Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA
Sehr gut 4/5
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. März 2012

Das Schweizerhof, lange uns bestens bekannt, hat seit seiner Renovierung sicher wieder seinen Platz als TOP-Hotel und Platzhirsch verdient.....
Alles bestens, Empfang, Check-In, die Früchte auf dem Zimmer und auch die Farb-und Komponenten-Komposition in unserem Zimmer- alles so wie es sich gehört und wie man es - man gewöhnt sich so schnell an gute und schöne Dinge - inzwischen fast schon erwartet....

Der Tag beginnt mit dem Frühstück und damit hat das Schweizerhof bei mir PERSÖNLICH seinen 5ten Stern leider wieder abgeben müssen, auch wenn WIRKLICH alles inklusiver der Freundlichkeit in Ordnung war.....
Wir sind am Morgen frohen Mutes in "Jack's Brasserie", wo das Frühstück im wahrsten Sinne des Wortes SERVIERT wird, denn man sucht ein Buffet vergebens......
Und plötzlich wird einem bewusst, dass einiges, was man sonst eigentlich als "einer guten Adresse als unwürdig" empfindet doch sehr viele Vorteile haben kann, das inzwischen weltweit vorhandene Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz begehrt.
Die Idee im Schweizerhof war sicher bei der Entscheidungsfindung zum SERVIEREN, dass der Gast es noch bequemer haben sollte, als selbst am Buffet holen zu müssen.....
Aber erstens, wie will man einem Servicemitarbeiter verschiedene Brotsorten beschreiben, die doch vielerorts vom ansässigen Bäcker anders interpretiert werden, diverse Müsli-Sorten, Aufschnitt, Ei, und und und...
Wenn einem das dann alles gebracht werden würde, ok , es mag bequemer sein, aber das Auge isst ja mit und eine Vielfalt am Morgen zu betrachten und daraus auszuwählen ist ja auch etwas schönes....
Wenn aber in solch einem Hotel ein explizit HART gekochtes Ei als 3-Minuten-Ei serviert wird, und auch ein danach 2ter Versuch ein nur mittelweich gekochtes Ei liefert, die bestellte heisse Schokolade nach 20 Minuten immer noch nicht serviert wurde, und anstelle eines 5-Sterne Buffets ein Kontinental-Frühstück serviert wird, ist der Tag leider nur noch halb so schön wie von dem Betreten des Frühstückssaales.....
Schade, denn beim nächsten mal werden wir uns ein Hotel suchen, wo WIR entscheiden können, WANN während des Frühstückes wir was und in welcher Menge verzehren möchten, und uns an der Diversifikation eines reichlich präsentierten Buffets erfreuen....
Oder aber gleich das Zimmer oder die Suite OHNE Frühstück buchen, und die 5-Sterne Welt glänzt wieder so wie VOR diesem desaströsen Frühstück

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Toms-saloon!
Bewertet 12. Februar 2012

Waren für ein verlängertes Wochenende Gast im Schweizerhof.

Der Empfang, die Lobby und die Lounge sind äusserst stilvoll gestaltet und ein genialer Mix zwischen Modern und Tradition.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit einem sehr grossem und schönem Bad. Wirklich super Zimmer.

Das Schwimmbad ist ein wenig kleiner als auf den Fotos, allerdings sehr neu und für ein Stadthotel auch äusserst zufrieden stellend.

Ein wirklich sehr gutes Hotel, welches nur zu empfehlen ist.

P.S. Sehr freundlich und kompetenter Conciergeservice.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, L_R_33_90!
Bewertet 31. Januar 2012

Bin begeistert vom neu renovierten Schweizerhof. Das Zimmer mit großem Bad und Garderobe ist perfekt. Lobby und Lounge sind sehr ansprechend in einer Mischung zwischen Tradition und Moderne gestaltet und der Service ist professionell und zuvorkommend. Dagegen wirkt das Bellevue Palace angestaubt.
Das a la carte Frühstück in der stilvollen "Jack's Brasserie" ist gut und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Die Preise entsprechen dem guten 5-Sterne-Standard.

Danke, Stangl!
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2012

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes im Hotel Schweizerhof Bern zu informieren.

Uns freut es sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Schweizerhof Bern wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit im Dienste unserer Gäste.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Schweizerhof Bern begrüssen und begeistern dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüsse
Ihr Hotel Schweizerhof Bern Team

Bewertet 21. Januar 2012

Ich verbrachte drei Nächte in einem sehr schönen Zimmer Richtung Bahnhof, trotzdem ruhig - soweit alles wunderbar wie es sich für ein 5*-Haus gehört.
Ich erwarte auch an der Bar 5*: der Pimm's No. 1 erfüllte das nicht (Gurkenscheiben statt Schale und insgesamt etwas wässerig); schlage eine Studienreise in die Widderbar nach Zürich vor - dort beherrschen sie ihr Metier!
Ganz schlimm wurde es bei einem Test der Sushi: der Reis war kalt und der Barman wusste auf meine Anmerkung dieses Umstandes hin nichts besseres zu sagen als ".. ach ja ?".
5* sollten sich eig. spätestens bei der Reaktion auf eine Reklamation zeigen ...

Danke, Gert C!
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2012

Sehr geehrter Herr Gert C

Wir beziehen uns auf Ihren Eintrag auf Tripsadvisor vom 21. Januar 2012 und bedanken uns für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen.

Leider mussten wir daraus entnehmen, dass Sie anlässlich Ihres Hotelaufenthaltes mit der Qualität und dem Service in unserer Bar enttäuscht waren. Dies bedauern wir ausserordentlich und möchten uns in aller Form entschuldigen.

Ihre Bemerkungen und Inputs haben wir bereits mit unserem Food & Beverage Manager George Akes besprochen, welcher bei der Mitarbeiterschulung entsprechende Massnahmen vorgenommen hat.

Da Sie sich zur Zeit wieder als Gast bei uns im Hotel Schweizerhof Bern aufhalten, was uns natürlich sehr freut, würden wir es sehr schätzen, mit Ihnen Ihre Erfahrungen persönlich zu besprechen. Unser General Manager und/oder unser Food & Beverage Manager würden sich sehr freuen, Sie heute oder morgen gegen Abend zu einem Aperitif in unserer Lobby-Lounge-Bar zu treffen. Sollte es Ihre Zeit zulassen, freuen wir uns, wenn Sie sich an der Rezeption melden würden, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns und hoffen, dass wir Sie rundum und zu Ihrer vollen Zufriedenheit begeistern können.

Ihr Hotel Schweizerhof Team
Quality Manager

Bewertet 16. Januar 2012

5 Sterne in allen Belangen. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett isextrem bequem und die Laken haben eine exzellente Qualität. Auch wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat (Bahnhof) ist es sehr leise.
Das Frühstück ist erstklassig und der Serive sucht seines Gleichen.
Leider ist der Spabereich noch im Umbau. Ich freue mich aber schon auf Ende Februar, wenn die Wiedereröffnung geplant ist.

2  Danke, Joker72!