“Schönes Hotel - Zimmer mit Blick zum Lichtschacht genannt Innenhof”

Hotel Goldener Schlüssel
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 8. September 2012

Es handelt sich um ein schönes, neu renoviertes Hotel an sehr zentraler Lage in Bern. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sauber und verfügen über eine ansprechende Grösse. Das Bad ist klein und quasi als Element ins Zimmer gestellt und funktional. Wir haben das teurere Zimmer "Hofseite" gebucht (ruhiger) und leider ein Zimmer mit Blick in den so genannten Innenhof - welchen m.E. als Lichtschacht zu bezeichnen wäre - erhalten. Vom Zimmer sieht man auf drei Wände... Der "Innenhof" ist auch nicht begehbar und von der Fläche her sehr klein. Auf unserer Buchungsplattform ist nirgends ein Foto dieses Lichtschachts, resp. des Zimmerausblicks ersichtlich. Das Hotel verfügt effektiv über hofseitige Zimmer welche der selben Kategorie wie die Lichtschacht-Zimmer angehören. Der Manager hatte kein Verständnis für unsere Beschwerde. M.E. wäre es sinnvoll die Lichschacht-Zimmer unter einer separaten Kategorie zu vermieten,
Das Frühstück ist reichhaltig und die Auswahl an verschiedenen Tees gross.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, infiniface!
ZollikofenGold, Inhaber von Hotel Goldener Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2012

Berner Altstadthäuser sind meist so beschaffen, dass die Zimmer und Wohnungen zu zwei Strassenseiten und teils auf sehr ruhige Innenhöfe gebaut sind. Viele Gäste schätzen unsere Zimmer zum Innenhof, da sie eben vom Strassengeschehen geschützt sind und dies mitten in der Hauptstadt der Schweiz!!! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, denn wir haben nun ein Foto vom Innenhof hochgeladen, damit interessierte Schlüsselgäste sich ein Bild machen können.

Bewertet am 27. September 2011

Das älteste Gasthaus von Bern beherbergt moderne helle Zimmer. Das Bad ist in einer Art Kabine untergebracht. Die Zimmer sind sehr klein, trotzdem wurde sehr platzsparend eingerichtet, sodass trotzdem alles seinen Platz hat.

Das im Zimmerpreis inkludierte Frühstück ist einfach aber völlig ausreichend. Joghurt, Brote, Käse, Schinken und noch ein paar leckere Sachen. Nicht aussergewönlich viel, aber für ein Hotel dieser Art völlig ausreichend.

Das Hotel ist mitten in der Altstadt und deshalb sehr zentral gelegen. 10min zum Bahnhof, 10min. zum Bärengraben und gleichzeitig in Mitten unzählicher Läden, Restaurants etc.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schluckiano!
Bewertet am 15. Juli 2011

Den Charme des ältesten Gasthauses von Bern suchten wir vergeblich...Die Reception war freundlich aber inkompetent, v.a. was die Sehenswürdigkeiten in Bern angeht! Das Frühstück und der Servicee waren mangelhaft, man fühlte sich nicht willkommen und das Buffet war spartanisch. Die Zimmer erinnerten leider an eine Besenkammer...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ramdani2011!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Heut sind wir abgereist und wären viel länger dort geblieben. Wir hatten ein wunderschönen Empfang. Die Zimmer sind hell und modern ausgestattet, so richtig zum wohlfühlen. Der Service stimmte von A-Z. Das Essen sehr lecker. Wir wurden von den Besitzern persöhnlich begrüßt. Wo gibt es denn so was noch? Die Wünsche wurden praktisch von den Augen abgelesen. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und werden in nächsten Jahr wiederkommen. Note:1 *

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MartinaSchneider!
Bewertet am 21. September 2010

Ich habe eine Nacht in diesem Hotel in Bern verbracht.

Die Zimmer sind platzsparend eingerichtet und das Bad ist durch eine Trennwand abgetrennt. Es entspricht ein wenig dem Konzept der Motel Ones in Deutschland. Das Zimmer ist modern und in angenehmen Farben eingerichtet.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich für den Preis ein wenig mehr Standard erwartet hätte. Das Frühstücksbüffet war nicht sonderlich gut. Es wurde kaum etwas aufgefüllt und der Kellner schien mehr mit Träumen und Grüßen beschäftigt zu sein als sich um die Fülle des Büffets zu kümmern. Vielleicht ist dies aber auch so beabsichtigt.

Im Zimmer gibt es leider keine Minibar. Man muss die Getränke im Restaurant kaufen.

Alles in allem hätte ich mir für das Geld ein bißchen mehr Komfort gewünscht, auch wenn es ein ordentliches Hotel ist...zumindest kostenfreies Wifi wäre ein Plus gewesen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, berberprinzessin!
Bewertet am 2. Juni 2010

Keine Parkplätze (aber ein städitisches Parkhaus gleich um die Ecke), keine Hotelhalle, nur ein kleiner Empfang, im Erdgeschoß eine großes, hallenartiges Gastgewölbe mit Restaurant, enge Gänge, wir hatten ein winziges Zimmer (vom Bett an jeder Seite kein Meter bis zur Wand, keinerlei Chance, einen Schalenkoffer aufzuklappen außer auf dem Bett, das winzige Bad nachträglich auf einer Art Empore eingebaut und mit grünen Glaswänden abgetrennt, das Fenster in zwei Meter Höhe ohne Chance herauszuschauen) (sicherlich gibt es auch andere Zimmer ...), Straßenlärm bis spät in die Nacht - - - aber: funktionale, vollkommen ausreichende Einrichtung, sauber, freundlich, ordentliches Frühstück im Gastgewölbe (nicht gerade gemütlich), und vor allem: absolut mitten in der wunderschönen Altstadt von Bern gelegen, von hier aus kann man wirklich alles zu Fuß machen. Als rustikales Gasthaus im 2 Sterne Bereich vollkommen OK, und mit einem für schweizer Verhältnisse unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenngleich die Speisekarte des Restaurants mit Indischen und Allerweltsgerichten komisch anmutet, unbedingt die Berner Spezialitäten (Rösti und diverse Würste) probieren, ausgesprochen gut!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Grooh!
Bewertet am 29. Juni 2008

Obwohl die Zimmer erst vor kurzem im Jahr 2008 renoviert worden sind, waren sie äußerst klein. Wir hatten keinen Platz für unsere beiden kleinen Reisetaschen, weil das Badezimmer 1/3 des Zimmers eingenommen hat. Das Schlimmste war, wie dünn die Wände waren. Unsere Nachbarn checkten mitten in der Nacht ein und wir haben sogar gehört, wie sich unterhalten haben und ins Badezimmer gegangen sind. Wir fanden es auch schwierig, das Hotel vom Bahnhof aus zu finden. Die Angestellten waren freundlich und das Frühstück war okay. Glücklicherweise hatten wir es nur für eine Nacht gebucht.

Danke, 02TravelBugs!
Hotel La Pergola
Nr. 20 von 30 in Bern
0,6 km entfernt
Schweizerhof Hotel & Spa

Sie waren bereits im Hotel Goldener Schlüssel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Schlüssel

Anschrift: Rathausgasse 72, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Preisklasse: 150€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Goldener Schlüssel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Schlüssel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Schlussel Hotel
Goldener Schlussel Bern