“Kleines Berner Hotel in guter, zentraler Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sorell Hotel Arabelle

Sorell Hotel Arabelle
Nr. 20 von 30 Hotels in Bern
“Kleines Berner Hotel in guter, zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt vom Bahnhof 2 Busstationen oder 10 Minuten zu Fuss entfernt. Das Hotel wurde erst kürzlich renoviert aund macht einen modernen und guten Eindruck. Mein Einzelzimmer lag ruhig zum Hinterhof und war (zwar Klein) gut ausgestattet. Tresor, neues Bad und moderner Flachbildschirm mit vielen deuteschen Radioprogrammen, so dass ich auf WDR 2 die letzte BuLi-Konferrenz am 5.5.12 mithören konnte. Das Frühstück war schlicht aber gut. Insgesamt ein ansprechendes (einigermaßen preiswertes) Hotel im Hochpreisland Schweiz.
Mit dem Bus (Kurzstrecke: Sfr.2,20) ist man in 5 bis 7 Stationen in der historischen Altstadt.
Wer joggen möchte ist in 5 Minuten mitten im Wald.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Sanz15!

Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Das kleine Hotel liegt in einer der nettesten Quatieren der Stadt Bern. 5 Gehminunten zur Busahaltestelle und ins Stadtzentrum. Die Zimmer sind klein aber gemütlich, so wie das ganze Hotel. Das Hotel wurde vor kurzem renoviert. èbrig geblieben ist der schöne Parkettboden. Der einzige Nachteil sind dei fehlenden Parkplätze( das kann ziemlich teuer werden). Aber auch oh ne Auto kann man den Urlaub in Benr geniessen. Auch beim Frühstück gibt es noch Verbesserungspotenzial. ABer man kann durch das grosse Fenster im Frühstücksaal das Triben auf der Strasse beobachten.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, lenisi!
mainz, germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2008

Ich bin viel gereist und habe in Asien und Europa gelebt für einige Jahre und weiß, was ich erwarten kann, wenn ich ein Hotel der mittleren Preisklasse buche. Deshalb war ich auch ziemlich schockiert über das, was passiert ist, als ich spät nacht im Arabelle um Hilfe bittend anrief.
Ich hätte eigentlich wissen sollen, daß das Zimmer ein Problem war. Es sah aus wie eine kleines Kabuff in einem Studentenwohnheim. Der Holzboden hatte Schimmelflecken und knarzte bei jedem Tritt (sah alles ganz anders aus, als auf den Fotos).Es gab einen Balkon, der ganz charmant hätte sein können. Aber das wurde vermiest durch die alten Zigarettenstummel, die in einer abgebrochenen Saftflasche in brauem Wasser dahintrieben und das alles in einem sogenannten Nichtraucherzimmer. Dann kam ich auch noch darauf, daß kein Personal auf Dienst war nach 10 Uhr abens, um Notfallanrufe entgegenzunehmen.

In unserer letzten Nacht, mußte meine Tochter sich im ganzen Badezimmer übergeben. Es war 1 Uhr nachts. Ich rief die Nummer an, die in der Hotelbroschüre aufgeführt war, und wurde zu einem Angestellten durchgestellt, der in dem Schwesterhotel ein paar Straßenzüge entfernt war. Alles, was ich wollte, waren ein paar Reinigungmittel. Wir konnten noch nicht eimal die Toilette benutzen, da der Boden und die Schüssel wirklich schlimm aussahen. Der Angestellte schlug vor, daß ich das Erbrochene mit Toilettenpapier aufnehmen sollte, um dann auf die Suche nach Putzmittel und Papiertüchern in dem stockfinstern Hotel zu gehen, und dabei meine zwei kleinen Kinder (eines davon krank) allein zu lassen.

Ohne jegliche Hilfe gab ich dann auf und versuchte dürftig die Sache mit einem Handdesinfektionsmittel zu bereinigen (der Geruch war immer noch übel) und überließ den Rest dem armen Zimmermädchen.

Wir checkten so früh wie möglich aus und der Angestellte sagte, ich hätte ein 5-Sterne Hotel buchen müßen, wenn ich Service nach 10 Uhr abends erwarte. Wohl gemerkt, ich habe nicht nach einem Zimmermädchen verlangt, sondern nur nach einer Flasche Desinfektionsmittel und Papiertüchern, um das Badezimmer bis zum nächsten Morgen benutzbar zu machen. Offensichtlich glaubt das Personal im Arabelle und in den anderen Hotels, die zu dem selben Besitzer gehören, daß ein Gast für das Privileg sein eigenes Badezimmer zu putzen, mehere 100 Dollar draufzahlen soll. Ich fragte mich auch, was geschehen wäre, wenn dies eine wirklicher lebensgefährlicher Notfall gewesen wäre, wie zum Beispiel Feuer oder Einbruch.

Und noch am Rande: Die Lage ist nicht gut. Halten Sie lieber Ausschau nach einem der vielen Hotels, die wir auf unseren Spaziergängen in der Nähe der Stadtturmuhr sahen.

3 Danke, racontuer!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Gothenburg, Sweden
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2007

Während sich das Stadtzentrum östlich von Hauptbahnhof befindet, liegt dieses Hotel westlich auf einem Hügel in der Nähe der Universität. Es ist nur ein zehnminütiger Spaziergang zu einem Lift, der Sie direkt in den Bahnhof bringt. Die Lage ist nicht wirklich zentral, aber eigentlich ok. Das Zimmer, in dem ich wohnte, war eines der kleinsten und war um offen zu sein, wirklich sehr klein. Der Preis war vernünftig im Vergleich zu dem Schweizer Standard, weshalb es auch mit einer 2 eingestuft wird.

Danke, TechieTraveller!
Nr. 8 von 30 in Bern
Hotel Allegro Bern
Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Sorell Hotel Arabelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Arabelle

Unternehmen: Sorell Hotel Arabelle
Anschrift: Mittelstrasse 6 | 3012 Bern, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 20 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Arabelle 3*
Was für eine einladende Atmosphäre! Und zusammen mit dem freundlichen Service und der zentralen Lage sind das einfach zu gute Argumente! Ein Tipp für Business- und Städtereisende. Laubengänge, Bundeshaus, Bärengraben, Münster, Zytgloggeturm – alles attraktive Sehenswürdigkeiten in der Berner Altstadt (UNESCO Welterbe seit 1983) und alles vom Sorell Hotel Arabelle zu Fuss oder per Tram/Bus in wenigen Minuten erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, HotelTravel.com, Ebookers, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Arabelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabelle Bern Hotel
Hotel Arabelle Bern