“Unfähig bis ignorant” 1 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
“Unfähig bis ignorant”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

wo soll ich anfangen....die Kellner in der Lobby, von denen es nur 2 gibt, nehmen einen nicht wahr. Freundlich aber inkompetent, die Rechnung bekommt man frühestens nach 10`. Absprachen mit dem Personal der Rezeption sind nicht möglich. Das Personal ist nicht in der Lage, sich untereinander abzusprechen....was zu Fehlinformationen der Gäste führte. Erst nach einem Blick auf die Internetseite des Hotels konnte man erfahren, wann es Frühstück gibt.
Positiv war: das nichts aus dem Zimmer gestohlen wurde, das Zimmer war sehr sauber.
Die Bettwäsche war so sauber, das ich davon eine allergische Reaktion auf der Haut bekam...

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
10 Danke, Antonia K!

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, wunderschönes Bad, sehr freundliches Personal!Schade, dass Lobby eher klein geraten ist, wäre z.Bsp. ideal im 1. Stock ein schönes Café einzurichten, welches abends als Bar funktionieren würde

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, alfredo l!
Santiago de los Caballeros, Dominikanische Republik
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Der Service war sehr freundlich, kompetent, diskret und aufmerksam! Die sehr zentrale Lage gegenüber dem Hauptbahnhof ist super praktisch.
Sehr schönes Zimmer im 4. Stock mit Balkon, Badezimmer mit Regendusche und eine Badewanne!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder!
Herzilchen Dank!

Zimmertipp: Sehr schönes Zimmer im 4. Stock mit Balkon!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Dulce Maria M!
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Habe leider nur eine Nacht in diesem fantastischen Hotel verbringen können. Alles war top: Concierge, Rezeption, Empfang, Zimmer, Früstück. Traumhaftes Bett!! Habe wie ein Baby in einem perfekt schallgeschütztem Zimmer über den Dächern von Bern geschlafen. Endlich wieder ein Hotel ohne Frühstücksbuffet sondern mit personalisiertem und effizientem Service. Kritiken diesbezüglich sind Absolut nicht nachvollziehbar. Mir hat es sehr gefallen und ich werde das nächste Mal ein Wochenende hier verbringen um auch den Fitnessbereich zu nutzen. Ich kann dieses Hotel aber auch die Jack's Brasserie nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Susann26!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Standardzimmer: mehr als ausreichend
Badezimmer mit Regendusche, Badewanne, 2 Lavabos und abgetrenntes WC. Ecke mit Schreibtisch, frisches Obst, Minibar (gratis ausser alk. Getränke), grosses, bequemes Bett..
Die "Aussicht" kann ich nicht beurteilen, da wir nur eine Nacht da waren und es draussen dunkel war.. ;)

diverse Services (gratis)
- frischer Saft beim Check-in
- wenn man wünscht, wir einem das Zimmer gezeigt und alles erklärt
- gewünschte Zeitung morgens vor der Zimmertür
- Schuhe am Abend vor die Türe gelegt, am Morgen schön geputzt
- persönliche Willkommenskarte im Zimmer
- Schokolade und Wetterbericht auf dem Nachttisch

wir wurden, obwohl wir keine Markenkleider trugen, sehr nett empfangen!
check-out ebenfalls kein Problem

das Frühstück haben wir nicht gebucht

Minuspunkt
- die "hochgestochene" Ausdrucksweise wirkt teilweise etwas gespielt..

Fazit, für diesen Preis (RailAwayAngebot der SBB zum Rendez-vous Bundesplatz) sehr zu empfehlen! Auch für Personen, welche sonst eher nicht in 5* Hotels gehen ;)

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, kampffish!
Hasle, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Bedienerfreundlichkeit entspricht nicht dem Schweizerhofstandard. Nach dem wir in der Cigar Lounge für unsere dazugestossenen Freunde endlich bestellen konnten, gab es eine Wartezeit von 20 Minuten für ein Bier und ein Glas Weisswein - wohlbemerkt unsere Einkaufstaschen waren nicht von Gucci, Prada und dergleichen. Trotzdem gib es dazu keinen Grund, Kunden knapp zu beachten und am Schluss nach dem 1.5-stündigen Aufenthalt bei der Rechnung das Trinkgeld selber zu erhöhen. Eine absolute Frechheit.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
8 Danke, Edith B!
Bern-Schweizerhof, PA to General Manager / Quality Management von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Edith B.

Herzlichen Dank, dass wir Sie im Hotel Schweizerhof Bern begrüssen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke zu informieren.

Mit grossem Bedauern mussten wir Ihren Schilderungen entnehmen, dass Sie von unserem Service in der Cigar Lounge enttäuscht worden sind. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Ihre Bewertung zeigt uns auf, in welchen Bereichen die Mitarbeiterschulung zu intensivieren ist und allenfalls gewisse Abläufe zu überdenken sind.

Es ist uns ein grosses Anliegen, persönlich mit Ihnen über diese Erlebnisse sprechen zu dürfen. So bieten Sie uns die Chance, unsere Leistung zu korrigieren, wofür wir Ihnen sehr dankbar sind.

Es würde uns daher sehr helfen wenn Sie allenfalls ein paar Minuten Zeit hätten uns ergänzende Erläuterungen zu Ihren Erlebnissen zu geben. Sie können mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Anja Mosimann
PA to General Manager / Quality Management

Hotel Schweizerhof Bern AG
Bahnhofplatz 11
CH-3001 Bern
T +41 (0)31 313 70 45
F +41 (0)31 326 80 83
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Der Schweizerhof ist ein Vorbild für ein City-Hotel mit Klasse und Charakter. Die Lage gleich gegenüber dem Bahnhof ist top. Der Empfang an der Reception freundlich und das Check-in geht schnell. Inzwischen eine Seltenheit in Europa (auch in Top Hotels): Man fragt ob man mit dem Gepäck helfen könne und das Zimmer zeigen darf. Das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr gut schallisoliert (man hört weder vom Korridor noch von draussen was). Nespresso-Kaffee, Softdrinks und Bier aus der Minibar sind kostenlos. Im Bad hat es Amenity-Kits von Bulgari. Nur passen da die 3-Stern Standard Pantoffeln nicht so Recht ins Gesamtbild. Auch fehlt leider eine Doking-Station für den iPod und der TV ist sehr umständlich zu bedienen. Die Hotelbar ist abends gut besetzt, auch mit externen Gästen, was eine angenehme Atmosphäre schafft. Die Bedienung kennt das Weinangebot bestens, was eine Freude (und Ausnahme) ist. Frühstück ist à-la-carte, eine schöne Abwechslung zum Buffet-Einerlei in anderen Hotels. Inklusive frisch gepresstem Organgesaft. Wiederum Begrüssung per Name durch das Personal was die Gästeorientierung unterstreicht. Nur der Nachtportier hat angestrengt in seinen Computer geschaut damit er mich nicht begrüssen musste als ich spät abends ins Hotel zurückgekehrt bin. Ansonsten ist der Schweizerhof für mich ab sofort die erste Wahl in Bern.

• Aufenthalt November 2013, Business
Hotel Landhaus
Hotel Landhaus
Nr. 16 von 30 in Bern
BEST WESTERN Hotel Bristol

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Unternehmen: Hotel Schweizerhof
Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, HRS, Weg, ebookers.de, Hotelopia, Expedia, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.