Best Western Hotelbern
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Alpenblick(Bern)
188 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Bären am Bundesplatz(Bern)
190 $*
174 $*
Agoda.com
452 $*
396 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Holiday Inn Bern-Westside(Bern)(Großartige Preis/Leistung!)
160 $*
145 $*
HolidayInn.com
  • Pool
200 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Styles Bern City(Bern)(Großartige Preis/Leistung!)
168 $*
132 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. August 2010

Ein gediegenes Altstadthotel für Reisende, die sich in Bern gerne nur zu Fuss bewegen wollen: Touristen, die die Stadt besichtigen, aber auch Geschäftsleute mit Kontakten im Zentrum von Bern. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 10 min. zu erreichen. Zimmer in den oberen Etagen zum Innenhofbereich sind ruhig, aber z.T. etwas sehr klein, noch nicht vollständig renoviert und mit Linoleumböden. Die Zimmer zur Strassenseite (schön renoviert und in modernem Design) waren dafür nachts sehr laut (warmes Wochenende!), da in der nahen überdachten kleinen Passage bis in die Morgenstunden "Nachtschwärmer" lärmten und es sehr hallte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Crititravel!
Bewertet 3. August 2010

zentrale lage in der Innenstadt, aber auch vom Bahnhnhof aus zu Fuss zu erreichen
Moderne, gut ausgestattete Zimmer mit Safe, Wasser im Kühlschrank und kostenlosem WLan und Flachbildschirm-Fernseher
gute Matratzen, Bettdecken mit echten Federn
freundlicher Service
Internet ohne eigenen PC auch in der Hotelhalle nutzbar

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, michaelli!
Bewertet 3. August 2010

Wer Bern zu Fuss erleben will ist hier richtig. Sehr suaberes Hotel und angenehme moderne Atmosphäre. Leider gibt es keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel. Das kostenpflichtige Parkaus ist 300-500 Meter entfernt.
Das Hotel Restaurant ist ok, doch es gibt bessere Möglichkeiten im direkten Umkreis.

Für mich war es ideal, mit viel Gepäck würde ich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, DEMOW!
Bewertet 14. Juli 2010

Drei Tage bzw. Nächte ließen sich dort auf einer Dienstreise gut verbringen. Alle Sehenswürdigkeiten, Geschäfte der Berner Altstadt sind gut zu Fuß zu erreichen, auch die vielen Restaurants. Wobei man auch im Hotel selbst gut und preiswert essen kann (Tagesmenue). Vom Bahnhof nur ca. 7 Gehminuten entfernt.
Die Zimmer teilweise recht klein, der Service ist recht ordentlich. Das Hotel ist aber - selbst für Schweizer Verhältnisse - zu teuer, wenn man kein Sonderangebot erwischt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, saltoflug!
Bewertet 12. Juli 2010

Bei der Vorbereitung unserer Schweiz-Rundreise haben wir uns auf die 4-Sterne-Kategorie verlassen und gebucht - vorgefunden haben wir dann ein Hotel, das eher an eine etwas modernere Jugendherberge erinnert, als an ein 4-Sterne-Hotel.

Das Personal war eher unbeteiligt, es gab nicht den geringsten Service bei unserer Ankunft, keine Unterstützung mit dem Gepäck, nur eine extrem knappe Einweisung in den Weg zum Zimmer und einen eher unfreundlichen Hinweis auf den Weg zum öffentlichen Parkhaus. Es gab bei unserem Aufenthalt nur einen funktionierenden, sehr kleinen Fahrstuhl, sodass die Wege im Hotel immer mit einiger Wartezeit verbunden waren.

Die Zimmer sind sehr klein und nur eben funktionell ausgestattet. Eine Klimatisierung gibt es nicht. Die Türen zum Flur sind extrem hellhörig. Wenige Meter von unserer Tür befanden sich in einer offenen Niesche auf dem Flur Waschmaschine, Trockner und Bügelbrett für die Gäste - und wurden dort auch bis tief in die Nach genutzt.

Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, sondern verweist auf ein ca. 300 Meter entfern liegendes öffentliches Parkhaus - Kosten dort ca. 40€ pro Nacht.

Das Frühstück findet in einem schmucklosen Raum statt, das Angebot ist wenig liebevoll arrangiert und auf das Minimum beschränkt. Wir waren ca. um 09.00 Uhr dort, zu dem Zeitpunkt fanden wir von einigen Essentials nur noch Rest vor. Es gibt wohl auch noch eine Frühstücksterrasse, die aber nicht eingedeckt war. Im Zugangsbereich der Frühstücksraumes wurden Tagungsutensilien und Tagungsmobiliar gelagert, was ein biaschen an den Aufbau einer Messe erinnerte.

Wir haben das Hotel entgegen unserer Buchung "fluchtartig" nach einer Nacht wieder verlassen und werden dort nicht wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, KlGe!