“Service auf höchstem Niveau”

Schweizerhof Hotel & Spa
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 23. Januar 2014

Schon bei der Anreise an der Rezeption fühlt man sich herzlich willkommen im Schweizerhof Bern. Die Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Das Mittagessen an der Bar war ausgezeichnet, der junge Mann an der Bar sehr freundlich so auch alle Mitarbeiter im Service. Die Zimmer sind perfekt sauber und sehr gemütlich. Auch die Frühstücksdamen sind sehr speditiv und freundlich. Perfekt, Danke

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, ermeselsener!

Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr guter Valet-Service. Freundlicher und speditiver Empfang. Sehr grosszügige Zimmer mit Nespresso-Maschine, kostenloser Minibar, extra grosse Badewanne, Regendusche, Tageszeitung etc. Angenehme Smoker-Lounge. Solides Nachtessen in der Jack's Brasserie und pünktliches, ansprechendes Frühstück auf dem Zimmer. Der SPA-Bereich klein aber durchdacht und sehr erholsam. Alles in allem ein ausgezeichneter Aufenthalt. Einziger Wermutstropfen: Bei CHF 40.00 (24 Std.) fürs Parking könnte man bei Abreise eine Flasche Mineralwasser o.ä. im Auto erwarten.

Zimmertipp: Bei einer Nacht lohnt sich der Aufpreis für ein Deluxe-Zimmer nicht wirklich, da die Standard-Zimmer ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel_Freak4055!
Bewertet am 2. Januar 2014

wo soll ich anfangen....die Kellner in der Lobby, von denen es nur 2 gibt, nehmen einen nicht wahr. Freundlich aber inkompetent, die Rechnung bekommt man frühestens nach 10`. Absprachen mit dem Personal der Rezeption sind nicht möglich. Das Personal ist nicht in der Lage, sich untereinander abzusprechen....was zu Fehlinformationen der Gäste führte. Erst nach einem Blick auf die Internetseite des Hotels konnte man erfahren, wann es Frühstück gibt.
Positiv war: das nichts aus dem Zimmer gestohlen wurde, das Zimmer war sehr sauber.
Die Bettwäsche war so sauber, das ich davon eine allergische Reaktion auf der Haut bekam...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
13  Danke, Antonia K!
Bewertet am 27. Dezember 2013

sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, wunderschönes Bad, sehr freundliches Personal!Schade, dass Lobby eher klein geraten ist, wäre z.Bsp. ideal im 1. Stock ein schönes Café einzurichten, welches abends als Bar funktionieren würde

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, alfredo l!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Der Service war sehr freundlich, kompetent, diskret und aufmerksam! Die sehr zentrale Lage gegenüber dem Hauptbahnhof ist super praktisch.
Sehr schönes Zimmer im 4. Stock mit Balkon, Badezimmer mit Regendusche und eine Badewanne!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder!
Herzilchen Dank!

Zimmertipp: Sehr schönes Zimmer im 4. Stock mit Balkon!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Dulce Maria M!
Bewertet am 17. Dezember 2013

Habe leider nur eine Nacht in diesem fantastischen Hotel verbringen können. Alles war top: Concierge, Rezeption, Empfang, Zimmer, Früstück. Traumhaftes Bett!! Habe wie ein Baby in einem perfekt schallgeschütztem Zimmer über den Dächern von Bern geschlafen. Endlich wieder ein Hotel ohne Frühstücksbuffet sondern mit personalisiertem und effizientem Service. Kritiken diesbezüglich sind Absolut nicht nachvollziehbar. Mir hat es sehr gefallen und ich werde das nächste Mal ein Wochenende hier verbringen um auch den Fitnessbereich zu nutzen. Ich kann dieses Hotel aber auch die Jack's Brasserie nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Susann26!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Standardzimmer: mehr als ausreichend
Badezimmer mit Regendusche, Badewanne, 2 Lavabos und abgetrenntes WC. Ecke mit Schreibtisch, frisches Obst, Minibar (gratis ausser alk. Getränke), grosses, bequemes Bett..
Die "Aussicht" kann ich nicht beurteilen, da wir nur eine Nacht da waren und es draussen dunkel war.. ;)

diverse Services (gratis)
- frischer Saft beim Check-in
- wenn man wünscht, wir einem das Zimmer gezeigt und alles erklärt
- gewünschte Zeitung morgens vor der Zimmertür
- Schuhe am Abend vor die Türe gelegt, am Morgen schön geputzt
- persönliche Willkommenskarte im Zimmer
- Schokolade und Wetterbericht auf dem Nachttisch

wir wurden, obwohl wir keine Markenkleider trugen, sehr nett empfangen!
check-out ebenfalls kein Problem

das Frühstück haben wir nicht gebucht

Minuspunkt
- die "hochgestochene" Ausdrucksweise wirkt teilweise etwas gespielt..

Fazit, für diesen Preis (RailAwayAngebot der SBB zum Rendez-vous Bundesplatz) sehr zu empfehlen! Auch für Personen, welche sonst eher nicht in 5* Hotels gehen ;)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern
5,1 km entfernt
Holiday Inn Bern-Westside

Sie waren bereits im Schweizerhof Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Hotel & Spa

Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3011, Schweiz (ehemals Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
Preisklasse: 313€ - 490€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schweizerhof Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Stayforlong S.L., Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.