertet am 8. August 2013

Wir geniessen immer wieder gerne im Süder ein tolles Mittag- oder Abendessen. Der Service wie auch das Essen sind (fast) immer top. Besonders gefällt uns die Ambiance (obwohl zeitweise etwas laut) sowie die lokale Herkunft der Produkte. Mittags sind die Preise für die Menus sehr fair berechnet.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Scubi2000!