“Nähe Allmend, ruhig gelegen, freundlicher Empfang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Jardin

Hotel-Restaurant Jardin
Nr. 14 von 30 Hotels in Bern
Bruetten, Schweiz
“Nähe Allmend, ruhig gelegen, freundlicher Empfang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir wurden freundlich empfangen, das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Allmend und doch sehr ruhig. Man ging auch unkompliziert auf Wünsche ein. Fahrräder konnten in einer Garage abgestellt werden. Parkplätze vorhanden. Saubere, zweckmässige Zimmer. Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, mkaldowski!

Alleinreisende
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums. Dementsprechend ist es sehr ruhig. Mit dem Tram (3 Min. bis zur Haltestelle Breitenrain) ist man in rund 10 Minuten am Bahnhof. Wir haben bereits zum 3. Mal in diesem Hotel übernachtet und schätzen die unkomplizierte, herzliche Art der Gastgeber. Feines Frühstückbuffet. Die Zimmer sind schön, wenn auch nur mit dem notwendigsten eingerichtet - mehr braucht es aber auch nicht. Wer Luxus sucht, ist hier am falschen Platz.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Bamti b!
Locarno, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Familiäre Atmosphäre, zentrale Lage, gut erreichbar mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, nahe beim Zentrum, ruhige Lage. Parkplätze vorhanden. Restaurant mit vielseitiger Karte, freundlichem Service und gutem Preis/Leistung Verhältnis. Ansprechende, saubere Zimmer ohne Luxus, doch ist alles vorhanden. Für den Besuch der Stadt Bern empfehle ich die öffentlichen Verkehrsmittel. Eine vergünstigte 24 Stunden oder 48 Stunden Karte ist am Empfang des Hotels erhältlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Markus051!
munster
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2008

Einfach, aber angemessen. Ein großes Zimmer mit einem genauso großen Badezimmer, aber sehr veralteten Möbeln und Armaturen. Das Frühstück war durchschnittlich. Der Parkplatz war kostenfrei und die Straßenbahn in die Stadt war etwa 5 Minuten entfernt. Es hat für die zwei Tage, die wir dort waren, geregnet, sodass wir das Fehlen einer Lounge oder Bar oder Vorrichtung zum Tee/Kaffeekochen gespürt haben. Ich würde das Hotel eher als 2-Sterne als als 3-Sterne-Hotel bewerten.

Danke, marie anne gavin!
Creston, BC
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2007

Wir waren schon einmal in Bern und so entschlossen wir uns, zur Abwechslung einmal nicht am Bahnhof zu übernachten und so brachte uns eine kurze Bahnfahrt in die ruhige Nachbarschaft des Hotels Jardin. Man kann an den Fahrkartenautomaten nur schweizer Münzen verwenden, das Hotel liegt in Fahrpreiszone 1 und von der Haltestelle aus ist es nicht weit zum Hotel.

Einchecken war angenehm und es wird einem mit Infos zum Ort ausgeholfen. Die Zimmer sind sauber, nichts besonderes aber für zwei sehr geräumig und die Umgebung ist angenehm. Das Frühstück ist durchschnittlich und die Kellnerinnen sind recht nett. Das hauseigene Restaurant war uns zu stickig und zu verqualmt und so gingen wir die Straße runter und fanden einen tollen Italiener.

Ich glaube, dass das Hotel am besten ist, wenn man mit dem Auto anreist, man sollte sich allerdings nicht von der Bahnfahrt abschrecken lassen, es ist wirklich ganz einfach. Wir hatten Bern als Ausgangsbasis gewählt weil ich verschiedenste Orte in dieser schweizer Ecke erkunden wollte. Wir haben uns am ersten Tag Bern angesehen und packten dann am nächsten Tag für unsere Tagesausflüge aus. Unserer schweizer Freunde hatten stark empfohlen, dass wir uns Nuchatel und Murten ansahen, so nahmen wir den Zug und hatten einen tollen Tag in Neuchatel und am See. Danach besuchten wir die mittelalterliche Stadt Murten, das war ein ganz toller und wunderschön erhaltener Ort. Wir nahmen dann einen Nahverkehrszug und erreichten nach kurze Fahrt die alte Römerstadt Avenches, dort haben wir einen sonnigen Nachmittag damit verbracht, uns die alten römischen Ruinen anzusehen. Wenn man in der Gegend ist, muss man sich diese Stadt einfach ansehen.

Wir kamen zurück nach Bern, ruhten uns aus und fuhren am nächsten Tag mit dem Zug nach Montreaux und verbrachten mehrere Stunden im Schloss Chilion. Auch wieder ein Muß und rund um Bern gibt es noch viel mehr zu sehen. Wir haben drei Tage im Hotel Jardin verbracht und die Zeit reichte einfach nicht, man braucht schon eine Woche, um ein Gefühl für diese wunderschöne Stadt und Landschaft zu bekommen. Wenn Sie auf dem Sprung sein wollen, dann empfiehlt sich vielleicht ein Hotel in Nähe des Bahnhofs. Aber warum die Eile? Nun geht's weiter nach Strasbourg, Frankreich.

2 Danke, kootenaydrifter!
Portland, OR, USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2005

Einfaches, aber sehr gepflegtes Hotel in einer Wohngegend. Hoteleigenes Restaurant ist praktisch mit angemessenen Preisen, und das Essen ist nicht schlecht. Die Straßenbahn zur Altstadt ist nur wenige Straßen entfernt, und zu Fuß erreicht man die Altstadt in ca. 20 - 30 Minuten, wobei man durch den Rosengartenpark der Stadt mit seiner umwerfenden Aussicht über die Altstadt kommt.

Die Hotelinhaber und das Personal waren äußerst höflich und hilfsbereit. Das im Preis inbegriffene Frühstück war typischerweise recht leicht, aber vollkommen in Ordnung. Kostenloses Parken, allerdings gab es nicht allzu viele Parkplätze, deshalb gibt es diese Möglichkeit in der Hochsaison eventuell nicht.

Zum Empfangstisch sind es zwei Treppen hoch (von dort geht es mit dem Fahrstuhl zu den Zimmern), deshalb aufgepasst, wenn Sie mit schwerem Gepäck unterwegs sind. Die Straße vor dem Hotel ist am Tage lebhafter, als man es von der Hotelwerbung her annehmen würde, der Verkehr lässt jedoch zum Abend hin nach, und bis man ins Bett geht, ist es sehr ruhig geworden.

Insgesamt eine sehr gute, preiswerte Wahl.

3 Danke, hcajones!
Nr. 4 von 30 in Bern
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Jardin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Jardin

Unternehmen: Hotel-Restaurant Jardin
Anschrift: Militärstrasse 38 | 3014 Bern, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 7 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Jardin 3*
Kleines, ruhig gelegenes Stadthotel im Norden der Stadt Bern. Mit der Strassenbahn N° 9 in 10 Minuten im Zentrum, in 15 Minuten am Bahnhof. Nahe Ausstellungsgelände BernExpo, Stade de Suisse „Wankdorf“, Hockey- und Curlinghallen. Geräumige Hotelzimmer, W-LAN kostenlos, Parkplätze, Seminarräume, Restaurant, Grosser Saal mit Bühne, Sommerterrasse. Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl kostenlos zur Verfügung. Unsere Gäste erhalten kostenlos eine Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt Bern während des ganzen Aufenthaltes. ...ganz einfach "Ihr Zuhause, - wenn Sie nicht zu Hause sind" ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Budget Places und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Jardin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Jardin
Hotel Restaurant Jardin