“Ein wenig enttäuschend” 3 von fünf Punkten

Nr. 18 von 30 Hotels in Bern
Sitten, Schweiz
“Ein wenig enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Personal ist sehr freundlich, da gibt es nichts zu rütteln. Die innere Enge ist ein schönes, gemütliches und ruhiges Hotel, das sich am Waldrand befindet. Mein Zimmer war sehr geräumig und sauber. Obwohl vor kurzem renoviert, hat mir aber mein Zimmer nicht ganz gefallen: vielleicht eine Geschmacksache!
Die Preise dagegen sind sehr hoch, das muss einem bewusst sein: das gilt sowohl für die Übernachtung als auch für die Zusatzleistungen. Unverständlich für mich war das ständige Problem mit der Wifi Leitung, die nicht reibungslos funktionierte: das war wirklich ärgerlich. Das Frühstück war OK, aber entsprach eher den Leistungen eines 3 Sterne Hotels: sowohl die Qualität wie auch die Auswahl waren mangelhaft.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, Olympicchampion!

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Wir (2 Erwachsene) waren Anfang Oktober für 2 Nächte im 'Hotel Innere Enge' - der Name ist definitiv nicht Programm, das sollte nicht irritieren! Wir hatten eine geräumige Junior Suite, die einen angenehmen Wohneindruck vermittelt. Gute Materialien, gediegenes Ambiente ohne schwülstig zu wirken, alles ist sauber, ruhig und thematisch durchgängig auf 'Jazz' abgestimmt, denn das Haus ist ein 'Jazzotel'. Das Personal ist durchgängig freundlich. Man kommt problemlos mit dem Bus direkt vom Hotel in die Innenstadt, Fahrtdauer maximal 10 Minuten bzw. 4 Stationen. Ebenso lässt sich dann mit dem hervorragenden Nahverkehr das ZPK erreichen. Andererseits: mit dem Taxi vom/zum Flughafen kostet die An-/Abreise etwa 50CHF. Die Preise, die das Hotel aufruft, sind schweiztypisch hoch, das muss einem bewusst sein. Das gilt gleichermaßen für das Übernachten wie für Zusatzleistungen: Internet für 24 Stunden etwa 25CHF, ein Frühstücksei wird zusätzlich zum Frühstück mit 7 CHF berechnet ... sowas trübt den ansonsten guten Eindruck, denn solche Dinge sollten in diesem Preisniveau einfach nicht getrennt berechnet werden. Im Ergebnis: durchaus empfehlenswert, Einschränkungen in der Bewertung durch die teuren Zusatzleistungen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Vielflieger!
CH-6074 Giswil
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Zum x.mal sind meine Frau und ich in der Inneren Enge zu Gast. Auch diesmal waren die 2 Nächte in Bern wieder wunderschön und wir haben uns wiederum sehr wohl gefühlt. Trotzdem wollen wir auch erwähnen, wenn es einmal nicht vollkommen ist. Auch wir sind Hoteliers und sind froh, wenn die Gäste ehrliche Kritikten abgeben. Nur so können wir uns laufend verbessern.
Also, fast alles war wiederum super. Ein kleiner Abstrich diesmal im Service. Die Freundlichkeit am 1. Abend war nicht so gross, wie dann am 2. Abend. Die Aenderung vom 1. auf den 2. Abend hat uns aber sehr gefreut. Die Bedienung aus dem Wallis hingegen war von Anfang bis Ende sehr freundlich und aufmerksam. Beim Frühstücksservice ist einiges nicht super gelaufen und es fehlt eine führende und kontrollierende Hand. Als wir frühstückten, waren beide Male nur etwa 4-6 Gäste anwesend. Trotzdem kam die Bedienung of sehr lange nicht nachschauen, die Frühstückseier waren beide Tage total hart gekocht. Die Tische waren nicht gut abgeräumt und abgeputzt, die Stühle nicht an die Tische geschoben. Ziemlich unordentlich. Zudem wurden die Müsli-Platten nicht gut nachgefüllt.
Bei der Sauberkeit ist uns aufgefallen, dass der Teppicht auf der Wendeltreppe während unserer ganzen Anwesenheit nie gereinigt worden ist.
Ansonsten war also alles wiederum super, und wir kommen sehr gerne wieder.
Vielen Dank für das schöne Haus, das gute Essen und das Super-Jazzkonzert. Wir fühlen uns sehr wohl bei Ihnen.
Thomi Kuster
---

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Thomi K!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Es ist leider sehr selten in der Schweiz, dass man positiv in Hotels überrascht wird. Im Hotel Enge traf dies aber zu. Ausgesprochen freundlicher Service, riesiges Zimmer, ruhig und toll eingerichtet, alles mit persönlicher Note. Hier macht der Aufenthalt wirklich Spass und man kommt gerne wieder.
Der einzige Wermutstropfen ist das mickrige Frühstück, hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, gupee2008!
CH-6074 Giswil
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Im Hotel Innere Enge in Bern fühlen meine Frau und ich uns immer wieder sehr wohl. Wir sind regelmässig Gäste dort und geniessen diese Kurztrips nach Bern als genüsslichen Kurzerholungs-Urlaub. Die Zimmer entsprechen sehr unseren Vorstellungen von komfortablen, heimeligen Zimmern mit moderner Infrastruktur. Ab und zu besuchen wir Konzerte im hoteleigenen Jazzclub, wo stets hochkarätige Jazzmusiker von Weltformat auftreten. Ein Hochgenuss ist das Frühstücksbuffet im hellen Frühstücksraum, mit Blick auf Bern.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Thomi K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Schon allein wegen der Aussicht müsste viel eher von grosszügiger Weite gesprochen werden. In einer hübschen Villa beherbergt und oberhalb der Berner Altstadt gelegen, schliesst man dieses Hotel sofort ins Herz.

Jazz ist nicht nur das Deko-Thema, sondern wird gelebt: Es gibt einen Jazzclub im Keller und ein Jazz-Zelt im Garten mit jeder Menge sehr guter Konzerte mit internationalen Grössen und Sessions von Berner Jazz-Studenten. Sogar auf seinem Zimmer wird man mit Jazz-Klängen begrüsst - sehr angenehm.

Die Küche ist ausgezeichnet, die Mitarbeiter äusserst freundlich, charmant und hilfsbereit. Dass nicht alle davon deutsch sprechen, verwundert zwar, kann aber auch als internationales Flair durchgehen.

Auch wenn das Hotel eigentlich alles für einen sehr gelungenen Abend bietet, würde sich mancher Geschäftsreisende aber ein wenig mehr Medien wünschen: Gratis W-LAN wäre schon eine Sache, vor allem da man die Übernachtung ja nicht gerade geschenkt bekommt...

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Rostbraten!
Solothurn, SWITZERLAND
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Hotel mit einer sehr persönlichen Note, originell und unvergesslich für Freunde des Jazz. Sehr schöne Lage mit Panoramablick auf die Stadt Bern. Alle Zimmer individuell eingerichtet und sehr attraktiv. Sehr gute Küche und heimelige Atmosphäre. Good feeling in jeder Beziehung !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 2 von 30 in Bern
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 15 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Unique Hotel Innere Enge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unique Hotel Innere Enge

Unternehmen: Unique Hotel Innere Enge
Anschrift: Engestrasse 54, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unique Hotel Innere Enge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unique Hotel Innere Enge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innere Enge Hotel