“Quin-Ausstellung sehr zu empfehlen, Restaurant weniger!”

Bernisches Historisches Museum
Platz Nr. 10 von 84 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Bernische Historische Museum ist eines der bedeutendsten kulturhistorischen Museen der Schweiz. Die Sammlungen zur Archäologie, Geschichte sowie Ethnografie umfassen rund 500'000 Objekte von der Steinzeit bis zur Gegenwart und aus Kulturen aller Erdteile. Die Hydria von Grächwil, die Burgundertapisserien, das Königsfelder Diptychon, aber auch eine Reihe ethnografischer Objekte sowie Münzen und Medaillen geniessen Weltrang. In den Dauerausstellungen werden neben diesen Highlights auch der spektakuläre Berner Skulpturenfund, zwei Berner Schultheissenthrone und vieles andere mehr gezeigt. Das integrierte Einstein Museum stellt Leben und Werk des Physikers auf packende Weise in den Kontext der Weltgeschichte. In der grosszügigen Ausstellungshalle werden regelmässig Wechselausstellungen präsentiert.
Zug, Schweiz
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 292 "Hilfreich"-
“Quin-Ausstellung sehr zu empfehlen, Restaurant weniger!”
Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten eine interessante stündige Führung. Die Dame konnte uns sehr viel erzählen und hat uns gefesselt mit Ihrem reichen Wissen. Das anschliessende Mittagessen im chinesischen Restaurant war hingegen eine Riesenenttäuschung. Langes Warten auf mickrigen Food. Eine Frechheit! Auf der einen Seite das hohe Niveau der Ausstellung und dann der Absturz beim Restaurant. Unverständlich!

Aufenthalt September 2013
Danke, yvpe!

• Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Qin”
Bewertet am 30. Juli 2013

Ueber die Ausstellung wurde schon viel geschrieben, sie ist wirklich so toll wie man hört! Besonders fasziniert hat uns aber die sensationelle Präsentation der Stücke und die wunderschöne Dekoration! Wir haben eine Führung gebucht, die o.k. war. Allerdings hätten wir die Informationen genauso gut durch die verfügbaren Audio Guides und die Videopräsentationen erhalten.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, ursiE_11!
Hägendorf, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Qin Ausstellung - wunderschön”
Bewertet am 30. Mai 2013

Heute die Qin Ausstellung mit Kindern besucht. Wunderschön gemacht, man taucht ein in eine vergessene Welt und verlässt beeindruckt das Museum. Schön sind auch die anderen Ausstellungsräume (Mittelalter, Indianer, Japan). Es lohnt sich, viel Zeit mitzunehmen und ein Familienticket zu lösen (CHF 60.-- für 5 Personen). Leider ist der Museumspass hier nicht gültig.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, BigBaer!
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Qin!”
Bewertet am 23. Mai 2013

Eine der seltenen Möglichkeiten einige der Terrakottakrieger ohne 15stündigen Flug zu sehen. Die Ausstellung ist sehr interessant und liebevoll und informativ zusammengestellt - auch die anderen Exponate sind sehr schön, dazu einige Video-Installationen.
Wir waren an einem Sonntag da - vermutlich der bestbesuchte Tag - da gab es schon immer wieder Stau innerhalb der Ausstellung, trotz gestaffelten Eintritts.
Jedenfalls sehenswert - wer in den nächsten Wochen/Monaten in Bern ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Derkins69!
Thoerigen, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
Bewertet am 22. Mai 2013

Ich interessiere mich sonst nicht so für Geschichte. Aber der Besuch des historischen Museums hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Exponate werden sehr schön und aufwändig präsentiert.

Aufenthalt April 2013
Danke, Madlen F!

Reisende, die sich Bernisches Historisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Bernisches Historisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!