“Einzelzimmer als Besenkammer” 1 von fünf Punkten

Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Illnau, Schweiz
“Einzelzimmer als Besenkammer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Ein Albtraum für ein Spitzenhotel. Das typische Einzelzimmer, man dachte so was sei Geschichte. Klein, nur Dusche statt Bad, Internet nur für 1 Stunde gratis. Aussicht auf die nächste Wand und eine Taubenkolonie. Was machen Tauben so?
Zimmer wurde gewechselt, mit Aufpreis, klar. Lieber wieder Palace.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
10 Danke, ChrisG2013!

• Hebräisch zuerst
Thalwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel Schweizerhof ist was Lage, Freundlichkeit des Personals und die Ausstattung der Zimmer einfach Spitze. Man fühlt sich sofort wohl, wird herzlich empfangen und ist Im Vergleich mit anderen 5 Stern Hotels überragend. Da ich für die Reservierung eines Tisches in der Brasserie unseren (xx) Hochzeitstag erwähnt hatte waren wir angenehm überrascht. Das Hotel ist voll darauf eingegangen. Wir wurden gratuliert, Upgraded und mit einer Flasche Champagner Willkommen geheissen. Der freundliche Rezeptionist hat sich Zeit genommen uns aller technischen Raffinessen im Zimmer zu erklären. Alle alkoholfreie Getränke
sind kostenfrei. Die bestellten Rosen, alles war perfekt. Sogar im Restaurant wurden wir gratuliert. Also die Querinformation funktioniert. Ein wenig enttäuscht war ich vom kleinen Schwimmbad. Aber das ist in einem Stadthotel auch nicht vorrängig.

Zimmertipp: Wir bekamen ein schönes Zimmer im 5. Stock. Die Schallisolierten Fenster halten jeglichen Lärm ab.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Dieter B!
Arzier, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Hervorragend! Was will man mehr? Der Service ist einem Palace aus dem mittleren Osten mindestens ebenbürtig. So viel Qualität kompakt verpackt in ein altehrwürdiges Berner Nobelhotel ist eine hervorragende Leistung.

Zimmertipp: Je grösser das Zimmer, desto nachhaltiger ist das Erlebnis.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Rafparon!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Leider nur eine Nacht im Schweizerhof verbracht, aber das Zimmer (Delux Room, 5. Stock) war eines der schönsten und stilvollsten, die ich je rund um den Globus gesehen hab (Farben, Beleuchtung, Materialien). Sehr bequemes Bett. Von der Strasse oder den Strassenbahnen war im Zimmer nichts zu hören.
Die Lage ist perfekt: Direkt am Hauptbahnhof.
Zimmerservice war sehr lecker mit grossen Portionen.
Jederzeit wieder für einen unvergesslichen Aufenthalt.
(Spa, Frühstück oder Nachtessen kann ich nicht beurteilen, da nicht in Anspruch genommen)

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, wwwsurfer!
Wollerau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Für mich immer wieder eine Freude im Schweizerhof zu sein. Service und Gästebetreuung ist Super und das Valletparking funktioniert auch perfekt! Man spürt das hier Menschen arbeiten, die es lieben Gäste zu verwöhnen und einen Top Service anzubieten!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Netprofit!
Davos, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Man kommt gerne immer wieder, the top of Switzerland. Tolles Mittagsmenü im Jack's. Sky Terrace ist ein unbedingtes Muss! An jeder Ecke, an jedem Detail merkt man halt wer das Haus führt. Danke für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, mike b!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Leider verbrachten wir nur eine Nacht im Schweizerhof, jedoch hat die kurze Zeit gereicht um den lässigen Spirit zu spüren und zu erleben.
Das Check in war kurz, jedoch sehr freundlich und informativ. Freundlicherweise bekamen wir ein Uprgade in ein Delux Room im 5. Stock mit Blick auf den pulsierenden Bahnhsofplatz.
Man erkennt sofort die hohe Qualität der verarbeiteten Materialien in den Zimmern. Von dem schönen Holzboden über die perfekte Regendusche bis zum Lichtkonzept. Besser geht nicht!
Leider war die Bodenheizung im Badezimmer defekt, dies als einziger Minuspunkt. Als wir das Problem meldeten wurde von der Rezeption schnell und gästeorientiert gehandelt.
Der Spa Bereich ist klein aber fein. Ich kann mir vorstellen dass es bei guter Auslastung zu wenig Liegen hat im Ruheraum.
Was für mich unverständlich ist; Die Sauna ist kein Nacktbereich. Zumal es ein Leading Spa sein sollte.
Die Qualität von den Speisen ist im ganzen Haus perfekt! Einzig das Frühstück kann nicht so recht mithalten.

Es war ein toller Aufenthalt mit enorm vielen positiven Eindrücken. Besonders die Herzlichkeit der Mitarbeiter ist zu erwähnen.
Schön dass der Schweizerhof wieder die Nummer 1 ist in Bern!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hotel Savoy Bern
Hotel Savoy Bern
Nr. 15 von 30 in Bern
Hotel Bären am Bundesplatz

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Unternehmen: Hotel Schweizerhof
Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.