“Gutes Hotel mit schöner Atmosphäre”
Bewertung zu Hotel Alpenblick

Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 28. März 2012

Kleines personliches Hotel. Freundlicher Empfang und gute Informationen über eine Besichtigung durch Bern. Mit einem Spaziergang über den Rosengarten ist man in kurzer Zeit beim Bärengraben und der Altstadt. Das neu renovierte Zimmer ist hell und schön eingerichtet. Durch das bequeme Bett und die ruhige Lage habe ich wunderbar geschlafen. Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant serviert. Das reichhaltige Buffet ist schön hergerichtet und hat auch eine feine Käseauswahl. Es gibt eine Kaffeemaschine mit gutem Kaffee für einen guten Start in den Tag! Ich habe mich wohlgefühlt und bin bei einem nächsten Bernbesuch gerne wieder im Alpenblick.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, UjSchu!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2012

Lieber Gast, solche Bewertungen wünschen wir uns natürlich und es macht uns stolz wenn wir merken dass sich Gäste bei uns so wohl gefühlt haben. Mit neuen Ideen und kleinen Änderungen an der Infrastruktur (Sommergarten) werden wir Sie hoffentlich auch bei Ihrem nächsten Besuch bei uns positiv überraschen können. Wir freuen uns auf Sie. Aus dem schönen Bern grüsst das ganze Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alpenblick
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. März 2012

Freundlicher und speditiver Empfang.
Die Zimmer (Zimmer mit 2 Grandlit) im Renovierten Teil (z.B. Zimmer 226) sind hell und modern eingerichtet. Bequeme Betten, ruhige Zimmer mit grossem Flachbildfernseher.
Das Badezimmer (Toilette mit Dusche) ist geräumig und sauber eingerichtet.

Der Weckdienst klapp tadellos (freundliche Stimme).
Das Frühstück ist umfangreich (verschiedene Brote, Gipfeli, Butter, Fleisch, Käse, Eier, Müesli und Jogurth etc.) und so startet man perfekt in den Tag.

Auch eine Tiefgarage zu vernünftigen Preisen ist vorhanden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Willy Z!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2012

Lieber Willi Z,

Schön dass wir Ihre Erwartungen an uns vollumfänglich erfüllt haben, das macht uns stolz und bestärkt uns im Willen so weiterzumachen. Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen und verbleiben mit frühlingshaften Grüssen nach Hochdorf

Bewertet am 27. Februar 2012

Wie auch schon in andere Bewertungen angeklungen handelt es sich hier um ein sehr zu empfehlendes Mittelkklassehotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Der Service, insbesondere der Empfang, ist sehr freundlich und humorvoll. Das Frühstücksbuffet hat gute Produkte, der "Eierkocher" ist bewundernswert. Das Restaurant ist ebenfalls rustikal gemütlich und einen Besuch nach einem Arbeitstag wert. Ich hatte mein Zimmer im Neubau, deshalb wohl etwas größer. Absolut sauber - was ich gerne mag: ohne Teppich sondern ein glatter Holzfußboden ((Fertig?)Parkett). Die etwas vom Stadtzentrum - wenige Straßßenbahnstationen (Kurzstrecke) - entfernte Lage hat mich nicht gestört. Wer will, kann auch zu Fuß gehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KlaBueBaer!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2012

Lieber Gast,
Es freut uns sehr zu erfahren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Hotel Alpenblick so gut gefallen hat. Die freundliche Bemerkung bezüglich der aufmerksamen Bedienung haben wir dankend vernommen, und werden Ihr Lob selbstverständlich gerne weiterleiten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit einem herzlichen Gruss aus dem schönen Bern

Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel Alpenblick ist ein kleines Hotel etwas ausserhalb des Zentrums von Bern. Aber mit dem Tram (Nr. 9) sehr gut erreichbar. Der Empfang war freundlich und sehr professionell. Die Zimmer sind etwas klein aber für 1-2 Nächte reicht es allemal. Das Restaurant, welches ich nur zum Frühstück besuchte hat ein schönes Ambiente. Das Frühstücksbuffet war riechhaltig, abwechslungsreich und alles war sehr frisch. Tip-Top für ein Hotel in der Grösse.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Migu01!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2012

Sehr geehrter Herr Jean-Michel S.,
Herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem familiär geführten Hotel. Wir freuen uns wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Winterliche Grüsse aus Bern sendet das ganze Team.

Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr ruhig aber nahe der Autobahn gelegen. Wir haben eine Nacht auf der Durchreise nach Frankreich im Hotel Alpenblick übernachtet. Die Zimmer sind klein und sehr einfach und schmucklos eingerichtet, aber sehr sauber . Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite, das sehr ruhig war. Es gibt ein Restaurant im Hotel, das wir nicht besucht haben. Das Frühstück fand in einem sehr netten Raum statt und war gut.Es gibt vor und hinter dem Hotel gratis Parkmöglichkeit an der Straße, oder für 14 SF in der Hotelgarage. Das Preis-Leistungsverhältnisse ist für Schweizer Verhältnisse erträglich. Vom Hotel in die Altstadt muß man einen Berg hinunter gehen.. und später auch wieder hinauf (ca. 30 min.) Wem das nach einer langen Reise zu anstrengend ist sollte, unbedingt mit dem Auto bis zum kostenlosen Parkplatz am Bärenzwinger oder in eines der Parkhäuser in der Stadt fahren. Wir haben im Restaurant Schwellenmätteli gegessen. Dort sollte man auf jeden Fall vorher reservieren. Es ist wie Alles in Bern extrem teuer, aber herrlich gelegen, nämlich sozusagen im Fluß! Morgens sind wir ebenfalls zum Fluß gefahren und ein Stück durch die Stadt geschwommen. Ein einzigartiges Erlebnis!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ABCM_nchen!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2012

Lieber Gast Wir freuen uns sehr, dass Sie das Hotel Alpenblick für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Für Ihre positive Beurteilung auf Tripadvisor möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Begleitung sich bei uns so wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hause zufrieden waren. Wir hoffen wir können Sie bald wieder bei uns begrüssen, Bern ist wirklich eine sehenswerte Stadt mit vielen Facetten. Herzliche Grüsse sendet das ganze Team vom Hotel Alpenblick.

Bewertet am 22. August 2011

Wir waren für eine Hochzeit in Bern, das Hotel war stilvoll reingerichtet, wobei der größte Teil der Zimmer nicht im Altbau (s. Bild) sind, wo auch das Restaurant ist, sondern im direkt anschließenden 70ger Jahre Bau, der der Zeit entsprechend optisch von aussen enttäuscht. Die Lage ist prima: in 6 Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof und in 10 Minuten zu Fuß bis zum Rosengarten, DEM Top Panormablick über Bern, klasse! (Da gibts auch ein sehr empfehlenswertes Restaurant mit Bicl auf die Stadt und die Berge)

Die Zimmer waren aber sehr stilvoll und praktisch eingerichtet, einizig im (innenliegenden) Bad hätte etwas mehr Schimmelbekämpfung den Duschfugen gut getan (die Rezeption gab von sich aus deswegen einen kleinen Discount und reagierte sehr freundlich und versprach das zukünftig abzustellen).

Echtes Manko: bei guten Ansätzen (frischer Obstsalat, selbst gemacht) zu viel Einwegmaterial auf dem Buffet. Dabei wurde bei Marmelade, Käse und Wurst durchaus darauf verzichtet, es geht also! So wurde der ansonsten wundervolle Restaurantbereich durch Tischmülleimer verunstaltet und unnötiger Müll produziert. Das geht heute besser und anders!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Magnus W!
welcomegroup, Manager von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2011

Lieber Herr Magnus W,

Zunächst möchten wir Ihnen herzlich danken dass Sie sich Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Kritik und bedanken uns für das Lob und möchten es nicht versäumen zu Ihren Zeilen wie folgt Stellung zu nehmen.

Bezüglich des Frühstückbuffets haben wir bereits reagiert und eine freundlichere Lösung als die vorherigen Tischmülleimer gefunden. Ihr Ansatz ist äusserst wertvoll für uns und es stehen bereits kreative Ideen zur vollständigen Umsetzung Ihres Anliegens zur Diskussion. Nachhaltigkeit und Qualität haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert und wir sind uns bewusst, dass es noch einige interessante Punkte umzusetzen gilt.

Wir hoffen, Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast und freuen uns, Sie bei einem weiteren Aufenthalt im Hotel Alpenblick zu begrüssen zu dürfen. Wir verbessern unseren Standard ständig und sind dankbar für solch wertvolle Inputs.

Mit herzlichen Grüssen aus Bern
Robert Kneubühler, Manager und das ganze Team

Bewertet am 8. April 2011

Service und Hilfsbereitschaft bestens, besonders hervorzuheben ist hier die nette deutsche Dame von der Reception. Informationen und Tips zu Bern werden einem symphatisch vermittelt.
Service beim Frühstück war einwandfrei, beim Buffet war alles vorhanden was zu einem guten Frühstück gehört.
Mein Zimmer war sauber und ohne Mängel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, mit der Tram Nr. 9 sind es nur wenige Minuten in die Innenstadt.
Die Ausstattung ist einem 3 Sterne Hotel entsprechend.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 8 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Bern
Nr. 3 der Familienhotels in Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Preisklasse: 139€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
Das originell renovierte, historische Hotel mit behaglichem Ambiente liegt in einem ruhigen Wohnquartier nur wenige Minuten von BEA-Messegelände, Eisstadion und Stade de Suisse entfernt. Auch die idyllische Altstadt von Bern ist leicht und rasch zu erreichen. In den gemütlichen Hotelzimmern ist für erholsamen Schlaf gesorgt. Das feine Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Im Restaurant Alpenblick verwöhnt Sie das kreative Küchenteam mit kulinarischen Highlights der Schweizer Küche. Entspannen Sie auch im Wintergarten des Hotels oder auf der bezaubernden Gartenterrasse. Im ganzen Haus profitieren Sie vom kostenlosen WLAN-Internet. Zum Hotel gehört auch ein Bankett- und Seminarsaal bis 60 Personen. Das BEA Messezentrum ist in 5 Minuten, die Eishockeyarena und das Stade de Suisse-Fussballstadion in 10 Minuten und das Shopping City Centre in ca. 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Tram Nr. 9 fährt in der Nähe des Hotels direkt zur Stadtmitte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bern
Hotel Alpenblick Hotelbewertungen