“Ein Muss für alle Bern-Besucher :-) und Berner”
Bewertung zu Rosengarten

4-Hour Private Guided Tour of Bern
Platz Nr. 3 von 95 Aktivitäten in Bern
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Juli 2013

Unbedingt einen Platz reservieren in der Nähe zur Mauer, um die herrliche Aussicht über den Dächern von Bern geniessen zu können. Dies lässt sich sehr gut als Startpunkt mit einem Stadtrundgang kombinieren - Einfach vom Bahnhof den Bus Nr. 10 Richtung Ostermundigen nehmen und bei der Haltestelle "Rosengarten" aussteigen. Im Restaurant Rosengarten essen und anschliessend den Verdauungsspaziergang antreten! Wir assen zu Mittag - das Menu mundete uns sehr - Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Ein Tipp: Bei schönem Wetter die bedachte Terrasse meiden - die Akkustik ist - je nach Reisegruppe - welche dort speist, so schlecht, dass man sich fast nicht versteht.

1  Danke, GodyBern!
Bewertungen (1.211)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2013

Wer etwas für Pflanzen übrig hat, sollte unbedingt den Rosengarten besuche: Wir sind vom Alten Tramdepot aus den etwas steileren Pfad hinausgestiegen, dafür belohnt einen die herrliche Aussicht über die Altstadt von Bern bis zum Gurten.
Zuerst waren wir etwas enttäuscht, da nur wenige Rosen geblüht haben, aber dafür wird man durch die üppige Farbenpracht der Rhododendren und anderen Pflanzen entschädigt!

Danke, moriz12!
Bewertet am 14. Mai 2013

Falls Sie in Bern waren und den Rosengarten nicht besucht haben - dann müssen Sie nochmals kommen. Hunderte von Rosenarten und ein Restaurant mit dem Blick auf die Altstadt mit der Aare ist atemberaubend. Am Abend treffen sich die Jugentlichen und es wird Gittare gespielt und nicht selten auch getanzt. Von hier aus werden die meisten Postkarten fotografiert.

1  Danke, NeckoBiH!
Bewertet am 29. April 2013

Wer sich von der Stadt einen Überblick beschaffen will muss hier her kommen! Es heisst nicht umsonst so! Auch das Restaurant hat eine wunderbare Karte und ist auch sehr flexibel mit Gruppenaperos etc. Einfach eine Reservation ist empfehlenswert! Das passt für jedermann, für Paare genauso wie für Singles, Familien mit kleinen u grossen Kindern! Hier ist für jeden was dabei...

Danke, BigKorn!
Bewertet am 29. April 2013

Anlässlich eines Geschäftsessens mit ausländischen Gästen waren wir an einem lauen sommerabend im Rosengarten und haben dort das gute Essen und vor allem die tolle Aussicht auf Bern genossen.

1  Danke, Roger B!