“So soll es sein!!!”

Gstaad
Beitragender der Stufe 2
“So soll es sein!!!”
Bewertet am 16. April 2012

Sehr freundlicher Empfang vor dem Hotel sowie auch an der Rezeption. Zimmer sehr übersichtlich, gemütlich und mit allen Gadgets ausgestattet.
An der Bar einen super Burger gegessen (200gr), die Weinauswahl hat auch überzeugt.
Auch bei der Abreise um 06.00 war schon alles bereit und auch hier sehr freundlich.
Schön, dass es Euch wieder gibt!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, ermeselsener!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel Schweizerhof zeigt sich zur Erleichterung aller Berner wieder von seiner besten Seite!
Von der Lobby bis zum Spa ist alles neu renoviert und bis ins letzte Detail durchgestylt.

Die Zimmer sind wirklich sehr teuer - es wird einem jedoch auch sehr viel geboten und der Service ist wirklich gut und die Damen an der Reception soo nett!

Für meinen Geschmack hat es im Zimmer zuviel elektronik Krimskrams.. mir wurde zwar alles erklährt aber trotzdem, zuviel des Guten für meinen Geschmack.

Grundsätzlich empfehle ich das Hotel an verliebte Paare, die die meiste Zeit im Zimmer verbringen - das Zimmer an sich ist so schön, dass man gar nicht mehr raus möchte. Wenn dann doch, lohnt sich ein Abstecher in die Zigarrenlounge. Diese Lounge ist auch für Einheimische ein echter Insidertipp!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, ckoechli!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. April 2012

Der Service lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und zurvorkommend: Ich freue mich auf das nächste Mal! Danke für alles! Das Zimmer war gross und sehr gepflegt. Die süsse Ueberrschung schmeckte vorzüglich auch die Auswahl der Früchte auf dem Zimmer begeisterte uns. Auch der Spa-Bereich ist tip-top und sehr angenehm. Sehr aufmerksame Betreuung. Zuerst habe ich gedacht, mmh kein Frühstücksbuffet, aber es überzeugte mich die freundliche Bedienung und die tolle Auswahl, die serviert wurde. Es war viel bequemer für mich als Gast, das Frühstück nicht selber holen zu müssen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, floesseli!
Murten
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. März 2012

Der Schweizerhof vermag auch ein jüngeres bzw. junggebliebenes Publikum anzusprechen. Eine Fähigkeit, die bspw. dem Bellevue Palace in Bern fehlt. Die Einrichtung ist modern und ansprechend, mit allem technischen Schnickschnack. Ein Detail, welches uns besonders gefallen hat war, dass die Minibar (mit Ausnahme von geistigen Getränken) im Preis inbegriffen war. Beim Frühstück hatten wir 6 Menue Optionen - das gewählte "Schweizer"- und "Vital"-Frühstück waren hervorragend. Vom Empfang bis zum Abschied - wir fühlten uns immer wohl und aufgehoben. Das Personal war äusserst aufmerksam, mit der gebührenden Zurückhaltung. Obwohl wir in der Nähe von Bern wohnen, werden wir vermutlich wieder einmal "zur Erholung" dort übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Tobias H!
Sitten, Schweiz
Bewertet am 1. März 2012

Das Schweizerhof, lange uns bestens bekannt, hat seit seiner Renovierung sicher wieder seinen Platz als TOP-Hotel und Platzhirsch verdient.....
Alles bestens, Empfang, Check-In, die Früchte auf dem Zimmer und auch die Farb-und Komponenten-Komposition in unserem Zimmer- alles so wie es sich gehört und wie man es - man gewöhnt sich so schnell an gute und schöne Dinge - inzwischen fast schon erwartet....

Der Tag beginnt mit dem Frühstück und damit hat das Schweizerhof bei mir PERSÖNLICH seinen 5ten Stern leider wieder abgeben müssen, auch wenn WIRKLICH alles inklusiver der Freundlichkeit in Ordnung war.....
Wir sind am Morgen frohen Mutes in "Jack's Brasserie", wo das Frühstück im wahrsten Sinne des Wortes SERVIERT wird, denn man sucht ein Buffet vergebens......
Und plötzlich wird einem bewusst, dass einiges, was man sonst eigentlich als "einer guten Adresse als unwürdig" empfindet doch sehr viele Vorteile haben kann, das inzwischen weltweit vorhandene Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz begehrt.
Die Idee im Schweizerhof war sicher bei der Entscheidungsfindung zum SERVIEREN, dass der Gast es noch bequemer haben sollte, als selbst am Buffet holen zu müssen.....
Aber erstens, wie will man einem Servicemitarbeiter verschiedene Brotsorten beschreiben, die doch vielerorts vom ansässigen Bäcker anders interpretiert werden, diverse Müsli-Sorten, Aufschnitt, Ei, und und und...
Wenn einem das dann alles gebracht werden würde, ok , es mag bequemer sein, aber das Auge isst ja mit und eine Vielfalt am Morgen zu betrachten und daraus auszuwählen ist ja auch etwas schönes....
Wenn aber in solch einem Hotel ein explizit HART gekochtes Ei als 3-Minuten-Ei serviert wird, und auch ein danach 2ter Versuch ein nur mittelweich gekochtes Ei liefert, die bestellte heisse Schokolade nach 20 Minuten immer noch nicht serviert wurde, und anstelle eines 5-Sterne Buffets ein Kontinental-Frühstück serviert wird, ist der Tag leider nur noch halb so schön wie von dem Betreten des Frühstückssaales.....
Schade, denn beim nächsten mal werden wir uns ein Hotel suchen, wo WIR entscheiden können, WANN während des Frühstückes wir was und in welcher Menge verzehren möchten, und uns an der Diversifikation eines reichlich präsentierten Buffets erfreuen....
Oder aber gleich das Zimmer oder die Suite OHNE Frühstück buchen, und die 5-Sterne Welt glänzt wieder so wie VOR diesem desaströsen Frühstück

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Toms-saloon!
Bewertet am 12. Februar 2012

Waren für ein verlängertes Wochenende Gast im Schweizerhof.

Der Empfang, die Lobby und die Lounge sind äusserst stilvoll gestaltet und ein genialer Mix zwischen Modern und Tradition.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit einem sehr grossem und schönem Bad. Wirklich super Zimmer.

Das Schwimmbad ist ein wenig kleiner als auf den Fotos, allerdings sehr neu und für ein Stadthotel auch äusserst zufrieden stellend.

Ein wirklich sehr gutes Hotel, welches nur zu empfehlen ist.

P.S. Sehr freundlich und kompetenter Conciergeservice.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, L_R_33_90!
München
Bewertet am 31. Januar 2012

Bin begeistert vom neu renovierten Schweizerhof. Das Zimmer mit großem Bad und Garderobe ist perfekt. Lobby und Lounge sind sehr ansprechend in einer Mischung zwischen Tradition und Moderne gestaltet und der Service ist professionell und zuvorkommend. Dagegen wirkt das Bellevue Palace angestaubt.
Das a la carte Frühstück in der stilvollen "Jack's Brasserie" ist gut und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Die Preise entsprechen dem guten 5-Sterne-Standard.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Stangl!
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Schweizerhof Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes im Hotel Schweizerhof Bern zu informieren.

Uns freut es sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Schweizerhof Bern wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit im Dienste unserer Gäste.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Schweizerhof Bern begrüssen und begeistern dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüsse
Nr. 9 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Schweizerhof Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schweizerhof Hotel & Spa

Unternehmen: Schweizerhof Hotel & Spa
Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3011, Schweiz (ehemals Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 298€ - 498€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schweizerhof Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ltur Tourism AG, Hotels.com, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schweizerhof Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.