“Sehr schönes Hotel mit hervorragendem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Schlüssel

Hotel Goldener Schlüssel
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Lugano, Schweiz
“Sehr schönes Hotel mit hervorragendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren zur Übernachtung im Hotel "Goldener Schlüssel". Schon bei der Buchung hat uns der sehr gute und freundliche Service angesprochen.
Das Zimmer war sehr sauber, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit - alles auf eine sehr natürliche Art. Am Abend haben wir im eigenen Restaurant gegessen. Es ist sehr zu empfehlen!! Die Qualität der Speisen ist ausserordentlich gut.
Als einen weiteren Höhepunkt kann ich das Frühstück nennen. Die Auswahl ist gut, die Qualität ist herausragend!
Die Lage des Hotels ist hervorragend! Mitten im alten Stadtkern von Bern. Der Preis ist sehr angemessen und nicht zu teuer! Familien mit Kindern ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Alle unsere Sonderwünsche wurden erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Christoph U!

Seengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ein apartes Hotel. Freundliche Begrüßung. Nach dem Check in in ein schönes, zweckmäßiges Zimmer, konnte ich in dem zugehörigen Restaurant sehr gut essen. Kein Lärm ermöglichte einen guten Schlaf. Das Frühstücksbüffet ist nicht gross, lässt aber für ein 3 Sterne Haus inhaltlich, qualitativ und quantitativ keine Wünsche offen. Ich werde mich im goldenen Schlüssel sehr gerne wieder einquartieren.

Zimmertipp: Der Check direkt auf der Homepage hat sich bei mir bezüglich dem Preis gelohnt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, ug4711!
Lugano, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Internet Auftritt ist gut, entspricht leider nicht der Realität. Laut, trotz Hofzimmer. Sehr kleines Zimmer und das "Badezimmer" lässt zu wünschen übrig. Frühstücksbuffet ??? Ein Tisch mit Brot und ein paar Zulagen, da nützt auch die grosse Tee-Auswahl nichts mehr. Auch für Business Reisende ist das Hotel nicht empfehlenswert. Wie soll man sich ausruhen, wenn vor dem Hotel nur Bars sind und man am Morgen durch den Dreck (Bierflaschen, Zigarettenstummel und noch schlimmeres) gehen muss ? Kenne viele Hotels weltweit, man kann, wenn man will, immer etwas kritisieren, aber in der Hauptstadt der CH erwarte ich auch von einem 3 Sterne Hotel einiges mehr, sorry aber so geht das nicht. Hoffe Sie nehmen die Reklamation zur Kenntnis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, marco f!
ZollikofenGold, Inhaber von Hotel Goldener Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Vorerst einmal ein fröhliches, neues Jahr! An Silvester herrscht in vielen Städten Partystimmung und die Geschäftswelt ruht für eine kurze Zeit!! Zum Glück. Unser Hotel ist ein typisches, verwinkeltes, charmantes Altstadtgebäude und wurde vor fünf Jahren nach Auflagen der bernischen Denkmalpflege total saniert. Die Designduschen und Zimmer gefallen der Mehrheit unserer Gäste. Das Frühstücksbuffet besteht aus f r i s c h e n, saisonalen und regionalen Spezialitäten, ganz nach dem Motto Qualität vor Quantität. Wir bieten 4 verschiedene Brotsorten, Butter, Konfitüre, Honig, Käse, Fleisch, Eier, Früchte, Cornflakes, Müesli, Birchermüesli, Joghurts, Tee, Kaffee.... Wir denken, dass diese Kalorien für ein grosses Tageswerk reichen. Für die Sauberkeit der Berner Strassen wollen Sie sich bitte an die entsprechende Behörde wenden.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

ich könnte im Rahmen einer Geschätsreise eine Nacht im Goldenen Schlüssel verbringen.

Die Lage des Hotels Goldenen Schlüssels in der Altstadt von Bern ist hervorragend zentral, es gibt jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel.

Check-in: rasch, kompetent und freundlich - wie das halt so in kleinen, familiengeführten Hotels häufig der Fall ist - wunderbar.

Zimmer: Interessant ist die in die historische Bausubstanz eingesetzte gelbe Nasszelle. Erinnert irgendwie ans Flugzeug, ist aber durchaus praktisch und funktionell und sieht von aussen eigentlich schön modern aus. Es gibt einen kleinen Schreibtisch, eine Flasche Wasser, schnelles Gratis-Internet. Das Bett ist recht hart - ich mag das gerne, kann mir aber vorstellen, dass das für manche zu hart ist. Man kann die Fenster öffnen, mein Zimmer ging in einen Innenhof hinaus - ruhig. Das Zimmer ist insgesamt gemütlich und funktionell - nicht sehr groß aber groß genug.

Frühstück: Gibt es im hoteleigenen Restaurant und ist eher am unteren Ende der Skala angesiedelt - recht einfach, aber es gibt die wesentlichen Dinge, gutes Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, etc. Für mich ausreichend, obwohl man da bestimmt ein wenig aufrüsten könnte.

Fazit: ein schönes altes Haus, zentral gelegen, gut in Schuss und gut gemanaged zu einem vernünftigen Preis. Nicht Luxus aber gute Mittelklasse. Empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, 1_on_businesstravel!
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Perfekte Lage im Zentrum der Stadt; perfekte Zimmer: ruhig, sauber, praktisch, modern ohne Schnick-Schnack; perfekter Service dank freundlichen und kompetenten Menschen; perfektes Frühstück dank reichhaltigem Buffet. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Cornelia233!
Hergiswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist sehr gut, mitten in der Altstadt von Bern gelegen. Ich habe dort anlässlich eines Geschäftsseminars übernachtet. Sehr freundlicher Empfang gute Betreung wenn Fragen auftauchten und nettes Personal im Restaurant. Die Zimmer sind vor ein paar Jahren neu renoviert worden und sind sehr praktisch und optimal eingerichtet. Diese persönlich von der Direktions Familie geführte Hotel ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Rene K!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wenn es nach einem Theaterbesuch jeweils spät wird nutzen wir dieses Hotel.

Der "Goldene Schlüssel" liegt zentral mitten in der Altstadt, wenige Schritte vom Theater und den Ladengassen und 10 Minuten ab Bahnhof und ist perfekt zu Fuss erreichbar.

Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet aber doch auf der kleinen Seite. Für eine Nacht ist das okay. Das Hotel sowie die Zimmer sind sauber. Das Personal ist sehr freundlich und der Wiedererkennungseffekt bei erneuter Reservation ist gegeben.

Das Frühstück wird im dazugehörigen Restaurant serviert und bietet alles was man braucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 10 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 7 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Goldener Schlüssel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Schlüssel

Unternehmen: Hotel Goldener Schlüssel
Anschrift: Rathausgasse 72, Bern CH-3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Goldener Schlüssel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Schlüssel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Schlussel Hotel
Goldener Schlussel Bern