“Positive Überraschung, ein Hotel zum Wiederkommen :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unique Hotel Innere Enge

Unique Hotel Innere Enge
Nr. 21 von 30 Hotels in Bern
Deutschland
“Positive Überraschung, ein Hotel zum Wiederkommen :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Es ist leider sehr selten in der Schweiz, dass man positiv in Hotels überrascht wird. Im Hotel Enge traf dies aber zu. Ausgesprochen freundlicher Service, riesiges Zimmer, ruhig und toll eingerichtet, alles mit persönlicher Note. Hier macht der Aufenthalt wirklich Spass und man kommt gerne wieder.
Der einzige Wermutstropfen ist das mickrige Frühstück, hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, gupee2008!

CH-6074 Giswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Im Hotel Innere Enge in Bern fühlen meine Frau und ich uns immer wieder sehr wohl. Wir sind regelmässig Gäste dort und geniessen diese Kurztrips nach Bern als genüsslichen Kurzerholungs-Urlaub. Die Zimmer entsprechen sehr unseren Vorstellungen von komfortablen, heimeligen Zimmern mit moderner Infrastruktur. Ab und zu besuchen wir Konzerte im hoteleigenen Jazzclub, wo stets hochkarätige Jazzmusiker von Weltformat auftreten. Ein Hochgenuss ist das Frühstücksbuffet im hellen Frühstücksraum, mit Blick auf Bern.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Thomi K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Schon allein wegen der Aussicht müsste viel eher von grosszügiger Weite gesprochen werden. In einer hübschen Villa beherbergt und oberhalb der Berner Altstadt gelegen, schliesst man dieses Hotel sofort ins Herz.

Jazz ist nicht nur das Deko-Thema, sondern wird gelebt: Es gibt einen Jazzclub im Keller und ein Jazz-Zelt im Garten mit jeder Menge sehr guter Konzerte mit internationalen Grössen und Sessions von Berner Jazz-Studenten. Sogar auf seinem Zimmer wird man mit Jazz-Klängen begrüsst - sehr angenehm.

Die Küche ist ausgezeichnet, die Mitarbeiter äusserst freundlich, charmant und hilfsbereit. Dass nicht alle davon deutsch sprechen, verwundert zwar, kann aber auch als internationales Flair durchgehen.

Auch wenn das Hotel eigentlich alles für einen sehr gelungenen Abend bietet, würde sich mancher Geschäftsreisende aber ein wenig mehr Medien wünschen: Gratis W-LAN wäre schon eine Sache, vor allem da man die Übernachtung ja nicht gerade geschenkt bekommt...

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Rostbraten!
Solothurn, SWITZERLAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Hotel mit einer sehr persönlichen Note, originell und unvergesslich für Freunde des Jazz. Sehr schöne Lage mit Panoramablick auf die Stadt Bern. Alle Zimmer individuell eingerichtet und sehr attraktiv. Sehr gute Küche und heimelige Atmosphäre. Good feeling in jeder Beziehung !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Ira29!
Gladenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Die Innere Enge ist ein sehr schönes gemütliches ruhiges Hotel. Mein Zimmer (22 - 'Satch' Louis Armstrong) war sehr geräumig und sauber. Das Bett ist eine Wucht, allerdings gibt es hier einen kleinen Wermutstropfen. Die Kopfkissen sind zu weich, die Füllung ist wahrscheinlich zu alt.
Die Fenster lassen sich öffnen, darauf lege ich großen Wert, da ich im Sommer morgens gern von Vogelgezwitscher geweckt werde.
In der Zeit von März bis Mai 2011 war man in diesem Hotel als Jazzfan besonders gut untergebracht. Das Jazzzelt steht im Garten und im Keller gibt es auch Veranstaltungen. Die Speisen sind gut portioniert und sehr wohlschmeckend.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Absolut empfehlenswert dieses Haus.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Evelyn2860!
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

ein tradtionelles hotel mit ausgezeichnetem innenausbau und stilechten dekorationen. hervorragende küche!!! professioneller service, sehr freundlicher empfang, wir haben alles, auch die mitreissende live-musik, sehr genossen. empfehlenswert für gäste, die wissen, wie man das leben geniessen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
3 Danke, rottenmeier!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Lage: das Hotel hat eine günstige Lage und mit dem Auto/Bus fährt man 5 Minuten bis zum Zentrum von Bern. Die Bushaltestelle in beide Richtungen ist praktisch direkt vor dem Hotel, aber die Straße ist relativ ruhig – unser Zimmer war total lärmfrei. Direkt vor dem Hotel gibt es einen hauseigenen Parkplatz, was sehr praktisch ist.

Das Hotel insgesamt: Das Hotel ist relativ klein. Die Angestellten waren äußerst freundlich, heiter und hilfsbereit, was immer schön ist. Als wir ankamen, standen zwei kostenlose Flaschen Mineralwasser bereit und jeden Tag legten sie uns kostenloses Obst und Schokolade hin. Das Zimmer verfügte auch über eine vernünftige Kaffeemaschine und einen Bügelplatz, was klasse war. Sie legen Ihnen auch eine kleine frisch, gewaschene Matte ans Bett, was ich als schöne Geste empfand. Unser Zimmer war sehr geräumig und traditionell gestaltet. Auch das Badezimmer war riesig.

Die Sauberkeit war nicht so hoch wie in andern Hotels, in denen ich in der Schweiz gewohnt habe (Auf den Oberflächen war etwas Staub und die tote Spinne auf unserer Fensterbank wurde während unseres gesamten, 7-tägigen Aufenthaltes nicht entfernt) – aber nach globalen Standards war das Zimmer trotzdem sauber, besonders dort, wo es meisten drauf ankommt (das betrifft die Betttücher und Handtücher).

Das Hotel hat keinen Swimming Pool und alle anderen Einrichtungen, die einen Billardtisch, eine Tischtennisplatte und einen Mini-Golfplatz umfassen, liegen alle draußen auf dem kleinen Gelände des Hotels. Für alle muss man jedoch extra zahlen.

Das Essen: Das Frühstück umfasste eine gute Auswahl an Broten und Croissants, eine Käseplatte, eine Wurstplatte, Müsli, Joghurts und Säfte. Wenn Sie Eier möchten, kostet das extra. Fazit: Wir haben unsern Aufenthalt hier genossen und können es empfehlen.

2 Danke, cottagez!
Nr. 2 von 30 in Bern
Hotel Landhaus
Hotel Landhaus
Nr. 16 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Unique Hotel Innere Enge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unique Hotel Innere Enge

Unternehmen: Unique Hotel Innere Enge
Anschrift: Engestrasse 54, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Unique Hotel Innere Enge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unique Hotel Innere Enge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innere Enge Hotel