“Angenehm, zentral und seine Preis wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Goldener Schlüssel

Hotel Goldener Schlüssel
Nr. 18 von 30 Hotels in Bern
Linz, Österreich
“Angenehm, zentral und seine Preis wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

ich könnte im Rahmen einer Geschätsreise eine Nacht im Goldenen Schlüssel verbringen.

Die Lage des Hotels Goldenen Schlüssels in der Altstadt von Bern ist hervorragend zentral, es gibt jede Menge Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel.

Check-in: rasch, kompetent und freundlich - wie das halt so in kleinen, familiengeführten Hotels häufig der Fall ist - wunderbar.

Zimmer: Interessant ist die in die historische Bausubstanz eingesetzte gelbe Nasszelle. Erinnert irgendwie ans Flugzeug, ist aber durchaus praktisch und funktionell und sieht von aussen eigentlich schön modern aus. Es gibt einen kleinen Schreibtisch, eine Flasche Wasser, schnelles Gratis-Internet. Das Bett ist recht hart - ich mag das gerne, kann mir aber vorstellen, dass das für manche zu hart ist. Man kann die Fenster öffnen, mein Zimmer ging in einen Innenhof hinaus - ruhig. Das Zimmer ist insgesamt gemütlich und funktionell - nicht sehr groß aber groß genug.

Frühstück: Gibt es im hoteleigenen Restaurant und ist eher am unteren Ende der Skala angesiedelt - recht einfach, aber es gibt die wesentlichen Dinge, gutes Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, etc. Für mich ausreichend, obwohl man da bestimmt ein wenig aufrüsten könnte.

Fazit: ein schönes altes Haus, zentral gelegen, gut in Schuss und gut gemanaged zu einem vernünftigen Preis. Nicht Luxus aber gute Mittelklasse. Empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, 1_on_businesstravel!

• Tschechische zuerst
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Perfekte Lage im Zentrum der Stadt; perfekte Zimmer: ruhig, sauber, praktisch, modern ohne Schnick-Schnack; perfekter Service dank freundlichen und kompetenten Menschen; perfektes Frühstück dank reichhaltigem Buffet. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Cornelia233!
Hergiswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist sehr gut, mitten in der Altstadt von Bern gelegen. Ich habe dort anlässlich eines Geschäftsseminars übernachtet. Sehr freundlicher Empfang gute Betreung wenn Fragen auftauchten und nettes Personal im Restaurant. Die Zimmer sind vor ein paar Jahren neu renoviert worden und sind sehr praktisch und optimal eingerichtet. Diese persönlich von der Direktions Familie geführte Hotel ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Rene K!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wenn es nach einem Theaterbesuch jeweils spät wird nutzen wir dieses Hotel.

Der "Goldene Schlüssel" liegt zentral mitten in der Altstadt, wenige Schritte vom Theater und den Ladengassen und 10 Minuten ab Bahnhof und ist perfekt zu Fuss erreichbar.

Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet aber doch auf der kleinen Seite. Für eine Nacht ist das okay. Das Hotel sowie die Zimmer sind sauber. Das Personal ist sehr freundlich und der Wiedererkennungseffekt bei erneuter Reservation ist gegeben.

Das Frühstück wird im dazugehörigen Restaurant serviert und bietet alles was man braucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Abertay99!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel ist zentral in der Berner Altstadt gelegen und trotzdem ist die Nacht ruhig. Zimmer ist modern und zweckmässig eingerichtet. Frühstücksbuffet ok, freudlicher Service.
Hotel eignet sich sowohl für Geschäftsreisen, als auch für einen Städtetrip.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Fgeb!
Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Empfehlenswertes Hotel mitten in der Berner Altstadt. Check-in und Check-out gingen schnell und der Service war tadellos, das Zimmer sauber und aufgeräumt.

Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, was keine schöne Aussicht ermöglich. Dafür Ruhe und kein Strassenlärm. Auf Geschäftsreisen mag ich das, da ich nach einem langen Tag in Ruhe noch im Zimmer arbeiten kann (WLAN via Swisscom). Im Zimmer war alles an seinem Platz. Die Duschbox wirkt etwas spartanisch-künstlich, aber störte mich nicht. Romantikurlaub mit meiner Frau würde ich hier nicht machen, jedoch für berufliche Aufenthalte passt es genau. Ich werde daher auch wieder kommen.

Die Lage ist zentral und in wenigen Minuten ist man überall in der Berner Altstadt. Bus und Tramm sind nur 2 Min vom Hotel entfernt. 5 Min zum Bundeshaus, 10-15 Minuten zu Fuss zum Bahnhof.

Das Frühstück war durchschnittlich, sicher nicht feudal. Es hat aber auch nichts gefehlt. Das Personal war jederzeit freundlich. Ein Hinweis, dass man den Lift nur mit der Zimmerkarte benutzen kann wäre hilfreich, auf den kleinen Zettel unten im Lift achtet man nicht sofort.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, marcowetti!
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

wir waren für ein paar tage in bern und verbrachten die meiste zeit in der berner altstadt. wunderschöne alte stadt mit tollen läden und kuriositäten. noch nicht komplett überrannt vom lounge cafE latte einheitsbrei, sondern noch autentisch und eigenwillig. machen wir wieder. bern ist absoulut zu empfehlen. das hotel ist ideal gelegen, nettes zimmer mit toller aussicht, sauber. freundlicher empfang und gute bedienung. alles tip top, das hotel besuchen wir wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Melanie G!
ZollikofenGold, Inhaber von Hotel Goldener Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Herzlichen Dank für die Komplimente! Besuchen Sie uns auf Facebook unter Hotel Goldener Schlüssel.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
BEST WESTERN Hotel Bristol
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 8 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Goldener Schlüssel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Schlüssel

Unternehmen: Hotel Goldener Schlüssel
Anschrift: Rathausgasse 72, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Goldener Schlüssel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Schlüssel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Schlussel Hotel
Goldener Schlussel Bern