“Top Hotel in Bern” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
München
“Top Hotel in Bern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Bin begeistert vom neu renovierten Schweizerhof. Das Zimmer mit großem Bad und Garderobe ist perfekt. Lobby und Lounge sind sehr ansprechend in einer Mischung zwischen Tradition und Moderne gestaltet und der Service ist professionell und zuvorkommend. Dagegen wirkt das Bellevue Palace angestaubt.
Das a la carte Frühstück in der stilvollen "Jack's Brasserie" ist gut und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Die Preise entsprechen dem guten 5-Sterne-Standard.

Danke, Stangl!
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes im Hotel Schweizerhof Bern zu informieren.

Uns freut es sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Schweizerhof Bern wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit im Dienste unserer Gäste.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Schweizerhof Bern begrüssen und begeistern dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüsse
Ihr Hotel Schweizerhof Bern Team

• Hebräisch zuerst
Herrliberg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Ich verbrachte drei Nächte in einem sehr schönen Zimmer Richtung Bahnhof, trotzdem ruhig - soweit alles wunderbar wie es sich für ein 5*-Haus gehört.
Ich erwarte auch an der Bar 5*: der Pimm's No. 1 erfüllte das nicht (Gurkenscheiben statt Schale und insgesamt etwas wässerig); schlage eine Studienreise in die Widderbar nach Zürich vor - dort beherrschen sie ihr Metier!
Ganz schlimm wurde es bei einem Test der Sushi: der Reis war kalt und der Barman wusste auf meine Anmerkung dieses Umstandes hin nichts besseres zu sagen als ".. ach ja ?".
5* sollten sich eig. spätestens bei der Reaktion auf eine Reklamation zeigen ...

Danke, Gert C!
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrter Herr Gert C

Wir beziehen uns auf Ihren Eintrag auf Tripsadvisor vom 21. Januar 2012 und bedanken uns für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen.

Leider mussten wir daraus entnehmen, dass Sie anlässlich Ihres Hotelaufenthaltes mit der Qualität und dem Service in unserer Bar enttäuscht waren. Dies bedauern wir ausserordentlich und möchten uns in aller Form entschuldigen.

Ihre Bemerkungen und Inputs haben wir bereits mit unserem Food & Beverage Manager George Akes besprochen, welcher bei der Mitarbeiterschulung entsprechende Massnahmen vorgenommen hat.

Da Sie sich zur Zeit wieder als Gast bei uns im Hotel Schweizerhof Bern aufhalten, was uns natürlich sehr freut, würden wir es sehr schätzen, mit Ihnen Ihre Erfahrungen persönlich zu besprechen. Unser General Manager und/oder unser Food & Beverage Manager würden sich sehr freuen, Sie heute oder morgen gegen Abend zu einem Aperitif in unserer Lobby-Lounge-Bar zu treffen. Sollte es Ihre Zeit zulassen, freuen wir uns, wenn Sie sich an der Rezeption melden würden, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns und hoffen, dass wir Sie rundum und zu Ihrer vollen Zufriedenheit begeistern können.

Ihr Hotel Schweizerhof Team
Quality Manager
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

5 Sterne in allen Belangen. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett isextrem bequem und die Laken haben eine exzellente Qualität. Auch wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat (Bahnhof) ist es sehr leise.
Das Frühstück ist erstklassig und der Serive sucht seines Gleichen.
Leider ist der Spabereich noch im Umbau. Ich freue mich aber schon auf Ende Februar, wenn die Wiedereröffnung geplant ist.

2 Danke, Joker72!
Aesch, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Jegliche Vorteile wegen der zentralen Lage direkt beim Bahnhof und Ausgangspunkt aller öffentlichen Verkehrsmittel, inkl. Zubringerbus zum Airport Belp. Der Schweizerhof ist auch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische. Beweis genug für Anerkennung der Gastlichkeit. Leicht sind auch weitere diverse urtümliche Gaststätten zu erreichen, wie z.B. der Turm am Bärenplatz, der Klötzlikeller, ein Weinlokal mit Caché, das seinesgleichen sucht usw. Uebrigen finden sie für Einkäufe aller Art die Geschäfte vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Hans F!
Verscio, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Die Hotelhalle ist belebt mit Hotelgästen und Bernern. Kreative Snack-Karte mit gut ausgewählten Offenweinen. "Jacks Brasserie" bietet ein vielseitiges und attraktives Angebot - vom Wienerschnitzel bis zur Bouillabaise. Genossen habe ich auch die Smokers-Lounge mit einem breitgefächterten Havanna-Angebot. Auffallend: die charmanten und aufmerksamen - meist jungen - Mitarbeiter. Die Junior-Suite ist stilvoll eingerichtet und bietet jeden Komfort, den ein Geschäftsreisender sucht. Besonders angenehm ist der Valet-Service für Gäste, die mit dem Auto anreisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, stalderprojects!
Zug, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir konnten mit der Firma unser Weihnachtsessen im neu renovierten Hotel Schweizerhof Bern feiern - und es war ein voller Erfolg! Ein Festmahl aus Sushi-Variationen, Tournedos Rossini und einem unglaublichen Marroni-Sauerrahmglacé-Dessert (hiermit ein herzliches Lob an die Küche) haben nebst dem perfekten Service zu einem unvergesslichen Abend beigetragen! Der Schlummertrunk in der schicken Cigar Lounge ist absolut empfehlenswert - neu kann man sogar seine eigene angeschriebene Zigarrenschublade mieten, wirklich eine tolle Idee für alle regelmässigen Raucher die das gehobene Ambiente geniessen! Da wir zudem im Hotel übernachten durften, mussten wir uns auch um die Heimreise nicht kümmern. Die Zimmer sind geräumig und warm, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Der Service im ganzen Haus sehr persönlich und angenehm, jederzeit wieder ein Besuch wert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, DRo84!
Herisau
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Das pulsierende (Er)Leben im Fünf*****Hotel Schweizerhof repräsentiert, vereint und unterstreicht sämtliche angenehmen und faszinierenden Eindrücke, welche man in der Stadt Bern, während eines Besuches (z.B. "Zibelemärit"), vermittelt bekommt. - Herzlichkeit, Aufmerksamkeit, Zuvorkommenheit, Charme, Luxus und Bequemlichkeit, einzigartige elegante Ausstattung, architektonische Emotionen, zeitlos Modern, Happiness, Faszination und und.. beschreiben hier nur die minimalsten Dienstleistungen, welche vom Schweizerhof Team geboten und noch viel weiter übertroffen werden! Von der Begrüssung, über die Hard- und Software, bis zum Abschied, einfach PERFEKTION! Macht weiter so, wir kommen wieder.. um uns erneut verwöhnen zu lassen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel Savoy Bern
Hotel Savoy Bern
Nr. 15 von 30 in Bern
Hotel Bären am Bundesplatz

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Unternehmen: Hotel Schweizerhof
Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.