“Eines meiner Lieblingshotels in Bern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotelbern

BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 6 von 30 Hotels in Bern
München
“Eines meiner Lieblingshotels in Bern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Dieses Hotel ist eines meiner Lieblingshotels in Bern. Es ist sehr zentral gelegen, gut erreichbar vom Bahnhof. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet, klar und schnörkellos. Gutes Frühstück und freundliches Personal. Ideal für Geschäftsreisen aber auch für Urlauber, die Bern zentral erleben wollen - ich kann das Hotel Bern jedem empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, autobus_17!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Für unseren Kurzurlaub vom 21.-25.6.2011 war dieses Hotel das einzige, das noch Zimmer hatte. Wir hatten Bern als Standort für Ausflüge ins Berner Oberland, Thuner und Genfer See ausgewählt - von den Entfernungen war das ideal. Das Hotel selbst ist funktional, vor ein paar Jahren renoviert und liegt sehr nahe an der Fußgängerzone. Obschon wir bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten -wir waren durch Kritiken vorgewarnt- erhielten wir ein Zimmer zur Straßenseite und nicht zum Innenhof. Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage und wir mußten Nachts die Fenster offen lassen. Durch Restaurants und Lokale in der nahen Umgebung wird es bis weit nach Mitternacht laut, zudem werden die Ladengeschäfte ab 6Uhr beliefert und dann rumpelt es ganz schön...Unser Standard DZ hatte ca. 20qm und war spartanisch möbliert. Für Kleidung war leider wenig Platz im Schrank für 2 Personen, daher mußten wir teils aus dem Koffer leben. Insgesamt ein sauberes, zentral gelegenes Hotel, wobei die Zimmer (1. Nacht 400 SFR) den Preis nicht wert sind. Die Hotel-Restaurants sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Thomas024!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Ein gediegenes Altstadthotel für Reisende, die sich in Bern gerne nur zu Fuss bewegen wollen: Touristen, die die Stadt besichtigen, aber auch Geschäftsleute mit Kontakten im Zentrum von Bern. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 10 min. zu erreichen. Zimmer in den oberen Etagen zum Innenhofbereich sind ruhig, aber z.T. etwas sehr klein, noch nicht vollständig renoviert und mit Linoleumböden. Die Zimmer zur Strassenseite (schön renoviert und in modernem Design) waren dafür nachts sehr laut (warmes Wochenende!), da in der nahen überdachten kleinen Passage bis in die Morgenstunden "Nachtschwärmer" lärmten und es sehr hallte.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Crititravel!
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

zentrale lage in der Innenstadt, aber auch vom Bahnhnhof aus zu Fuss zu erreichen
Moderne, gut ausgestattete Zimmer mit Safe, Wasser im Kühlschrank und kostenlosem WLan und Flachbildschirm-Fernseher
gute Matratzen, Bettdecken mit echten Federn
freundlicher Service
Internet ohne eigenen PC auch in der Hotelhalle nutzbar

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, michaelli!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Wer Bern zu Fuss erleben will ist hier richtig. Sehr suaberes Hotel und angenehme moderne Atmosphäre. Leider gibt es keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel. Das kostenpflichtige Parkaus ist 300-500 Meter entfernt.
Das Hotel Restaurant ist ok, doch es gibt bessere Möglichkeiten im direkten Umkreis.

Für mich war es ideal, mit viel Gepäck würde ich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, DEMOW!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Drei Tage bzw. Nächte ließen sich dort auf einer Dienstreise gut verbringen. Alle Sehenswürdigkeiten, Geschäfte der Berner Altstadt sind gut zu Fuß zu erreichen, auch die vielen Restaurants. Wobei man auch im Hotel selbst gut und preiswert essen kann (Tagesmenue). Vom Bahnhof nur ca. 7 Gehminuten entfernt.
Die Zimmer teilweise recht klein, der Service ist recht ordentlich. Das Hotel ist aber - selbst für Schweizer Verhältnisse - zu teuer, wenn man kein Sonderangebot erwischt.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, saltoflug!
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Bei der Vorbereitung unserer Schweiz-Rundreise haben wir uns auf die 4-Sterne-Kategorie verlassen und gebucht - vorgefunden haben wir dann ein Hotel, das eher an eine etwas modernere Jugendherberge erinnert, als an ein 4-Sterne-Hotel.

Das Personal war eher unbeteiligt, es gab nicht den geringsten Service bei unserer Ankunft, keine Unterstützung mit dem Gepäck, nur eine extrem knappe Einweisung in den Weg zum Zimmer und einen eher unfreundlichen Hinweis auf den Weg zum öffentlichen Parkhaus. Es gab bei unserem Aufenthalt nur einen funktionierenden, sehr kleinen Fahrstuhl, sodass die Wege im Hotel immer mit einiger Wartezeit verbunden waren.

Die Zimmer sind sehr klein und nur eben funktionell ausgestattet. Eine Klimatisierung gibt es nicht. Die Türen zum Flur sind extrem hellhörig. Wenige Meter von unserer Tür befanden sich in einer offenen Niesche auf dem Flur Waschmaschine, Trockner und Bügelbrett für die Gäste - und wurden dort auch bis tief in die Nach genutzt.

Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, sondern verweist auf ein ca. 300 Meter entfern liegendes öffentliches Parkhaus - Kosten dort ca. 40€ pro Nacht.

Das Frühstück findet in einem schmucklosen Raum statt, das Angebot ist wenig liebevoll arrangiert und auf das Minimum beschränkt. Wir waren ca. um 09.00 Uhr dort, zu dem Zeitpunkt fanden wir von einigen Essentials nur noch Rest vor. Es gibt wohl auch noch eine Frühstücksterrasse, die aber nicht eingedeckt war. Im Zugangsbereich der Frühstücksraumes wurden Tagungsutensilien und Tagungsmobiliar gelagert, was ein biaschen an den Aufbau einer Messe erinnerte.

Wir haben das Hotel entgegen unserer Buchung "fluchtartig" nach einer Nacht wieder verlassen und werden dort nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 in Bern
Hotel Bären am Bundesplatz
BEST WESTERN Hotel Bristol

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotelbern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotelbern

Unternehmen: BEST WESTERN Hotelbern
Anschrift: Zeughausgasse 9, Bern 3011, Schweiz (ehemals Bern Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 5 der Luxushotels in Bern
Nr. 6 der Romantikhotels in Bern
Nr. 6 der Familienhotels in Bern
Nr. 8 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotelbern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotelbern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bern