“Top Haus, Top Lage, Top Service”

Schweizerhof Hotel & Spa
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 13. September 2013

Man kommt gerne immer wieder, the top of Switzerland. Tolles Mittagsmenü im Jack's. Sky Terrace ist ein unbedingtes Muss! An jeder Ecke, an jedem Detail merkt man halt wer das Haus führt. Danke für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mike b!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schweizerhof Hotel & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. September 2013

Leider verbrachten wir nur eine Nacht im Schweizerhof, jedoch hat die kurze Zeit gereicht um den lässigen Spirit zu spüren und zu erleben.
Das Check in war kurz, jedoch sehr freundlich und informativ. Freundlicherweise bekamen wir ein Uprgade in ein Delux Room im 5. Stock mit Blick auf den pulsierenden Bahnhsofplatz.
Man erkennt sofort die hohe Qualität der verarbeiteten Materialien in den Zimmern. Von dem schönen Holzboden über die perfekte Regendusche bis zum Lichtkonzept. Besser geht nicht!
Leider war die Bodenheizung im Badezimmer defekt, dies als einziger Minuspunkt. Als wir das Problem meldeten wurde von der Rezeption schnell und gästeorientiert gehandelt.
Der Spa Bereich ist klein aber fein. Ich kann mir vorstellen dass es bei guter Auslastung zu wenig Liegen hat im Ruheraum.
Was für mich unverständlich ist; Die Sauna ist kein Nacktbereich. Zumal es ein Leading Spa sein sollte.
Die Qualität von den Speisen ist im ganzen Haus perfekt! Einzig das Frühstück kann nicht so recht mithalten.

Es war ein toller Aufenthalt mit enorm vielen positiven Eindrücken. Besonders die Herzlichkeit der Mitarbeiter ist zu erwähnen.
Schön dass der Schweizerhof wieder die Nummer 1 ist in Bern!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kevin M!
Bewertet am 29. August 2013

In Bern wohne ich öfter im Bellevue und im Schweizerhof.

Gestern habe ich ich Schweizerhof übernachtet. Der Aufenthalt war einfach perfekt. Schon beim Öffnen der Autotüre wird man mit Namen begrüßt (war nicht das erste mal da). Am Check In ist alles vorbereitet.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. besonders die Bäder sind perfekt. Es wirkt alles etwas eng, da das Hotel nicht mit Platz protzen kann. Es liegt einfach mitten in der Stadt beim Bahnhof. So kann die Aussicht auch nicht wie im Bellevue sein.

Restaurant und Frühstück sind sehr gut. Man fühlt sich wohl, wie ein Gast, nicht wie eine Nummer.

Die Frage nach der Zimmernummer habe ich nicht einmal gehört. Man fragt nach dem Namen oder kennt ihn.

So wünsche ich mir ein Leading Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MacGuest!
Bewertet am 25. August 2013

Habe geschäftlich in Bern übernachtet. Wenige Tage danach auch im Bellevue, da der Schweizerhof ausgebucht war. Definitiv schade! Beide Hotels bieten einen sehr freundlichen Service. Zimmer und Ausstattung sind im Schweizerhof jedoch um Klassen besser. Intelligenter Mix von Wohlfühlatmosphäre und technischen Raffinessen. Auf jeden Fall meine klare Nr. 1 in Bern.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Schweizer_6000!
Bewertet am 3. August 2013

Zum 90igsten Geburtstag lud ich meine Grossmutter nach Bern ein. "Der Schweizerhof sei schon seit jeher ein grosser Name in der schweizer Hotellerie" sagte sie mir im Zug nach Bern. Und kaum angekommen steht man schon vor dem eindrücklichen Gebäude.

Der Empfang war sehr herzlich, man wusste sofort, wer wir waren, und ein Erfrischungsgetränk- und Tuch kamen auch gleich. So kanns weiter gehen. Unglaublich aufmerksam die Dame an der Rezeption, welche uns ungefragt anbot, ob wir doch lieber ein Zimmer mit zwei Einzelbetten hätten. Zum selben Preis. Das nennt man auf die Gäste eingehen ...

Die Zimmer sind modern, das Bad geräumig und die Betten sehr bequem. Die Früchteschale grosszügig und das Zimmer trotz Bahnhofsnähe extrem ruhig.

Auf den Spa-Bereich waren wir sehr gespannt. Dieser ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Man taucht richtig in eine andere Welt ab und möchte diese gar nicht mehr verlassen.

Das Personal ist im ganzen Haus extrem nett. Auf unseren Wunsch nach einer Hotelführung hat man sich viel Zeit genommen und uns die Ballräume, die Sky-Lounge und die Suiten gezeigt. Alles war top.

Das Essen in der Brasserie war extrem fein. Das Schnitzel sehr zu empfehlen. Der Service ist ein wenig "alte Schule", was aber durchaus ins Ambiente passt. Die Preise sind dann auch dementsprechend hoch. Aber auch hier wusste man zu jeder Zeit, wer wir waren. Ein gutes Gefühl - für Jeden.

Nach dem Essen gings dann in die Bar. Und hier gabs den besten Mojito aller Zeiten.

Fazit: Ein wunderbares Hotel mit wunderbaren Mitarbeitern. Zum 100sten Geburtstag der Grossmutter werden wir zurückkommen ... :)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Damian_Killer!
Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr gute Lage, sehr schöne und grosszügige Zimmer und Badezimmer.
Hervorragendes Personal.
Eine phantastische Sky Lounge auf dem Dach mit einer überraschenden Küche und interessanten Getränken.
Jacks Brasserie ist ein sicherer Wert Tip: Wienerschnitzel !!
Auch der Eingangsbereich mit der Bar ist sehr elegant und einladend.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Joachim S!
Bewertet am 7. Juli 2013

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Zu wünschen übrig läßt jedoch die Freundlichkeit des Personals, vorallem der männlichen Mitarbeiter. Man gewinnt den Eindruck, dass die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter vom Designer Label auf der Kleidung des Gastes abhängig ist (anders im Hotel Bellevue, wo man sehr herzlich empfangen wird, unabhängig vom Outfit). Gänzlich unverschämt war der Auftritt einer Servicekraft beim Frühstück, die mürrisch reagierte als man einen Tisch am Fenster, anstatt den von ihr zugewiesenen Tisch, bevorzugte. Ganz zu schweigen von der mangelnden Qualität des Frühstücks, dem es an Frische, Quantität und Auswahl der Produkte mangelte. Angepriesen wurde das Frühstück als das beste der Stadt.
Bedauerlich, zumal die Innenaussattung sehr ansprechend ist und das Hotel zentral liegt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 in Bern
Hotel Bären am Bundesplatz

Sie waren bereits im Schweizerhof Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Hotel & Spa

Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3011, Schweiz (ehemals Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
Preisklasse: 312€ - 528€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schweizerhof Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.