“sehr zu empfehlen”

Schweizerhof Hotel & Spa
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 9. Dezember 2013

Standardzimmer: mehr als ausreichend
Badezimmer mit Regendusche, Badewanne, 2 Lavabos und abgetrenntes WC. Ecke mit Schreibtisch, frisches Obst, Minibar (gratis ausser alk. Getränke), grosses, bequemes Bett..
Die "Aussicht" kann ich nicht beurteilen, da wir nur eine Nacht da waren und es draussen dunkel war.. ;)

diverse Services (gratis)
- frischer Saft beim Check-in
- wenn man wünscht, wir einem das Zimmer gezeigt und alles erklärt
- gewünschte Zeitung morgens vor der Zimmertür
- Schuhe am Abend vor die Türe gelegt, am Morgen schön geputzt
- persönliche Willkommenskarte im Zimmer
- Schokolade und Wetterbericht auf dem Nachttisch

wir wurden, obwohl wir keine Markenkleider trugen, sehr nett empfangen!
check-out ebenfalls kein Problem

das Frühstück haben wir nicht gebucht

Minuspunkt
- die "hochgestochene" Ausdrucksweise wirkt teilweise etwas gespielt..

Fazit, für diesen Preis (RailAwayAngebot der SBB zum Rendez-vous Bundesplatz) sehr zu empfehlen! Auch für Personen, welche sonst eher nicht in 5* Hotels gehen ;)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kampffish!

Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Bedienerfreundlichkeit entspricht nicht dem Schweizerhofstandard. Nach dem wir in der Cigar Lounge für unsere dazugestossenen Freunde endlich bestellen konnten, gab es eine Wartezeit von 20 Minuten für ein Bier und ein Glas Weisswein - wohlbemerkt unsere Einkaufstaschen waren nicht von Gucci, Prada und dergleichen. Trotzdem gib es dazu keinen Grund, Kunden knapp zu beachten und am Schluss nach dem 1.5-stündigen Aufenthalt bei der Rechnung das Trinkgeld selber zu erhöhen. Eine absolute Frechheit.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Edith B!
Bern-Schweizerhof, PA to General Manager / Quality Management von Schweizerhof Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Edith B.

Herzlichen Dank, dass wir Sie im Hotel Schweizerhof Bern begrüssen durften und Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke zu informieren.

Mit grossem Bedauern mussten wir Ihren Schilderungen entnehmen, dass Sie von unserem Service in der Cigar Lounge enttäuscht worden sind. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Ihre Bewertung zeigt uns auf, in welchen Bereichen die Mitarbeiterschulung zu intensivieren ist und allenfalls gewisse Abläufe zu überdenken sind.

Es ist uns ein grosses Anliegen, persönlich mit Ihnen über diese Erlebnisse sprechen zu dürfen. So bieten Sie uns die Chance, unsere Leistung zu korrigieren, wofür wir Ihnen sehr dankbar sind.

Es würde uns daher sehr helfen wenn Sie allenfalls ein paar Minuten Zeit hätten uns ergänzende Erläuterungen zu Ihren Erlebnissen zu geben. Sie können mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Anja Mosimann
PA to General Manager / Quality Management

Hotel Schweizerhof Bern AG
Bahnhofplatz 11
CH-3001 Bern
T +41 (0)31 313 70 45
F +41 (0)31 326 80 83

Bewertet am 22. November 2013

Der Schweizerhof ist ein Vorbild für ein City-Hotel mit Klasse und Charakter. Die Lage gleich gegenüber dem Bahnhof ist top. Der Empfang an der Reception freundlich und das Check-in geht schnell. Inzwischen eine Seltenheit in Europa (auch in Top Hotels): Man fragt ob man mit dem Gepäck helfen könne und das Zimmer zeigen darf. Das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr gut schallisoliert (man hört weder vom Korridor noch von draussen was). Nespresso-Kaffee, Softdrinks und Bier aus der Minibar sind kostenlos. Im Bad hat es Amenity-Kits von Bulgari. Nur passen da die 3-Stern Standard Pantoffeln nicht so Recht ins Gesamtbild. Auch fehlt leider eine Doking-Station für den iPod und der TV ist sehr umständlich zu bedienen. Die Hotelbar ist abends gut besetzt, auch mit externen Gästen, was eine angenehme Atmosphäre schafft. Die Bedienung kennt das Weinangebot bestens, was eine Freude (und Ausnahme) ist. Frühstück ist à-la-carte, eine schöne Abwechslung zum Buffet-Einerlei in anderen Hotels. Inklusive frisch gepresstem Organgesaft. Wiederum Begrüssung per Name durch das Personal was die Gästeorientierung unterstreicht. Nur der Nachtportier hat angestrengt in seinen Computer geschaut damit er mich nicht begrüssen musste als ich spät abends ins Hotel zurückgekehrt bin. Ansonsten ist der Schweizerhof für mich ab sofort die erste Wahl in Bern.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, unterwaex_11!
Bewertet am 5. November 2013

Ich hatte zwei Tage im Hotel Schweizerhof übernachtet. Mein Zimmer war ausgezeichnet, sehr grosses Bad mit zwei Lavabos, separates WC, grosses bequemes Bett, gutes Multimedia Unterhaltungssystem, alles sehr sauber und in hochwertigen Materialen gehalten. Der Check in und Check Out war sehr freundlich, alle Mitarbeiter sehr gepflegt und zuvor kommend.
Die sehr Zentrale Lage mitten im Berner Stadtzentrum gegenüber dem Hauptbahnhof ist perfekt.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, SiHo7!
Bewertet am 1. November 2013

Ein Albtraum für ein Spitzenhotel. Das typische Einzelzimmer, man dachte so was sei Geschichte. Klein, nur Dusche statt Bad, Internet nur für 1 Stunde gratis. Aussicht auf die nächste Wand und eine Taubenkolonie. Was machen Tauben so?
Zimmer wurde gewechselt, mit Aufpreis, klar. Lieber wieder Palace.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
10  Danke, ChrisG2013!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel Schweizerhof ist was Lage, Freundlichkeit des Personals und die Ausstattung der Zimmer einfach Spitze. Man fühlt sich sofort wohl, wird herzlich empfangen und ist Im Vergleich mit anderen 5 Stern Hotels überragend. Da ich für die Reservierung eines Tisches in der Brasserie unseren (xx) Hochzeitstag erwähnt hatte waren wir angenehm überrascht. Das Hotel ist voll darauf eingegangen. Wir wurden gratuliert, Upgraded und mit einer Flasche Champagner Willkommen geheissen. Der freundliche Rezeptionist hat sich Zeit genommen uns aller technischen Raffinessen im Zimmer zu erklären. Alle alkoholfreie Getränke
sind kostenfrei. Die bestellten Rosen, alles war perfekt. Sogar im Restaurant wurden wir gratuliert. Also die Querinformation funktioniert. Ein wenig enttäuscht war ich vom kleinen Schwimmbad. Aber das ist in einem Stadthotel auch nicht vorrängig.

Zimmertipp: Wir bekamen ein schönes Zimmer im 5. Stock. Die Schallisolierten Fenster halten jeglichen Lärm ab.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dieter B!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Hervorragend! Was will man mehr? Der Service ist einem Palace aus dem mittleren Osten mindestens ebenbürtig. So viel Qualität kompakt verpackt in ein altehrwürdiges Berner Nobelhotel ist eine hervorragende Leistung.

Zimmertipp: Je grösser das Zimmer, desto nachhaltiger ist das Erlebnis.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2,1 km entfernt
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Schweizerhof Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Hotel & Spa

Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3011, Schweiz (ehemals Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
Preisklasse: 295€ - 453€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schweizerhof Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.