“Sehr interessant, leider zu voll”

Bernisches Historisches Museum
Platz Nr. 10 von 79 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Bernische Historische Museum ist eines der bedeutendsten kulturhistorischen Museen der Schweiz. Die Sammlungen zur Archäologie, Geschichte sowie Ethnografie umfassen rund 500'000 Objekte von der Steinzeit bis zur Gegenwart und aus Kulturen aller Erdteile. Die Hydria von Grächwil, die Burgundertapisserien, das Königsfelder Diptychon, aber auch eine Reihe ethnografischer Objekte sowie Münzen und Medaillen geniessen Weltrang. In den Dauerausstellungen werden neben diesen Highlights auch der spektakuläre Berner Skulpturenfund, zwei Berner Schultheissenthrone und vieles andere mehr gezeigt. Das integrierte Einstein Museum stellt Leben und Werk des Physikers auf packende Weise in den Kontext der Weltgeschichte. In der grosszügigen Ausstellungshalle werden regelmässig Wechselausstellungen präsentiert.
Osnabrück, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehr interessant, leider zu voll”
Bewertet am 29. November 2013

Die Ausstellung ist sehr interessant. Da es so voll war dauerte es recht lang bis man sich mal etwas ansehen konnte oder ging weiter. Dank dem Audioguide war viel sehr gut beschieben. Leider nicht immer in der Reihenfolge wie man es brauchte.
Unglaublich was zu der Zeit im fernen China bereits möglich war. Die Terrakotta Krieger fand ich sehr beeindruckend. So groß und individuell.
Leider gab es keine Möglichkeit sich mal zu setzten um das ein oder andere intensiver anzusehen.
Wer die Möglichkeit hat sich diese Ausstellung anzusehen sollte es tun.

Danke, Hilde14!

• Serbisch zuerst
Bern
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Qin”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Schönes Gebäude, aber die Ausstellung war eher enttäuschend. Dem Personal könnte etwas mehr freundlichkeit nicht schaden und vielleicht sollte man ihnen zeigen was DINA4 Grösse ist.
28 Fr. für diese so hoch gelobte Ausstellung ist für unseren Geschmack überzogen. Wäre der Preis fürs gesamte Museum gewesen, wäre er okay.

1 Danke, Sabine M!
Karlsruhe
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Qin, Bern und "anno mirabilis"”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Derzeit auf jeden Fall die Qin-Ausstellung (noch bis 17.11.13) besuchen. Anschließend sollte man sich von den beschaulichen, faszinierenden aber auch grausamen Einblicken in die Geschichte von Stadt und Kanton Bern verzaubern lassen, um dann noch mit der nötigen Demut auf den Spuren des Jahrhundert-Genies Albert Einstein zu wandeln.

Danke, hardy2105!
Mettlen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Qin”
Bewertet am 17. September 2013

Die Ausstellung ist ausgezeichnet konzipert und die Artifakte sehr eindrücklich. DAs Personal gibt willig Auskunft und hat uns die Zeit des ersten Chinesischen Kaisers sehr nahe gebracht.

Aufenthalt September 2013
Danke, anita h!
Zug, Schweiz
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 278 "Hilfreich"-
“Quin-Ausstellung sehr zu empfehlen, Restaurant weniger!”
Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten eine interessante stündige Führung. Die Dame konnte uns sehr viel erzählen und hat uns gefesselt mit Ihrem reichen Wissen. Das anschliessende Mittagessen im chinesischen Restaurant war hingegen eine Riesenenttäuschung. Langes Warten auf mickrigen Food. Eine Frechheit! Auf der einen Seite das hohe Niveau der Ausstellung und dann der Absturz beim Restaurant. Unverständlich!

Aufenthalt September 2013
Danke, yvpe!

Reisende, die sich Bernisches Historisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Bernisches Historisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!