“Klein aber fein” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sorell Hotel Arabelle

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Sorell Hotel Arabelle
Nr. 19 von 30 Hotels in Bern
Dietikon, Schweiz
“Klein aber fein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Die Alpensuite ist zu empfehlen, ein hübsches Zimmer, modern eingerichtet, leider völlig überheizt. Aber die Dachfenster lassen sich glücklicherweise öffnen. Auch fand ich auf dem Schreibtisch noch Spuren des Vorgängers....
Das Frühstücksbuffet ist eher minimalistisch, aber es gab feines frisches dunkles Brot. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und aufmerksam.

Zimmertipp: Alpensuite im Dachgeschoss - ruhig und grosszügig
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Christina W!
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Arabelle, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast Wirzbald!

Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Ihre Anliegen haben wir aufgenommen und Diese in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen integriert.

Es grüsst Sie freundlich aus Bern
Das Arabelle Team
Klaus Eisele.GM

Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Im Januar habe ich im Sorell Hotel Arabelle eine Nacht verbracht. Das Positive zuerst: Die Bedienung an der Reception war freundlich und zuvorkommend, das Zimmer zwar eher klein, dafür aber sauber und modern, vor allem auch das Bad. Auch bezüglich Schlafqualität gibt es nichts zu bemängeln. Das Frühstück empfand ich jedoch als eher dürftig und auch der Umstand dass es keine Hotelparkplätze gibt (man muss - kostenpflichtig - eine Vignette für die blaue Zone kaufen oder in einem Parkhaus parkieren) werte ich als negativ. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich insgesamt betrachtet als unbefriedegend.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, gold-digger49!
Essen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren vom 28.-30.12.2013 zu Gast. Positiv ist die Nähe zum Zentrum (Hbf), für den gut funktionierenden Busverkehr kann das Hotel ja garnichts. Während unseres Aufenthaltes funktionierte der Ton des Fernsehers nur mangelhaft, eine Reklamation an der Rezeption wurde zwar entgegengenommen, getan hat sich jedoch nichts. Das Frühstück scheint 3-Sterne-Standard in der Schweiz zu sein, in Deutschland ist man da etwas mehr gewohnt. Während aller 3 Tage unseres Aufenthaltes roch es im Eingangsbereich penetrant nach Öl (wohl von der Heinzung). Eine Bedienung im Frühstücksraum war muffelig, die Bedienung am 30.12. dagegen sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, weboessen!
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Arabelle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter weboessen !

Danke, dass Sie unser Gast waren und sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.
Ich bedauere sehr, dass Ihr Fernsehgerät nicht optimal funktioniert hat und nicht sofortige Abhilfe geschaffen wurde. Das Frühstücksbuffet ist immer Geschmackssache, wir haben viele Fairtradeprodukte im Einsatz ebenso wie frischen Räucherlachs und Prosecco, ich hoffe Sie konnten wenigstens diese Produkte geniessen und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.
Für das Arabelleteam
Klaus Eisele
GM
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren für eine Nacht dort. Das Hotel hat eine gute Lage. In zehn Gehminuten hat man die Innenstadt erreicht. Das Zimmer war schon vor 14 Uhr fertig. Obwohl unser Zimmer direkt an der Straße war, war es sehr ruhig. Wir waren auch nicht im Hauptgebäude. Der Weg führt durch einen unschönen, schwach beleuchteten Hinterhof. Das Personal war sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Im Bad gab es sogar Fußbodenheizung. Die Kosmetiktücher und die Flüssigseife hätten noch aufgefüllt werden können. Es gab kostenloses schnelles Wlan. Das einzige was uns gestört hatte, war das das Bad bzw. die Toilette direkt sichtbar war. Es war zwar Milchglas, aber trotzdem konnte man gut sicherbar beobachtet werden. Wir haben andere Zimmer gesehen, die größer waren und wo das Bad ein wenig separater war. Das Frühstück war ausgezeichnet. Es war frisch und es gab viel Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, AudiSina!
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Arabelle, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrte AudiSina !

Danke, dass Sie unser Gast waren und vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung für unser Sorell Hotel Arabelle. Wir bauen zur Zeit das Nebengebäude um, im Zuge der Bautätigkeiten wird auch der zur Recht, erwähnte und unschöne Durchgang zum Gebäude zwei des Hotels neu erstellt. Die baulichen Gegebenheiten zum Bad hin, in einigen Zimmern, liess uns nur die Wahl einer Schiebetüre zu - wir haben Milchglas verwendet, da uns eine Holztüre zu schwer erschien für das eher kleine Badezimmer. Sie können dies bei einer weiteren Reservation aber gerne erwähnen und wir geben Ihnen ein Zimmer mit einer "normalen" Türe zum Badezimmer ! Wir würden uns über eine Weiterempfehlung freuen und auf bald.
Das Arabelle Team & Klaus Eisele
General Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

War alles gut. Schöne Zimmer.Wir hatten kein Frühstück, da wir an den Zibelemärit gingen.
Etwas schade ist, dass wenn man in die hinteren Zimmer geht, man durch einen unschönen Hinterhof laufen muss, der sehr schlecht beleuchtet ist.
Die Lage ist super!
Würde sofort wieder dorthin, nicht zum Ferien machen, aber optimal für einen Städtetripp oder für Besuch, der in Bern untergebracht werden muss.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, SunnyandLouis!
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Arabelle, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Werter Gast !

Haben Sie recht herzlichen Dank für die tolle Bewertung, meine Mitarbeiter und ich haben uns sehr darüber gefreut. Mitte nächstes Jahr wird der Durchgang ersetzt mit einer Modernen und zeitgemäßen Stahl/Glas Konstruktion, so dass auch der Durchgang zum Rest des Hotels passt.

Klaus Eisele, GM &
Ihr Arabelle Team
Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Ich war in dem Hotel für einen Langzeitaufenthalt, weil ich kurzfristig temporär nach Bern verlegt wurde.

Das Hotel ist sehr zentral, und die Zimmer im Hauptgebäude sind ruhig und relativ modern.

Ansonsten gibt es - was durchaus üblich ist für diese Preisklasse in Bern - wenig Positives zu berichten. Als meine Freundin einmal bei mir übernachtete - was wir vorher an der Rezeption gemeldet hatten und dafür 40 Franken Zuschlag bezahlten - wurde sie am nächsten Morgen vom house keeping angefaucht: "Was machen Sie hier?". Als ich per Email (weil ich früh morgens raus ging und erst zurück kam, als die Rezeption schon nicht mehr besetzt war) darauf aufmerksam machte, dass keine Kleiderliste für den Wäscheservice mehr aufliegt in meinem Zimmer, wurde mir einfach gesagt, die Liste sei immer da. Ein andermal waren nur zwei kleine Tüchlein (40cm x 40cm) anstatt wie normal ein grosses und ein kleines im Badezimmer. Muss man sowas wirklich melden, ist das nicht einfach selbstverständlich?
Heute habe ich festgestellt, dass mein Aufenthalt ungefragt verlängert wurde, obwohl ich wie in den Bedingungen vorgesehen lange vor 11 Uhr ausgecheckt habe.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, livingstone2004!
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Arabelle, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter Gast

Mit grossen Bedauern muss ich lesen, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Dies ist keinesfalls unser Standard und ich entschuldige mich hiermit in aller Form für den schlechten Service. Bitte melden Sie sich doch bei mir direkt unter gm@hotelador.ch, so dass ich Ihnen einen Gutschein für einen weiteren Aufenthalt bei uns zusenden kann um Sie zu überzeugen, dass wir das besser können ! Herzlichen Dank und bis auf bald hoffe ich.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt vom Bahnhof 2 Busstationen oder 10 Minuten zu Fuss entfernt. Das Hotel wurde erst kürzlich renoviert aund macht einen modernen und guten Eindruck. Mein Einzelzimmer lag ruhig zum Hinterhof und war (zwar Klein) gut ausgestattet. Tresor, neues Bad und moderner Flachbildschirm mit vielen deuteschen Radioprogrammen, so dass ich auf WDR 2 die letzte BuLi-Konferrenz am 5.5.12 mithören konnte. Das Frühstück war schlicht aber gut. Insgesamt ein ansprechendes (einigermaßen preiswertes) Hotel im Hochpreisland Schweiz.
Mit dem Bus (Kurzstrecke: Sfr.2,20) ist man in 5 bis 7 Stationen in der historischen Altstadt.
Wer joggen möchte ist in 5 Minuten mitten im Wald.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Nr. 7 von 30 in Bern
Hotel Waldhorn
Hotel Waldhorn
Nr. 10 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Sorell Hotel Arabelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Arabelle

Unternehmen: Sorell Hotel Arabelle
Anschrift: Mittelstrasse 6 | 3012 Bern, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 19 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Arabelle 3*
Was für eine einladende Atmosphäre! Und zusammen mit dem freundlichen Service und der zentralen Lage sind das einfach zu gute Argumente! Ein Tipp für Business- und Städtereisende. Laubengänge, Bundeshaus, Bärengraben, Münster, Zytgloggeturm – alles attraktive Sehenswürdigkeiten in der Berner Altstadt (UNESCO Welterbe seit 1983) und alles vom Sorell Hotel Arabelle zu Fuss oder per Tram/Bus in wenigen Minuten erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Arabelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabelle Bern Hotel
Hotel Arabelle Bern