“Ruhige aber zentrale Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotelbern

BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 7 von 30 Hotels in Bern
Berlin
“Ruhige aber zentrale Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Drei Tage bzw. Nächte ließen sich dort auf einer Dienstreise gut verbringen. Alle Sehenswürdigkeiten, Geschäfte der Berner Altstadt sind gut zu Fuß zu erreichen, auch die vielen Restaurants. Wobei man auch im Hotel selbst gut und preiswert essen kann (Tagesmenue). Vom Bahnhof nur ca. 7 Gehminuten entfernt.
Die Zimmer teilweise recht klein, der Service ist recht ordentlich. Das Hotel ist aber - selbst für Schweizer Verhältnisse - zu teuer, wenn man kein Sonderangebot erwischt.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, saltoflug!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Bei der Vorbereitung unserer Schweiz-Rundreise haben wir uns auf die 4-Sterne-Kategorie verlassen und gebucht - vorgefunden haben wir dann ein Hotel, das eher an eine etwas modernere Jugendherberge erinnert, als an ein 4-Sterne-Hotel.

Das Personal war eher unbeteiligt, es gab nicht den geringsten Service bei unserer Ankunft, keine Unterstützung mit dem Gepäck, nur eine extrem knappe Einweisung in den Weg zum Zimmer und einen eher unfreundlichen Hinweis auf den Weg zum öffentlichen Parkhaus. Es gab bei unserem Aufenthalt nur einen funktionierenden, sehr kleinen Fahrstuhl, sodass die Wege im Hotel immer mit einiger Wartezeit verbunden waren.

Die Zimmer sind sehr klein und nur eben funktionell ausgestattet. Eine Klimatisierung gibt es nicht. Die Türen zum Flur sind extrem hellhörig. Wenige Meter von unserer Tür befanden sich in einer offenen Niesche auf dem Flur Waschmaschine, Trockner und Bügelbrett für die Gäste - und wurden dort auch bis tief in die Nach genutzt.

Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, sondern verweist auf ein ca. 300 Meter entfern liegendes öffentliches Parkhaus - Kosten dort ca. 40€ pro Nacht.

Das Frühstück findet in einem schmucklosen Raum statt, das Angebot ist wenig liebevoll arrangiert und auf das Minimum beschränkt. Wir waren ca. um 09.00 Uhr dort, zu dem Zeitpunkt fanden wir von einigen Essentials nur noch Rest vor. Es gibt wohl auch noch eine Frühstücksterrasse, die aber nicht eingedeckt war. Im Zugangsbereich der Frühstücksraumes wurden Tagungsutensilien und Tagungsmobiliar gelagert, was ein biaschen an den Aufbau einer Messe erinnerte.

Wir haben das Hotel entgegen unserer Buchung "fluchtartig" nach einer Nacht wieder verlassen und werden dort nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, KlGe!
bern
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Für den stolzen Preis von 260.-- für ein Einzelzimmer ! wird ein enges und in die Jahre gekommenes Zimmerchen mit Sicht auf einen Innenhof geboten, in dem die Lüftungsanlage so laut surrte, dass das Zimmerfenster geschlossen gehalten werden musste.

So unfreundliches Personal wie im Hotel Bern habe ich noch nirgends erlebt. Die Receptionistin bemühte sich nicht um eine Begrüssung, sondern stand wortlos hinter der Theke. Beim Verlassen des Hotels (Schlüssel auf die Theke legen und mit Koffer Richtung Ausgang gehend) wurde von einer anderen Receptionistin nicht einmal der Blick vom PC gehoben.

In einem freundlich verfassten E-Mail listete ich diese und andere Themen auf. Das E-Mail wurde selbstredend nicht beantwortet!

Das Essen im Hotel war jedoch ausgezeichnet, inkl. nettem und aufmerksamen Service!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, franwe!
Göteborg, Schweden
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2009

Die Zimmer waren nicht gross, aber es gab genügend Platz um alles abzustellen und sich frei bewegen zu können. Kreatives Interieur. Badzimmer mit gutem Standard, aber auch eher klein. Super Lage mitten in der Stadt, alles zu Fuss innert weniger Minuten erreichbar. Frühstücksbuffet klasse!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, saavik1!
Lyon France
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2008

Ein echt schönes Hotel in der Altstadt von Bern, unser Zimmer lag im obersten Stockwerk und hatte eine Aussicht auf die Straße. Bei geöffnetem Fenster war die Temperatur angenehm. Ein wunderschönes Zimmer mit allem, was man braucht.

Danke, Tsavouya!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2008

Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der einen Kurztripp nach Bern plant. Die Lage ist ideal, die Zimmer sehr stylisch eingerichtet und sauber und das Bett himmlisch bequem. Sauber ist auch das Bad, allerdings auch winzig. Über den Service gibt es nichts zu meckern, das Frühstück ist allerdngs eine "Zumutung". Wenig Auswahl, schlechte Qualität und dass man Speisen auch wieder auffüllen kann hat sich noch nicht rumgesprochen.

Trotzdem würde ich auch bei meinem nächsten Besuch in der wunderschönen Stadt Bern dieses Hotel wählen!!

• Zufrieden mit — Zimmer, Lage, Service, Ausstattung
Hotel Bären am Bundesplatz
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 10 von 30 in Bern

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotelbern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotelbern

Unternehmen: BEST WESTERN Hotelbern
Anschrift: Zeughausgasse 9, Bern 3011, Schweiz (ehemals Bern Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 6 der Familienhotels in Bern
Nr. 6 der Romantikhotels in Bern
Nr. 6 der Luxushotels in Bern
Nr. 8 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotelbern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotelbern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bern