“Ein echtes Grand Hotel”

BELLEVUE PALACE Bern
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
“Ein echtes Grand Hotel”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Komfortables Zimmer mit Blick auf die Alpen und sehr freundliche Mitrbeiter, die auf alle unsere Wünsche eingegangen sind. Begeistert hat uns die Architektur des Hauses ganz besonders die Lobby mit einer einmaligen Weihnachtsdekoration. Toller Pianist der zum Apero spielt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Christian W!

• Arabische zuerst
Bern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Dezember 2013

Gerne gehe ich an einem Sonntag Nachmittag für einen schönen Tee in eine Hotel Lobby; wiederholt bin ich aber mit dem Service im Bellevue Palace nicht zufrieden. Die Kellner sind unhöflich wenn nicht sogar ruppig. Ich fühle mich teilweise nicht als Gast und damit auch ein bisschen als König behandelt, sondern als zahlender Kunde, den es gilt möglichst schnell viel zu verkaufen.

Service: meistens sehr schnell um die Bestellung aufzunehmen, beim Bezahlen zieht es sich in die Länge.... Bin auch schon gegangen und habe damit mein Rückgeld nicht abgewartet, sondern halt ein hohes Trinkgeld hinterlassen!

Qualität der Produkte: Kuchen am Wochenende nicht frisch gebacken.

Eher ungewöhnlich mutet es mich an, dass fremde Gäste an meinen Salontisch dazugesetzt werden, ohne auch nur zu fragen. Nach meinem Protest, dass ich dies nicht wünsche, ist es nicht unverständlich, dass diese Gäste dann frustriert sind und irgendwie das Gefühl haben, man habe ihnen etwas vorenthalten (eben an meinem Tischchen zu sitzen). Nicht akzeptabel ist hingegen, von eben diesen abgewiesenen Gästen noch beleidigt zu werden. Da erwarte ich doch eine andere Klasse an Gastgebern.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 Danke, Baselbieterin!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. November 2013

Sicher ein Markstein schweizerischer Hotellerie, neben dem Bundeshaus, mit herrlichem Blick zu den Alpen, ein Hotel mit vornehmem Service, mitunter dezenter als manche Gäste.
Die Restaurants sind erstklassisch, die Tagungsmöglichkeiten reichhaltig.

Zimmertipp: möglichst ein Zimmer in hehrer Etage mit Fenster nach Süden
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Gottfried S!
Erlinsbach, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. November 2013

Leider wurde bei unserer Ankunft das Wochenend-Package inklusive Sonntagsbrunch falsch eingebucht. Wir wurden um 5 nach 11 aus dem Frühstücksraum komplementiert und mussten zusätzlich noch zwei Frühstück gegenzeichnen.

Erst nach Protest meiner Frau an der Rezeption bekamen wir die zwei Frühstück rückvergütet. Das im Package mit verrechnete Brunch wurde uns aber vorenthalten.

Meine schriftliche Reklamation beim Hoteldirektor wurde höflich, aber unzureichend quittiert.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Berge buchen! Die Aussicht auf die Berge des Berner Oberlandes ist legendär!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Bernhard F!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. November 2013

Schon das Entree beeindruckend, sehr freundlicher, unverkrampfter Empfang. Wunderbares geräumiges Zimmer mit Berg- und Flussicht. Installationen leicht bedienbar, viele kleine praktische Details in Zimmer und Bad. Comme il faut. Nichts mehr zu wünschen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, ChrisG2013!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben die Zeit im Bellevue sehr genossen. Das Hotel liegt mitten in der Stadt und man kommt überall zu Fuss hin. Der Service war ausgezeichnet, sehr freundlich und aufmerksam. Besonders gut hat uns unser Zimmer mit riesigem Bett und durchgehender Matratze gefallen. Wir hatten Blick auf das Casino und die Aare. War eine wunderschöne Zeit in Bern!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, LexiSt286!
Steinhausen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ein tolles Hotel und wirklich noch ein wahres Grand Hotel wie man es sich vorstellt!
Tolles Zimmer, ein vorzügliches Restaurant und bei schönem Wetter ist die Terrasse einfach genial! Alle Mitarbeiter sind sehr herzlich und hilfsbereit! Sehr empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 in Bern
Hotel Bären am Bundesplatz

Sie waren bereits im BELLEVUE PALACE Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BELLEVUE PALACE Bern

Unternehmen: BELLEVUE PALACE Bern
Anschrift: Kochergasse 3 - 5, Bern 3011, Schweiz (ehemals Hotel Bellevue Palace)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Bern
Nr. 1 der Businesshotels in Bern
Nr. 2 der Familienhotels in Bern
Nr. 2 der Romantikhotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 287€ - 569€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — BELLEVUE PALACE Bern 5*
Das Gästehaus der Schweizer Regierung ist «gelebte Geschichte» seit 150 Jahren – Das BELLEVUE PALACE ist das einzige Grand-Hotel im Herzen der Hauptstadt. Die prachtvollen Salons, die grandiose «Belle Vue» auf die Berner Alpen und die herzliche Gastfreundschaft machen dieses Luxushotel so einzigartig. Es ist damals wie heute Treffpunkt für Politiker und Diplomaten, Schauplatz in John le Carrés Spionagenovellen, aber auch unkomplizierter Begegnungsort für ganz Bern. La BELLE VIE au BELLEVUE PALACE. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelQuickly, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BELLEVUE PALACE Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Palace Bern
Bellevue Palace Bern Hotel Bern