Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA
  • Kostenloses Internet
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Januar 2012

Bin begeistert vom neu renovierten Schweizerhof. Das Zimmer mit großem Bad und Garderobe ist perfekt. Lobby und Lounge sind sehr ansprechend in einer Mischung zwischen Tradition und Moderne gestaltet und der Service ist professionell und zuvorkommend. Dagegen wirkt das Bellevue Palace angestaubt.
Das a la carte Frühstück in der stilvollen "Jack's Brasserie" ist gut und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Die Preise entsprechen dem guten 5-Sterne-Standard.

Danke, Stangl!
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2012

Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes im Hotel Schweizerhof Bern zu informieren.

Uns freut es sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Schweizerhof Bern wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit im Dienste unserer Gäste.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Schweizerhof Bern begrüssen und begeistern dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüsse
Ihr Hotel Schweizerhof Bern Team

Bewertet 21. Januar 2012

Ich verbrachte drei Nächte in einem sehr schönen Zimmer Richtung Bahnhof, trotzdem ruhig - soweit alles wunderbar wie es sich für ein 5*-Haus gehört.
Ich erwarte auch an der Bar 5*: der Pimm's No. 1 erfüllte das nicht (Gurkenscheiben statt Schale und insgesamt etwas wässerig); schlage eine Studienreise in die Widderbar nach Zürich vor - dort beherrschen sie ihr Metier!
Ganz schlimm wurde es bei einem Test der Sushi: der Reis war kalt und der Barman wusste auf meine Anmerkung dieses Umstandes hin nichts besseres zu sagen als ".. ach ja ?".
5* sollten sich eig. spätestens bei der Reaktion auf eine Reklamation zeigen ...

Danke, Gert C!
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2012

Sehr geehrter Herr Gert C

Wir beziehen uns auf Ihren Eintrag auf Tripsadvisor vom 21. Januar 2012 und bedanken uns für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen.

Leider mussten wir daraus entnehmen, dass Sie anlässlich Ihres Hotelaufenthaltes mit der Qualität und dem Service in unserer Bar enttäuscht waren. Dies bedauern wir ausserordentlich und möchten uns in aller Form entschuldigen.

Ihre Bemerkungen und Inputs haben wir bereits mit unserem Food & Beverage Manager George Akes besprochen, welcher bei der Mitarbeiterschulung entsprechende Massnahmen vorgenommen hat.

Da Sie sich zur Zeit wieder als Gast bei uns im Hotel Schweizerhof Bern aufhalten, was uns natürlich sehr freut, würden wir es sehr schätzen, mit Ihnen Ihre Erfahrungen persönlich zu besprechen. Unser General Manager und/oder unser Food & Beverage Manager würden sich sehr freuen, Sie heute oder morgen gegen Abend zu einem Aperitif in unserer Lobby-Lounge-Bar zu treffen. Sollte es Ihre Zeit zulassen, freuen wir uns, wenn Sie sich an der Rezeption melden würden, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns und hoffen, dass wir Sie rundum und zu Ihrer vollen Zufriedenheit begeistern können.

Ihr Hotel Schweizerhof Team
Quality Manager

Bewertet 16. Januar 2012

5 Sterne in allen Belangen. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett isextrem bequem und die Laken haben eine exzellente Qualität. Auch wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat (Bahnhof) ist es sehr leise.
Das Frühstück ist erstklassig und der Serive sucht seines Gleichen.
Leider ist der Spabereich noch im Umbau. Ich freue mich aber schon auf Ende Februar, wenn die Wiedereröffnung geplant ist.

2  Danke, Joker72!
Bewertet 19. Dezember 2011

Jegliche Vorteile wegen der zentralen Lage direkt beim Bahnhof und Ausgangspunkt aller öffentlichen Verkehrsmittel, inkl. Zubringerbus zum Airport Belp. Der Schweizerhof ist auch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische. Beweis genug für Anerkennung der Gastlichkeit. Leicht sind auch weitere diverse urtümliche Gaststätten zu erreichen, wie z.B. der Turm am Bärenplatz, der Klötzlikeller, ein Weinlokal mit Caché, das seinesgleichen sucht usw. Uebrigen finden sie für Einkäufe aller Art die Geschäfte vor der Tür.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans F!
Bewertet 19. Dezember 2011

Die Hotelhalle ist belebt mit Hotelgästen und Bernern. Kreative Snack-Karte mit gut ausgewählten Offenweinen. "Jacks Brasserie" bietet ein vielseitiges und attraktives Angebot - vom Wienerschnitzel bis zur Bouillabaise. Genossen habe ich auch die Smokers-Lounge mit einem breitgefächterten Havanna-Angebot. Auffallend: die charmanten und aufmerksamen - meist jungen - Mitarbeiter. Die Junior-Suite ist stilvoll eingerichtet und bietet jeden Komfort, den ein Geschäftsreisender sucht. Besonders angenehm ist der Valet-Service für Gäste, die mit dem Auto anreisen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, stalderprojects!