“Gemütliches B&B in Bern”
Bewertung zu B&B Kirchenfeld

B&B Kirchenfeld
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bern suchen?
B&B Kirchenfeld
Nr. 18 von 18 Pensionen in Bern
Chur, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Gemütliches B&B in Bern”
Bewertet am 15. August 2013

Ich war geschäftlich in Bern und habe 4 Nächte im ruhigen B&B Kirchenfeld übernachtet. Die Lage ist ausgezeichnet. Man erreicht zu Fuss in ein paar Minuten den Helvetiaplatz, wo sich auch die nächste Tramstation befindet, oder man ist in nicht einmal 10 Minuten bereits in der Altstadt bei der Zytglogge.

Ich hatte das rote Zimmer mit Doppelbett, Tisch und einem Sofa. Das Zimmer ist sehr gross, einfach aber zweckmässig und freundlich eingerichtet. Im ganzen hat das B&B zwei Doppelzimmer, mit gemeinsamem Balkon, und ein Einzelzimmer (1 Etagenbad mit Dusche/WC für alle Zimmer).

Das Gastgeber-Ehepaar ist sehr freundlich und unkompliziert. Parkieren vor dem Haus ist nach Absprache ebenfalls möglich.

Ich kann das B&B sehr empfehlen und werde es beim nächsen Aufenthalt in Bern sicher wieder buchen.

Ein Dank an die Gastgeber und sicher bis bald
vitusnicus

Zimmertipp: Die zwei Doppelzimmer haben einen gemeinsamen Balkon und sind sehr gross. Das Einzelzimmer ist auch ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, vitusnicus!

Familien
Alleinreisende
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. April 2013

ich hatte im März beim B&B Kirchenfeld 2 Zimmer für Freundinnen aus Italien angefragt. Meine Freundinnen wollten im August 3 Wochen in ihrer alten Heimat Bern verbringen. Da sie so eine lange Zeit Ferien machen wollten, fragte ich, was die beiden grössten Zimmer mit dem gemeinsamen Balkon für 3 Wochen kosten würden. Mir wurden diese dann offeriert und ich mailte zurück, dass ich in dem Fall diese sehr gern buchen und dementsprechende Flüge für meine Freundinnen (die nicht über Internet verfügen) im Anschluss buchen täte. Die Zimmer wurden mir fix zugesagt/gebucht per Mail! Jetzt - 3 Wochen später - ruft mich die Besitzerin an (hatte bisher mit Ihrem Mann tel und gemailt) und sagte am tel: 'ich muss ein Zimmer in ein kleineres umtauschen'. Sie fragte mich nicht, ob das ev. möglich wäre und ob meine Freundinnen damit einverstanden wären... Als ich dann sagte, meine Freundinnen blieben ja 3 Wochen (was eine sehr lange Zeit ist) und hätten v.a. gern die beiden grössten Zimmer, weil diese ja einen gemeinsamen Balkon haben, meinte die Dame: 'ich finde es eh seltsam, brauchen ihre Freundinnen zwei Zimmer, wenn es sich ja um Schwestern handelt.....????!!!!'. Zudem meinte sie in sehr schnippischem Ton: 'und abgesehen davon hat mein Mann ihnen einen viel zu tiefen Preis offeriert, was für mich so nicht stimmt'!!!???' - das fällt ihr 3!!! Wochen nach der Buchungsbestätigung ein...- Da ich die Flüge schon gebucht hatte und wegen meinen Freundinnen, die ja vorhatten, dort 3 Wochen zu verbringen, keine Missstimmung wollte, fragte ich sogar noch wieviel sie denn pro Zimmer haben müsse, damit es 'für sie stimme'... ich sagte auch, dass wir aber nach wie vor gern die 2 grossen Zimmer -wie fix bestätigt- hätten. darauf meinte sie: 'wir bekommen nun in der Zeit langjährige Stammkunden' und in dem Fall herrscht nun eh kein 'gutes Karma' (was auch immer das heissen sollte...) und wir annulieren das Ganze! TOLL! Sowas hab ich noch gar nie erlebt und ich buche jedes Jahr für meine Freundinnen die Ferien im August in Bern und reise selber auch viel. Und all das, nachdem ich eine fixe Buchungsbestätigung per Mail erhalten hatte und dem Hausherrn (der bis dahin sehr nett und freundlich war) mitgeteilt hatte, dass ich nach der fixen Buchungsbestätigung die Flüge buchen werde. Ich war/bin wirklich sehr enttäuscht und auch wütend über ein solches Verhalten.

Aufenthalt März 2013, Freunde
14 Danke, liliane G!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 7 von 30 in Bern
Best Western Hotelbern
Best Western Hotelbern
Nr. 9 von 30 in Bern

Sie waren bereits im B&B Kirchenfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Kirchenfeld

Unternehmen: B&B Kirchenfeld