“Großartig mit ein paar Einschränkungen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Unique Hotel Innere Enge

Unique Hotel Innere Enge
Nr. 18 von 30 Hotels in Bern
“Großartig mit ein paar Einschränkungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Projektbedingt habe ich mittlerweile fast alle 4 und 5 Sterne Hotels in Bern besucht (außer das Palace) und ich muss sagen, für mich ist es (neben dem deutlich teureren Schweizerhof) die erste Wahl!! Der einzigartige Jazz-Flair macht das Hotel zu etwas außergewöhnlichen: Blues/ Jazz Musik in Lobby und Restaurant, Abends sensationelle Konzerte, liebevoll eingerichtete, große Zimmer, schöner Biergarten mit sensationeller Aussicht auf Bern, das Käse-Buffet zum Frühstück ist alleine ein Grund, wiederzukommen (!), netter Service (einmal war das Restaurant exklusiv gebucht und der Hotelmanager zögerte nicht, uns mit seinem Wagen bis in die Stadt zu einem Restaurant unserer Wahl zu fahren - und auch wieder abzuholen (!). Die Rezeptionistin unter der Woche am Morgen ist eine bezaubernde Augenweide.
Ein paar Negativpunkte habe ich aber dennoch: leider ist das Restaurant überteuert! Es gibt kein HG unter 30CHF, die Karte ist generell sehr klein, es gibt keinen soliden Salat zum Abend. Die Zimmer lassen sich nur schlecht temperieren, daher immer sehr warm. WLAN/ Internet funktioniert nur in der Lobby und nicht im Zimmer!!
Fazit: ich komme trotzdem immer wieder und empfehle es jedem!

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Karsten F!

Stäfa
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Schön und sorgfältig renoviertes altes Hotel mit allem Komfort. Schöne, geräumige Zimmer. Besonders zu erwähnen ist der hoteleigene Jazzclub "Marian's Jazzroom". Die weltbesten Musiker machen hier Station.
Einziger Kritikpunkt: Im Zimmer war es zu warm, und die Temperatur liess sich nicht regulieren. Im Bad war es viel zu warm.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Anton W!
Rheine, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Wir waren zwei Nächste im Hotel Innere Enge und waren sehr zufrieden mit (fast) allem , was wir dort erlebt haben. Das Zimmer war sehr sauber, geräumig mit einer Sitzecke, das Bad gut ausgestattet und das Bett sehr bequem. Allerding war es für uns zu warm im Zimmer und man konnte die Temperatur nicht regulieren. Dafür blieben die Fenster die ganze Zeit geöffnet, was nicht so energieeffiizient ist. Unser Geschäftspartner hatte für uns das Hotel gebucht und zuerst waren wir etwas besorgt über die Entfernung ins Stadtzentrum, weil wir auch abends das Auto stehen lassen wollten. Keine Sorge! Die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel und der Bus fährt alle 10 Minuten. Auch machten wir uns Gedanken über das angekündigte Konzert im Haus und über eventuellen Lärm. Wieder unnötig! Es war im Zimmer sehr ruhig und wir haben wunderbar geschlafen. Das Personal können wir nur loben. Die Damen in der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und kleine Probleme und Bitten wurden unverzüglich beseitigt. Auch das Personal im Restaurant war sehr angenehm und effizient.Kleine Kritikpunkte beim Frühstück: Der Eierkocher ist sehr schwierig zu bedienen und das Ergebnis nicht gerade zufriedenstellend. Außerdem hätten wir gern etwas frisches Gemüse wie Tomaten und Gurken beim Frühstück gehabt. Viel Lob bekommt der Tee! In der Inneren Enge haben wir den besten Tee beim Frühstück außerhalb Englands getrunken. Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, M1kkel1!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben ein Hotel gesucht das ruhig ist und trotzdem relativ zentral liegt. Dies trifft für das Hotel Innere Enge durchaus zu. Das Hotel ist übersichtlich, nett, aber leicht verstaubt. Es ist nicht so, dass es nicht sauber und hygienisch ist, aber die Zeit nagt am Gebäude und an der Einrichtung. Dies hat durchaus seinen Charme und ist perfekt für einen Wochenendtrip, aber für längere Zeit möchte ich persönlich dort nicht logieren. Die Zimmereinrichtung ist gut, aber auch da sollte in absehbarer Zeit was geschehen. Die Art von TV-Geräten habe ich in den letzten Jahren eigentlich nirgendwo mehr gesehen. Das Hotel-Personal war durchaus nett und zuvorkommend. Der Park drum herum und der Blick darauf, oder in die Berge ist sehr schön. Für Liebhaber von Jazz und New Orleans Style ist die Innere Enge ein "must". Das Frühstück hat uns aber am nächsten Morgen eher enttäuscht. War einfach nur Durchschnitt. Käseauswahl gut, Brot auch, Wurst eher dünn und der extra dazu bestellte Prosecco wurde vom Personal einfach vergessen...

Zimmertipp: Zimmer unbedingt mit Blick zum Park bzw. Berge buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, wildmark!
Frankfurt am Main
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Leider war das Hotel trotz angeblicher Vollbelegung nicht gewillt mir bei Storno (1 Tag vor Anreise) entgegenzukommen. Unter Verweis auf die AGB wird der volle stolze Zimmerpreis berechnet, d.h. das Hotel verkauft das selbe Zimmer jetzt zwei mal.

Mein Angebot, mir die Kosten nur dann zu berechnen, wenn das Zimmer nicht anderweitig vergeben werden kann wurde ohne Argument zurückgewiesen.

Unflexibel und wenig gastfreundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, dottore_maurizio!
Göttingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt nur unwesentlich außerhalb der Innenstadt. Mit dem Auto keine Problem. Das Zimmer war groß und schön eingerichtet mit einem herrlichen Bad. Das restliche Hotel hatte nicht den Charme des Zimmers. Für eine Nacht perfekt, nicht jedoch für einen längeren Zeitraum.

Zimmertipp: Nachdem auf der Westseite des Hotels eine Strasse vorbeiführt, sollten die Zimmer auf der Ostseite ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ulrike G!
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

In einer Bewertung vom letzten Jahr habe ich das Hotel Innere Enge empfohlen. Nach vielen Dutzend Übernachtungen kann ich das nur noch eingeschränkt tun.
Das Hotel lebt davon, dass es vor schätzungsweise 20 Jahren einmal mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail hergerichtet worden ist. Seit dem hat sich aber nicht mehr viel getan und man lebt von der Substanz:
- das (teure) Frühstück hätte man so vielleicht in den Achzigern akzeptieren können
- die Fernseher stammen auch aus der Zeit und haben eine kleinere Bildschirmdiagonale als ein durchschnittlicher Laptop
- es gibt kein flächendeckendes funktionierendes W-LAN (das bezahlpflichtige lässt sich überall einwandfrei empfangen
- die Teppichböden sind zwar sauber, aber total durchgelaufen
- manche Sitzmöbel sind so abgewetzt, dass die Polsterung hervortritt
- die Duschköpfe funktioniren nicht grundsätzlich, und sind alles andere als auf dem neuesten Stand...

Das alles wäre nicht weiter tragisch, würde man nicht den Preis eines echten vier-Sterne-Hauses für diese Leistung bezahlen!

Am schlimmsten aber, dass auch am Personal gespart wird, das unerfahren und unsicher ist. Kein Wunder, es wechselt ständig.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss sind (bis auf Zimmer 1) nicht zu empfehlen. Am besten ist es im ersten Sto ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Nr. 7 von 30 in Bern
Hotel Waldhorn
Hotel Waldhorn
Nr. 8 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Unique Hotel Innere Enge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unique Hotel Innere Enge

Unternehmen: Unique Hotel Innere Enge
Anschrift: Engestrasse 54, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unique Hotel Innere Enge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unique Hotel Innere Enge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innere Enge Hotel