Hotel Goldener Schlüssel
  • Kostenloses Internet
  • Inklusive Frühstück
Hotel Bären am Bundesplatz(Bern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Januar 2014

Internet Auftritt ist gut, entspricht leider nicht der Realität. Laut, trotz Hofzimmer. Sehr kleines Zimmer und das "Badezimmer" lässt zu wünschen übrig. Frühstücksbuffet ??? Ein Tisch mit Brot und ein paar Zulagen, da nützt auch die grosse Tee-Auswahl nichts mehr. Auch für Business Reisende ist das Hotel nicht empfehlenswert. Wie soll man sich ausruhen, wenn vor dem Hotel nur Bars sind und man am Morgen durch den Dreck (Bierflaschen, Zigarettenstummel und noch schlimmeres) gehen muss ? Kenne viele Hotels weltweit, man kann, wenn man will, immer etwas kritisieren, aber in der Hauptstadt der CH erwarte ich auch von einem 3 Sterne Hotel einiges mehr, sorry aber so geht das nicht. Hoffe Sie nehmen die Reklamation zur Kenntnis.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, marco f!
ZollikofenGold, Inhaber von Hotel Goldener Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Vorerst einmal ein fröhliches, neues Jahr! An Silvester herrscht in vielen Städten Partystimmung und die Geschäftswelt ruht für eine kurze Zeit!! Zum Glück. Unser Hotel ist ein typisches, verwinkeltes, charmantes Altstadtgebäude und wurde vor fünf Jahren nach Auflagen der bernischen Denkmalpflege total saniert. Die Designduschen und Zimmer gefallen der Mehrheit unserer Gäste. Das Frühstücksbuffet besteht aus f r i s c h e n, saisonalen und regionalen Spezialitäten, ganz nach dem Motto Qualität vor Quantität. Wir bieten 4 verschiedene Brotsorten, Butter, Konfitüre, Honig, Käse, Fleisch, Eier, Früchte, Cornflakes, Müesli, Birchermüesli, Joghurts, Tee, Kaffee.... Wir denken, dass diese Kalorien für ein grosses Tageswerk reichen. Für die Sauberkeit der Berner Strassen wollen Sie sich bitte an die entsprechende Behörde wenden.

Bewertet 18. November 2013

ich könnte im Rahmen einer Geschätsreise eine Nacht im Goldenen Schlüssel verbringen.

Die Lage des Hotels Goldenen Schlüssels in der Altstadt von Bern ist hervorragend zentral, es gibt jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel.

Check-in: rasch, kompetent und freundlich - wie das halt so in kleinen, familiengeführten Hotels häufig der Fall ist - wunderbar.

Zimmer: Interessant ist die in die historische Bausubstanz eingesetzte gelbe Nasszelle. Erinnert irgendwie ans Flugzeug, ist aber durchaus praktisch und funktionell und sieht von aussen eigentlich schön modern aus. Es gibt einen kleinen Schreibtisch, eine Flasche Wasser, schnelles Gratis-Internet. Das Bett ist recht hart - ich mag das gerne, kann mir aber vorstellen, dass das für manche zu hart ist. Man kann die Fenster öffnen, mein Zimmer ging in einen Innenhof hinaus - ruhig. Das Zimmer ist insgesamt gemütlich und funktionell - nicht sehr groß aber groß genug.

Frühstück: Gibt es im hoteleigenen Restaurant und ist eher am unteren Ende der Skala angesiedelt - recht einfach, aber es gibt die wesentlichen Dinge, gutes Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, etc. Für mich ausreichend, obwohl man da bestimmt ein wenig aufrüsten könnte.

Fazit: ein schönes altes Haus, zentral gelegen, gut in Schuss und gut gemanaged zu einem vernünftigen Preis. Nicht Luxus aber gute Mittelklasse. Empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 1_on_businesstravel!
Bewertet 13. November 2013

Perfekte Lage im Zentrum der Stadt; perfekte Zimmer: ruhig, sauber, praktisch, modern ohne Schnick-Schnack; perfekter Service dank freundlichen und kompetenten Menschen; perfektes Frühstück dank reichhaltigem Buffet. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cornelia233!
Bewertet 8. September 2013

Das Hotel ist sehr gut, mitten in der Altstadt von Bern gelegen. Ich habe dort anlässlich eines Geschäftsseminars übernachtet. Sehr freundlicher Empfang gute Betreung wenn Fragen auftauchten und nettes Personal im Restaurant. Die Zimmer sind vor ein paar Jahren neu renoviert worden und sind sehr praktisch und optimal eingerichtet. Diese persönlich von der Direktions Familie geführte Hotel ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rene K!
Bewertet 7. September 2013

Wenn es nach einem Theaterbesuch jeweils spät wird nutzen wir dieses Hotel.

Der "Goldene Schlüssel" liegt zentral mitten in der Altstadt, wenige Schritte vom Theater und den Ladengassen und 10 Minuten ab Bahnhof und ist perfekt zu Fuss erreichbar.

Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet aber doch auf der kleinen Seite. Für eine Nacht ist das okay. Das Hotel sowie die Zimmer sind sauber. Das Personal ist sehr freundlich und der Wiedererkennungseffekt bei erneuter Reservation ist gegeben.

Das Frühstück wird im dazugehörigen Restaurant serviert und bietet alles was man braucht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Abertay99!