“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 30 Hotels in Bern
Zurich
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Ich war mit dem Hotel Alpenblick alles in allem sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und einfach, aber stilvoll (eine Mischung aus modern und rustikal) eingerichtet. Die Lage ist ruhig.

Das Frühstücksbuffet war für den Preis absolut i.O. (Fr. 107.- / Übernachtung und Frühstück).

Angesichts der (zumindest während meinem Aufenthalt) im Quartier verfügbaren Parkplätze musste ich nicht auf einen (meiner Ansicht nach mit Fr. 14.- nicht gerade günstigen) Garagenplatz zurückgreifen.

Ein wenig kühl wirkte auf mich die Rezeption. Das Personal ist aber durchaus freundlich.

Ich kann das Hotel Alpenblick empfehlen und werde es gerne bei Gelegenheit wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, SnorreNeggor!
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrter Gast, es war uns eine Freude, Sie im Hotel Alpenblick begrüssen zu dürfen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihr schönes Feedback. Ihre Anmerkung bezüglich der Rezeption ist angekommen, mal schauen wie wir das Ambiente noch verbessern könnten. Kreative Ideen unserer Gäste nehmen wir übrigens immer gerne entgegen.
Aus dem sonnigen Bern schicken wir herzliche Grüsse und freuen uns auf ein Wiedersehen

schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Leider verliert dieser Betrieb in Sachen Sauberkeit und Pflege all die ansonsten echt verdienten Sterne!

ein gebrauchtes Glas im Zimmer wird ungewaschen zurückgestellt, Staub wischen ist ein Fremdwort (z.b. im Restaurant.auf den schwarzen Lampen), die in Restaurants übliche regelmässige Toilettenkontrolle findet nicht statt, längst verfaulte Blumen weilen immer noch in der Vase, verdorrte Blumen auf dem Fenstersims werden nicht ausgewechselt....sehr SCHADE!

Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, TopHotelfachfrau!
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Lieber Gast

Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback hier auf Tripadvisor (wir hatten uns ja bereits bei Ihrem Aufenthalt im Hotel miteinander unterhalten)
Mit Hilfe Ihrer konstruktiven Kritik können wir unsere Stärken und Schwächen aus Sicht des Gastes feststellen, darauf entsprechend reagieren und so unseren Service stetig verbessern.
Ihre Anregung bezüglich der Gläser und Lampen haben wir daher direkt an unser Housekeeping Team weitergegeben und bedauern, dass die Sauberkeit nicht unserem Standard entsprochen hat. Ab sofort gehören die Lampen auf die Reinigungsliste des Reinigungspersonalst. Die Blumen kommen einmal die Woche frisch vom Markt, unsere Mitarbeiterin hatte mit Ihnen unseres Wissens sogar noch darüber gesprochen (aber Sie haben Recht, nicht mehr taufrische Blumen gehören entsorgt)
Wir freuen uns wenn wir Sie nächstes Mal wieder bei uns begrüssen dürfen und schicken herzliche Grüsse
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir haben das Hotel Alpenblick für eine Nacht besucht. Dabei erfüllte es die Ansprüche für den Aufenthalt sehr gut. Man darf keine hohen Ansprüche an Eleganz und Komfort haben, doch das, was angeboten wird, ist in sehr gutem Zustand, v.a. sind die Betten von hoher Qualität. Die Ausstattung ist zweckmäßig, aber durchaus geschmackvoll. Auch der Flachbildschirm ist von sehr guter Qualität. Der Service ist sehr zuvorkommend und verbindlich. Der Preis ist für schweizer Verhältnisse (150 CHF) sehr annehmbar. Die Lage des Hotels ist gut, man kann die historische Altstadt gut zu Fuß erreichen, empfehle ich die Straßenbahn.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, EdgarF768!
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2012
Lieber Edgar F.
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen die neue Einrichtung der Zimmer vom Design her wie auch qualitativ zusagt. Wir sind laufend daran neue Ideen in den Zimmer und im Hotel umzusetzen und freuen uns über das Feedback unserer Gäste. Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen und verbleiben mit heissen Grüssen aus dem schönen Bern
Bodensee
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Wenn dieses Hotel auch nicht in der Altstadt von Bern liegt, so hat es auch seinen Reiz und Charme. Zu Fuss sind wir über den Rosengarten, wo man eine wunderbare Aussicht über die Altstadt hat, spaziert und zum Bärengraben und somit den Eingang der Altstadt Bern's gelangt. Wer lieber den Bus nimmt, die nächste Haltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt.

Wir hatten ein Zimmer im Neubau, mit einem französischem Bett ( eine Matratze ). Alles war sehr sauber und auch die Lage ruhig.

Im Garten und Restaurant ist es sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Das Abendessen und Frühstück liess keine Wünsche offen.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich,

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Karin65!
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Liebe Karin, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.
Feedback ist für uns immer ein Ansporn und es freut uns, dass Ihnen auch unser Restaurant sowie der neu gestaltete Garten zugesagt hat. Gerne begrüssen wir Sie wieder im Alpenblick und schicken herzliche Grüsse an den Bodensee
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Zentrum gelegen und bequem mit Tram 9 erreichbar. Eine eigene Tiefgarage ist auch vorhanden.

Die Zimmer wurden neu renoviert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.

Das Restaurant und die Garten-Terrasse sind gemütlich eingerichtet und die Speisekarte deckt vom einfachen Flammkuchen bis zum heissen Stein eine breite Palette ab.

Die Mitarbeiter sind super freundlich und geben das Gefühl zu Hause zu sein.

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Trumpfnell!
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Liebes Trumpfnell

Im Jassjargon würden wir jetzt sagen Sie haben mit Ihrer Bemerkung "gestochen" - wir sagen ganz herzlich Dankeschön für die tolle Bewertung und freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit sonnigen Grüssen aus dem schönen Bern
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Ich und mein Freund waren kürzlich für ein verlängertes Wochenende in der Hauptstadt. Für das Hotel Alpenblick entschieden wir uns, da es eine der preisgünstigsten Unterkünften in der Stadt war. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Nähe Bushaltestelle mit ca. Minuten in zur Zytglogge/Altstadt), die Zimmer sind zwar klein aber sehr hübsch und der Service war ausgesprochen freundlich. Positiv überrascht waren wir von dem sehr "gluschtigen" Frühstücksbuffet, das im Preis inbegriffen alles bot, was man sich am Morgen so wünscht. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt in Bern, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Claire_Naomi!
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Liebe Claire_Naomi

Wir freuen uns, dass Sie die gute Lage unseres Hotels nutzen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob über das gluschtige Frühstücksbuffet und den freundlichen Service geben wir gerne weiter, eine solch positive Bewertung motiviert und bestärkt uns stets das Beste zu geben.

Wir freuen uns, Sie auch zukünftig wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen aus Bern vom ganzen Team
Chur
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Sehr schönes Hotel. Die Lage ist ideal für einen Besuch der Stadt Bern. Aufgefallen ist vor allem die neue Ausstattung des Restaurant und des Zimmer. Sehr freundlicher Service. Die Kinder waren willkommen und fühlten sich wohl. Wir können das Hotel bestens empfehlen. Das Hotel ist mit dem Tram gut erreichbar. Grad gegenüber dem Hotel hat es einen Park zum spielen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Andri007!
welcomegroup, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2012
Lieber Gast

Herzlichen Dank für das schöne Feedback zu Ihrem Aufenthalt!
Wir freuen uns wenn es Ihnen und Ihren Kindern bei uns gefallen hat und wir Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Vorsommerliche Grüsse aus Bern!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 10 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Unternehmen: Hotel Alpenblick
Anschrift: Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Nr. 3 der Familienhotels in Bern
Nr. 3 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
Das originell renovierte, historische Hotel mit behaglichem Ambiente liegt in einem ruhigen Wohnquartier nur wenige Minuten von BEA-Messegelände, Eisstadion und Stade de Suisse entfernt. Auch die idyllische Altstadt von Bern ist leicht und rasch zu erreichen. In den gemütlichen Hotelzimmern ist für erholsamen Schlaf gesorgt. Das feine Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Im Restaurant Alpenblick verwöhnt Sie das kreative Küchenteam mit kulinarischen Highlights der Schweizer Küche. Entspannen Sie auch im Wintergarten des Hotels oder auf der bezaubernden Gartenterrasse. Im ganzen Haus profitieren Sie vom kostenlosen WLAN-Internet. Zum Hotel gehört auch ein Bankett- und Seminarsaal bis 60 Personen. Das BEA Messezentrum ist in 5 Minuten, die Eishockeyarena und das Stade de Suisse-Fussballstadion in 10 Minuten und das Shopping City Centre in ca. 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Tram Nr. 9 fährt in der Nähe des Hotels direkt zur Stadtmitte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bern
Hotel Alpenblick Hotelbewertungen