“Super zentrale Lage!”

Bern Backpackers - Hotel Glocke
Bewertet am 24. März 2013

Ich habe im Backpackers Glocke eine Nacht unter der Woche übernachtet aufgrund eines Konzertes, dass ich besuchte. Die Zimmer sind sehr gemütlich und man hat einen wunderbaren Ausblick in die Gassen der Berner Altstadt. Ich habe in einem Einzelzimmer mit Etagenbad übernachtet. Die Duschen und WCs waren super sauber. Die Konzerthalle war auch nur 15 min zu Fuss entfernt. Vor dem Hostel gibt es auch eine Tramhaltestelle zudem ist der Zeitglockenturm nur 1 min entfernt und der Bahnhof ist auch nur 10 min entfernt. Sehr zu empfehlen auch die Kaffeebar ganz in der Nähe.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, mleibundgut!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bern Backpackers - Hotel Glocke
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Mai 2012

Zu Anfang das positive: Die Lage ist kaum zu übertreffen - doch damit beginnt auch die Kritik
Würde nur die Lage bewertet werden wären 5 Punkte sicher, doch leider führt dieser Aspekt gepaart mit der Jugendlichkeit und Lebensfreude der Berner direkt zum ersten Kritikpunkt:
Es ist laut! Offene Fenster sind, zumindest bei Zimmerlage zur Straße hin ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man schlafen möchte. Dabei ist es letztendlich egal ob man das Fenster offen lässt oder schließt, denn spätestens die Hellhörigkeit des Hauses lässt den Lärmpegel während der Nacht auf Diskolautstärke ansteigen.
Da der erfahrene Hostelreisende aber OroPacks dabei hat kann, er über diesen Kritikpunkt nur lachen. Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass er auch ein eigenes Kopfkissen aus seinem Rucksack zaubern kann.
Die Nackenschmerzen am morgen nach der weitestgehend schlaflosen Nacht waren mit den Folgen eines Schleudertraumas vergleichbar, doch war hierzu kein Autounfall nötig - es reichte ein Kartoffelsack großes und hartes Kissen.
Die Krönung des ganzen gab es jedoch schon zu Beginn des Aufenthalts in Form der Herbergsmutter. Jegliche Ausrücke der Höflichkeit schienen aus ihrem Wortschatz gestrichen. Auf die Reklamation eines Bezuges für die Bettdecke folgte ein offener Mund und der Ratschlag doch einfach ein Bettlaken zwischen Körper und Decke zu legen. Für einige ist das pragmatisch - für Andere, zu denen ich mich zähle, schlicht Ekelhaft.
Da wir nach dieser Nacht derartig genervt waren, verzichteten wir darauf die hygienischen Aspekte der Duschen näher zu beurteilen und reisten ab. Der Eindruck hinsichtlich der Sauberkeit war aber okay.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Joe1199!
Bewertet am 26. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist sehr gut, zentral gelegen inmitten der Altstadt. Zimmer war sehr laut, schlecht abdunkelbar und es gab keine Bezüge für die Bettdecke! Das Personal war dabei nicht besonders freundlich. Der Preis war allerdings sehr niedrig.

Bern ist aufjedenfall eine Reise wert. Bei gutem Wetter lohnt sich ein Besuch im Rosengarten. Von dort aus hat man einen guten Blick auf die Stadt und den Fluss.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, cooperd92!
Bewertet am 4. März 2012

Die Putzfrau hat in der Früh stundenlang laute Musik gehört und uns damit geweckt!!!
Schade, dass die Putzfrau mit lauter Musik die Gäste belästigt!!!

Danach wurde unser Zimmer nicht geputzt.

Sonst fanden wir das Hotel in Ordnung. Doppelzimmer sind etwas überteuert aber das hätte uns nicht gestört, wenn es am morgen nicht so laut gewesen wäre

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mario h!
Bewertet am 25. November 2009

Echte Spitzenklasse - einfach aber mit allem was mann braucht und das zu Super Preisen - mitten in Berns Altstadt!

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tatjanamouris!
Bewertet am 20. September 2007

Dies ist eine tolle Jugendherberge – sehr sauber, nette Angestellte, tolle Lage. Von der Bahn kommt man zu Fuß hierher, außer wenn man viel Gepäck hat, kann man auch die Straßenbahn nehmen. Wir hatten von unserm Fenster aus eine herrliche Aussicht auf das „alte“ Bern, viele Geschäfte und Restaurants.

Der einzige Nachteil dieser Lage war, dass Bern nicht schläft – wir waren dort am Wochenende und die Feste vor unserm Fenster gingen bis 5 Uhr morgens! Angesichts des Ausmaßes der Feste war ich froh, dass unsere Eingangstür verschlossen war. Selbst bei den Festen fühlte ich mich sicher. Es gibt einen großen Gemeinschaftsraum mit einer Küche, der für Gäste zugänglich ist und wo sie kochen können.

Danke, jaditz!
Bewertet am 20. August 2007

Ich habe noch nie eine so saubere Jugendherberge in Europa gesehen. Das preiswerte Hotel Glocke liegt in der Altstadt von Bern. Wir wohnten in einem Doppelzimmer im 4.Stock, sodass wir eine wunderschöne Aussicht auf die Dächer der Altstadt hatten.

Wir zahlten 140 CHF für ein Doppelzimmer mit Dusche und WC. Alles war hier soooo sauber – die Betttücher, Handtücher,... Das Zimmer verfügte über einen Fernseher. Alle Zimmer sind für Nichtraucher.

1  Danke, XBlanka!
Hotel Bären am Bundesplatz
Hotel Metropole
Hotel Metropole
Nr. 29 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Bern Backpackers - Hotel Glocke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bern Backpackers - Hotel Glocke

Anschrift: Rathausgasse 75, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 1 von 9 Sonstigen Unterkünften in Bern
Preisklasse: 37€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bern Backpackers - Hotel Glocke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glocke Hotel Bern