“Der schönste Aussichstpunkt auf die Altstadt”
Bewertung zu Rosengarten

4-stündige private Führung durch Bern
Platz Nr. 3 von 97 Aktivitäten in Bern
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 12. August 2013

Der Rosengarten ist für mich eine der schönsten, wenn nicht die schönste Parkanlage in Bern. Wenn ich gefragt werde, von wo die Altstadt von Bern am besten zu sehen ist, überlege ich nicht lange. Der stadtkernnahe Garten, ja eigentlich zugehörig zum Stadtzentrum und leicht und schnell mit Bus oder zu Fuss vom Bärengraben aus zu erreichen ist für mich der schönste Aussichtspunkt. Ein Restaurant lässt die Besucher weder verdursten noch verhungern und zum relaxen ist der Park mit seiner grossen Vielfalt von Rosenstöcken, die die Brunnen einkleiden, ein Hort der lebendigen Ruhe. Ich lese hier gerne ab und zu ein Buch oder sitze nur da; einfach weil es schön ist.

Danke, Georges C!
Bewertung schreibenBewertungen (1.249)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2013

Es gibt hier wohlriechende Rosen, ein Restaurant, ein Kinderspielplatz und die schönste Ausicht auf die Altstadt.

Danke, Taraxacovic!
Bewertet am 5. August 2013

Restaurant vorhanden. Guter Aperoplatz ( Lounge im Restaurant mit schöner Platte. Essen ist auch o.k..... aber nichts Besonderes. oder auch nur auf ein Bierchen....
Idealer Platz um Fotos zu machen... auch die Rosen sind schön.
Im Sommer viel los. Gut für ein Pciknick nach dem Stadtbummel....

Danke, Marcel N!
Bewertet am 28. Juli 2013

Unbedingt einen Platz reservieren in der Nähe zur Mauer, um die herrliche Aussicht über den Dächern von Bern geniessen zu können. Dies lässt sich sehr gut als Startpunkt mit einem Stadtrundgang kombinieren - Einfach vom Bahnhof den Bus Nr. 10 Richtung Ostermundigen nehmen und bei der Haltestelle "Rosengarten" aussteigen. Im Restaurant Rosengarten essen und anschliessend den Verdauungsspaziergang antreten! Wir assen zu Mittag - das Menu mundete uns sehr - Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Ein Tipp: Bei schönem Wetter die bedachte Terrasse meiden - die Akkustik ist - je nach Reisegruppe - welche dort speist, so schlecht, dass man sich fast nicht versteht.

1  Danke, GodyBern!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 9. Juni 2013

Wer etwas für Pflanzen übrig hat, sollte unbedingt den Rosengarten besuche: Wir sind vom Alten Tramdepot aus den etwas steileren Pfad hinausgestiegen, dafür belohnt einen die herrliche Aussicht über die Altstadt von Bern bis zum Gurten.
Zuerst waren wir etwas enttäuscht, da nur wenige Rosen geblüht haben, aber dafür wird man durch die üppige Farbenpracht der Rhododendren und anderen Pflanzen entschädigt!

Danke, moriz12!