Unique Hotel Innere Enge
  • Kostenlose Parkplätze
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich schätze das Hotel für seine freundliche, individuelle und sympathische Art. Man hat einen schönen Blick auf die Stadt und die Zimmer sind sehr gemütlich. Zur Strasse hin ist es jedoch etwas laut. Das Frühstück ist gut, könnte jedoch etwas mehr Auswahl bieten. Werde sicher wiederkommen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChrisLu88!
Bewertet 10. April 2014

Sehr originelles Hotel mit Themenzimmern nach verschiedenen Jazzmusikern. Es war unerwartet, wusste ich nicht bei der Buchung, aber gut getroffen. Das Ambiente stimmt, die Zimmer komfortabel eingerichtet. Das Frühstück ist allerdings mit 25 SFr pro Person recht hoch angesetzt, sofern man es extra bezahlen muss.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Aigle1860!
Bewertet 25. März 2014

Der Grund für die Übernachtung im Innere Enge, war ein Konzert im Bierhübeli. Wir haben für 1 Nacht die Junior-Suite gebucht. Die Ambiance (Jazz-Ambiente) hat uns beim eintreten sofort bezaubert. Kompliment an das ganze Hotelteam, sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Beim Willkommens-Drink in der Lounge bei brennendem Cheminée, fühlten wir uns wie zuhause. Die Junior-Suite ist grosszügig, sehr sauber, Kaffeemaschine (Nespresso) alles wo man in einer Suite erwartet war vorhanden. 1A geschlafen. Kissen können bei Bedarf verlangt werden.
Frühstück abwechslungsreich und frisch.
Am Ankunftstag haben wir am Mittag in der Brasserie gegessen. Die Karte ist nicht gross aber übersichtlich. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Es dürfte aber etwas wärmer sein und für den Preis etwas mehr auf dem Teller. Auch hier war der Service perfekt.
Vor dem Hotel ist die Busstation wo ca. im 10 Min. Takt der Bus Nr. 21 hält. Dieser fährt jeweils bis zum Bahnhof und wieder zurück. Bis zum Bierhübeli nur eine Station und hält direkt davor.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brigitte M!
Bewertet 23. März 2014

Das Hotel liegt in einem schoenen Park mit Aussicht auf Bern und die Bergen (mit schoenem Wetter). Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem ist das Stadtzentrum in wenigen Minuten mit OV erreichbar. Der Empfang war sehr freundlich, wir haben uns im Hotel sofort wohlgefuehlt. Die Junior Suite war sehr gross, sauber und hell, mit Blick ins Gruen, gut und geschmackvoll eingerichtet mit einem Schreibtisch und einem Sofa mit Tischlein. Im Zimmer steht eine Kaffeemaschine mit gutem Auswahl von Kaffee und Tee zum Verfuegung. Das Bad mit Badewanne war auch sehr gross. Das Zimmer und das ganze Hotel haben mit dem Jazz Thema eine ganz besondere Stimmung. Das Fruehstueck in dem runden Speisesaal war sehr gut und abwechslungsreich. Wir hoffen bald nach Innere Enge wiederzukommen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Antonio M!
Bewertet 6. Februar 2014

Gestern besuchte ich, nach ca. 2 Jahren, wieder einmal das Restaurant Innere Enge. Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal dort gegessen habe war ich gar nicht zufrieden mit der Qualität und dem Preis. Offensichtlich hat sich nun alles zum Guten gewendet. Wie ich vernommen habe arbeitet nun ein neuer Küchenchef dort und das ist auch gut so.
Die Speisekarte ist sehr ansprechend und bietet genügend Auswahl. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ich habe einen offenen spanischen Wein bestellt der jedoch dermassen trocken und fast sauer war, dass ich diesen zurückgegeben habe. Der italienische offene Rotwein war dann in Ordnung.
Ich bestellte das Rindsfilet aus Irland mit einem Gratin.
Das Teller mit dem Fleisch welches gebracht wurde sah sehr sehr schön aus. Auch der Gratin im seperaten Teller hat zwar ein bisschen "bleich" ausgesehen aber dennoch ansprechend.
Gespannt habe ich ein Stück vom Fleisch probiert und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Fleisch war sensationell!
Der Gratin hingegen hat sich leider nicht auf Augenhöhe mit dem Fleisch bewegt. Die Kartoffelscheiben sind im Rahm geschwommen und der Geschmack hat meinen Gaumen gelangweilt. Mehr als ein OK kann ich für diesen Gratin leider nicht geben. Ein würziger Käse und bisschen länger im Ofen könnte den Gratin retten.
Insgesammt war das Menü gut und ich werde sicher wieder mal das Restaurant besuchen.

Zimmertipp: Ich habe nicht im Hotel übernachtet
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein