“Nett, aber optimierungsfähig” 3 von fünf Punkten

Nr. 18 von 30 Hotels in Bern
Zug
“Nett, aber optimierungsfähig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Nach einem Anlass im legendären Berner Bierhübeli haben wir hier übernachtet.

Fazit: Keine vier Sterne. Die Zimmer sind originell und nett eingerichtet, aber abgewohnt. Das TV-Gerät stammt wohl aus dem gleichen Jahr wie das "Tritel Flims" der PTT (ca. 1990). Die Duschbrause wurde vor Jahren letztmals entkalkt. Und der Teppich im Zimmer hat schon viel erlebt... Trotzdem: geschlafen haben wir gut, das Zimmer war sehr ruhig und der Blick auf Bäume und Stadt wunderschön.

Der Gipfel war aber das Frühstück. 25 Franken für eine beschämend kleinee Auswahl an Brot, Käse, Fleisch, Konfitüre, Müesli und Früchten. Der Kaffee war ungeniessbar - bis wir einen "normalen" Café crème bestellten. Trotz der (vom Kaffee abgesehenen) sehr guten Qualität der Speisen ist ein Preis von 25 Franken für eine solch bescheidene Auswahl nicht nachvollziehbar. Schade.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, malindi07!

Küsnacht, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Wir hatten eine Tagung im Hotel Innere Enge und es war grauenvoll. Den ganzen Tag verbrachten wir im Jazz-Raum ohne Tageslicht oder frische Luft. Es war nicht nur warm sondern richtig heiss. Das Licht musste von einem Hotel Mitarbeiter immer wieder angeschaltet werden weil es abstellte.... Sehr unruhig und störend. Auch die Tontechnik war nicht gut. Es pfeiffte die ganze Zeit.

Das Mittagessen war noch einmal eine Klasse für sich. Nicht nur war das Essen nur knapp lauwarm. Wir waren nur etwa 50 Leute, wohlgemerkt mit Reservation! Trotzdem hatten wir in einer ganzen Stunde nicht alle genügend Zeit unsere 3 Gänge zu essen.
Die Gläser waren nicht sauber. Nachdem das Personal darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Wasserkaraffe nicht sauber ist wurde diese zwar ausgewechselt oder gespült. Aber sie war danach einfach weniger schmutzig, nicht sauber.

Das 'Highlight': zwei Personen haben einen Teller mit vegetarischen essen bekommen. Nach ein paar Minuten hat das Personal bemerkt, dass es für einen anderen Tisch bestimmt war. Die Teller wurden also wieder mitgenommen UND DIREKT ZUM ANDEREN TISCH GEBRACHT!!! Echt die Krönung!

Von einem anscheinend 4**** Hotel habe ich bessere erwartet. Katastrophe.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 Danke, Emma P!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich schätze das Hotel für seine freundliche, individuelle und sympathische Art. Man hat einen schönen Blick auf die Stadt und die Zimmer sind sehr gemütlich. Zur Strasse hin ist es jedoch etwas laut. Das Frühstück ist gut, könnte jedoch etwas mehr Auswahl bieten. Werde sicher wiederkommen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, ChrisLu88!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr originelles Hotel mit Themenzimmern nach verschiedenen Jazzmusikern. Es war unerwartet, wusste ich nicht bei der Buchung, aber gut getroffen. Das Ambiente stimmt, die Zimmer komfortabel eingerichtet. Das Frühstück ist allerdings mit 25 SFr pro Person recht hoch angesetzt, sofern man es extra bezahlen muss.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Aigle1860!
Emmen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Der Grund für die Übernachtung im Innere Enge, war ein Konzert im Bierhübeli. Wir haben für 1 Nacht die Junior-Suite gebucht. Die Ambiance (Jazz-Ambiente) hat uns beim eintreten sofort bezaubert. Kompliment an das ganze Hotelteam, sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Beim Willkommens-Drink in der Lounge bei brennendem Cheminée, fühlten wir uns wie zuhause. Die Junior-Suite ist grosszügig, sehr sauber, Kaffeemaschine (Nespresso) alles wo man in einer Suite erwartet war vorhanden. 1A geschlafen. Kissen können bei Bedarf verlangt werden.
Frühstück abwechslungsreich und frisch.
Am Ankunftstag haben wir am Mittag in der Brasserie gegessen. Die Karte ist nicht gross aber übersichtlich. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Es dürfte aber etwas wärmer sein und für den Preis etwas mehr auf dem Teller. Auch hier war der Service perfekt.
Vor dem Hotel ist die Busstation wo ca. im 10 Min. Takt der Bus Nr. 21 hält. Dieser fährt jeweils bis zum Bahnhof und wieder zurück. Bis zum Bierhübeli nur eine Station und hält direkt davor.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Brigitte M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt in einem schoenen Park mit Aussicht auf Bern und die Bergen (mit schoenem Wetter). Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem ist das Stadtzentrum in wenigen Minuten mit OV erreichbar. Der Empfang war sehr freundlich, wir haben uns im Hotel sofort wohlgefuehlt. Die Junior Suite war sehr gross, sauber und hell, mit Blick ins Gruen, gut und geschmackvoll eingerichtet mit einem Schreibtisch und einem Sofa mit Tischlein. Im Zimmer steht eine Kaffeemaschine mit gutem Auswahl von Kaffee und Tee zum Verfuegung. Das Bad mit Badewanne war auch sehr gross. Das Zimmer und das ganze Hotel haben mit dem Jazz Thema eine ganz besondere Stimmung. Das Fruehstueck in dem runden Speisesaal war sehr gut und abwechslungsreich. Wir hoffen bald nach Innere Enge wiederzukommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Antonio M!
Bern, Bern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Gestern besuchte ich, nach ca. 2 Jahren, wieder einmal das Restaurant Innere Enge. Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal dort gegessen habe war ich gar nicht zufrieden mit der Qualität und dem Preis. Offensichtlich hat sich nun alles zum Guten gewendet. Wie ich vernommen habe arbeitet nun ein neuer Küchenchef dort und das ist auch gut so.
Die Speisekarte ist sehr ansprechend und bietet genügend Auswahl. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ich habe einen offenen spanischen Wein bestellt der jedoch dermassen trocken und fast sauer war, dass ich diesen zurückgegeben habe. Der italienische offene Rotwein war dann in Ordnung.
Ich bestellte das Rindsfilet aus Irland mit einem Gratin.
Das Teller mit dem Fleisch welches gebracht wurde sah sehr sehr schön aus. Auch der Gratin im seperaten Teller hat zwar ein bisschen "bleich" ausgesehen aber dennoch ansprechend.
Gespannt habe ich ein Stück vom Fleisch probiert und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Fleisch war sensationell!
Der Gratin hingegen hat sich leider nicht auf Augenhöhe mit dem Fleisch bewegt. Die Kartoffelscheiben sind im Rahm geschwommen und der Geschmack hat meinen Gaumen gelangweilt. Mehr als ein OK kann ich für diesen Gratin leider nicht geben. Ein würziger Käse und bisschen länger im Ofen könnte den Gratin retten.
Insgesammt war das Menü gut und ich werde sicher wieder mal das Restaurant besuchen.

Zimmertipp: Ich habe nicht im Hotel übernachtet
Nr. 6 von 30 in Bern
Hotel Landhaus
Hotel Landhaus
Nr. 17 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Unique Hotel Innere Enge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unique Hotel Innere Enge

Unternehmen: Unique Hotel Innere Enge
Anschrift: Engestrasse 54, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unique Hotel Innere Enge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unique Hotel Innere Enge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innere Enge Hotel