“Weinbar mit Magenschmeichlern”

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Weinbar mit Magenschmeichlern”
Bewertet am 2. Juli 2014

Immer wieder wechselnde gute Auswahl an Weiss- und Rotweinen in Flaschenqualität im Offenausschank.
Darüber hinaus, kann man im Ladengeschäft (1. UG) auch eine beliebige Fl. Wein zum "Verzehr" an der Bartheke oder an den Tischen mit hinauf nehmen.
Kleine aber feine Speiseauswahl.

Für den Weinliebhaber - oder wer es werden möchte - werden Degustationsrunden/abende nach Wunsch zusammengestellt.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Daniel B!

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“super Preis-und Leistungsverhältnis”
Bewertet am 19. Mai 2014

das Passion du vin ist fast wie eine Oase in Bern - stets freundliche Mitarbeiter, ein äusserst attraktives Preis- und Leistungsverhältnis und super feine Mittagsmenüs mit tollem Wein. Solche Lokale sollte es mehr geben auf Platz Bern!

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Nadine84188052!
Bern
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes Essen, kreative Küche, leider auch etwas teuer”
Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren vor einer Woche zu zweit im La Passion du Vin über Mittag. Die Mittagsmenüs sind sehr kreativ und lecker. Glücklicherweise werden diese auf der Website aufgeführt, da es nur ein Menü zur Auswahl hat. Leider war auch der Preis überdurchschnittlich, 29 CHF für ein Mittagsmenü findet man sonst selten (für 22 CHF hätte es eine abgespecktere Variante gegeben. Interessant ist hingegen, dass man beim Mittagsmenü nach den ersten beiden bezahlten Gläser Wein, gratis weitertrinken kann. Was natürlich an einem Mittag unter der Woche wohl wenig ausgenützt wird :) Alles in allem ein sehr gutes Restaurant, aber nichts für jeden Tag.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, dagaim!
Bern, Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
“Als Grappa Fan dort eingekehrt”
Bewertet am 8. Mai 2014

Ich bin ein leidenschaftilcher Grappa Fan. In der La passion du vin, wurde mir der Himmer auf Erden als Grappa Liebhaber bereitet. Ein Tröpfchen Marolo aus Italien und mein harter Arbeitstag war gerettet. Ich komme wieder. Service top, Und sehr tolle Gäste habt ihr. Es ist immer wieder toll bei Euch einzukehren.

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, Theo B!
Bogor, Indonesien
Beitragender der Stufe 5
“Die Freude am Wein”
Bewertet am 28. April 2014

Es ist selten in Bern, dass man auf eine so grosse Weinauswahl trifft, die man auch noch probieren darf. Gekonnt erklärt und empfohlen fühlt man sich wie Bachus. Kein Wunsch ist dem Team von der la passsion du vin zu viel. Meine Empfehlung: Lagrein Reserva - die rubinrote Farbe, die klassischen Beerenaromen und Gewürze in der Nase sowie der prägende Geschmack mit gut eingebundenem Holz und Tanninen kennzeichnen diesen archaischen Tropfen. Dazu ein Käseplättchen mit leckeren passenden Bergkäsen aus dem Gotthard Massiv und der Abend war perfekt.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, hpscholl!