“Gemütlich und stilvoll” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 30 Hotels in Bern
Triesen, Liechtenstein
“Gemütlich und stilvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Rechtzeitig zum Renovationsschluss haben wir hier übernachtet und auch mit Freunden im Restaurant gegessen. Das Preislesitungsverhältnis ist sehr gut- sowohl im Restaurant als auch im Hotel, der Service war durchs Band freundlich und sympathisch. Das Zimmer war eher klein (mit Babyett) aber komfortabel eingerichtet. Auch das Frühstück entsprach unseren Vorstellungen. Wir haben schon öfters in Bern logiert- aber im Gegensatz zu anderen Unterkünften stimmt im Alpenblick einfach das Gesamtpaket. Auch in Zukunft werden wir uns hier einquartieren.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, AnjaS234!
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte AnjaS

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen bei uns im Hotel mit anderen Menschen zu teilen.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hotel sowie Restaurant so wohlgefühlt haben. Das Lob an das Personal freut uns natürlich besonders und motiviert uns zusätzlich. Gerne werden wir dieses an die betreffenden Abteilungen weiterleiten.

Für die Anreise mit Kind empfehlen wir Ihnen das nächste Mal eines von unseren drei Familienzimmer zu buchen. Diese bieten mehr Platz als die Doppelzimmer.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns im Alpenblick begrüssen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen aus Bern

Annika Kobielak

Kempten, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt am Stade de Suisse, 20 Jogging Minuten von der Altstadt entfernt. Ich kann einen Aufenthalt nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bett sehr bequem und das Frühstück ausgezeichnet. Ich kenne in Bern keine anderen Hotels, nach dem Aufenthalt im Alpenblick werde ich auch keine anderen kennenlernen :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Bjoern D!
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter BjoernD

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns im Hotel so wohlgefühlt haben. Ihre Komplimente tun gut und sind Motivation und Herausforderung zugleich auch weiterhin das Beste zu geben.
Wir freuen uns darauf, Sie das nächste Mal wieder bei uns im Alpenblick begrüssen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen

Annika Kobielak
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Aus beruflichen Gründen habe ich mittlerweile sicher schon an die 200 Übernachtungen im Hotel Alpenblick verbracht und auch schon für das gesamte Jahr 2014 reserviert.

Die Mitarbeiter(innen) in dem familiär geführten und ruhig gelegenen Hotel sind sehr freundlich und "echt", die Zimmer modern eingerichtet, das Frühstück bietet grosse Auswahl und die Sauberkeit ist vorbildlich (und das obwohl ich diesbezüglich wirklich kritisch bin).

Ich habe in Bern bereits einige Hotels gesehen und kenne kein besseres in dieser Kategorie.

Der einzige "Kritikpunkt" ist die Geschwindigkeit des internen WLANs, welches aber ab Anfang 2014 verbessert werden soll (Verbindungen per LAN sind deutlich schneller, allerdings nicht in allen Bereichen verfügbar).

Ich kann das Hotel Alpenblick uneingeschränkt empfehlen und komme immer wieder sehr gerne hierhin zurück.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, GoingInside!
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber Stammgast

Ganz besonders haben wir uns über Ihre schöne Rückmeldung gefreut, es sind Aussagen wie die Ihre die uns motivieren immer das Beste für unsere Gäste zu geben :-)

Auf weiterhin viele Begegnungen mit Ihnen im Hotel Alpenblick!
Schöne Grüsse vom ganzen Team
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Frühstück ist absolut erstklassig. Unser Zimmer, im hinteren Teil des Hotels, war absolut ruhig.
Das Hotel ist modern und zweckmässig renoviert, mit geschmackvoller Innenauststattung. Interessant sind die historischen Fotos von der Erstbesteigung der Eigernordwand.

Zimmertipp: Zimmer nach "hinten" sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, DieterundUrsula!
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe(r) DieterundUrsula,

es war uns eine Freude, Sie im Hotel Alpenblick zu begrüssen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihr schönes Feedback.
Momentan renovieren wir bis zum 20.1.14 den Lobby-Bereich, lassen Sie sich überraschen - Es soll wieder was ganz Tolles werden wird gemunkelt...
Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und wünschen Ihnen an dieser Stelle ein erfolgreiches 2014!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein mit liebe zum Detail eingerichtetes Hotel. Ruhig gelegen in einem Wohnquartier. Auch das Frühstück ist mit liebe aufgetischt. Ich würde sofort wieder buchen, wenn sich die Gelegenheit wieder bietet. Danke

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, JuwelOW!
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Geschätzter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie das Hotel Alpenblick für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Für Ihre Beurteilung auf Tripadvisor möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hause zufrieden waren.

Für Ihren wertvollen Kommentar danken wir herzlich und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Vorweihnachtliche Grüsse vom ganzen Team
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ich bin öfters im Alpenblick und bin damit sehr zufrieden. Nettes, hilfsbereites Personal, die Zimmer sind renoviert und sauber und die Lage ist ideal. Parkplätze gibt es in der blauen Zone immer auch genügend.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Christoph_H82!
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2013
Lieber Christoph

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen. Ihr Lob bezüglich des Personals haben wir mit Stolz vernommen und trägt mit Sicherheit zur Motivation unserer Mitarbeiter bei.
Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen und verbleiben mit vorweihnachtlichen Grüssen aus Bern.
Nafels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Ein kleines Hotel abseits der grossen Touristenströme in einem Wohnquartier aber trotzdem sehr gut erreichbar (Autobahn Ausfahrt Wankdorf, Tram 9 oder Bus 10 für in die Stadt oder Bahnhof). Wir haben das gemütliche und sehr schön eingerichtete Familienzimmer gebucht (2E, 2K). Sauberkeit generell einwandfrei, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Würde ich/wir auch sofort für einen längeren Aufenthalt buchen. Einzig die Bedienung am Frühstück war an diesem Morgen unaufmerksam und gelangweilt, fehlendes musste explizit nachbestellt werden (kalte Milch, Brötli, Gipfeli gabs gar keine mehr, Käse und Aufschnitt). Ich gehe aber von von einer Ausnahme aus, wenn ich die anderen Bewertungen lese. Sonst unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, György J!
Lieber Gast

Mit Hilfe Ihrer konstruktiven Kritik können wir unsere Stärken und Schwächen aus Sicht des Gastes feststellen, darauf entsprechend reagieren und so unseren Service stetig verbessern. Ihre Anmerkung zum Service nehmen wir daher ernst und werden dies intern besprechen. Wir entschuldigen uns und hoffen wir dürfen Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüssen.
Vorweihnachtliche Grüsse sendet das ganze Team.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 1 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Unternehmen: Hotel Alpenblick
Anschrift: Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 3 der Businesshotels in Bern
Nr. 3 der Familienhotels in Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
Das originell renovierte, historische Hotel mit behaglichem Ambiente liegt in einem ruhigen Wohnquartier nur wenige Minuten von BEA-Messegelände, Eisstadion und Stade de Suisse entfernt. Auch die idyllische Altstadt von Bern ist leicht und rasch zu erreichen. In den gemütlichen Hotelzimmern ist für erholsamen Schlaf gesorgt. Das feine Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Im Restaurant Alpenblick verwöhnt Sie das kreative Küchenteam mit kulinarischen Highlights der Schweizer Küche. Entspannen Sie auch im Wintergarten des Hotels oder auf der bezaubernden Gartenterrasse. Im ganzen Haus profitieren Sie vom kostenlosen WLAN-Internet. Zum Hotel gehört auch ein Bankett- und Seminarsaal bis 60 Personen. Das BEA Messezentrum ist in 5 Minuten, die Eishockeyarena und das Stade de Suisse-Fussballstadion in 10 Minuten und das Shopping City Centre in ca. 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Tram Nr. 9 fährt in der Nähe des Hotels direkt zur Stadtmitte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, HRS, Hotels.com, Odigeo, Weg, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bern
Bern Hotel Alpenblick