“Uneingeschränkt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

BELLEVUE PALACE Bern
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
“Uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wer den Geist, Charme und das Selbstverständnis der „Belle Epoque“ mag, wird sich hier sofort wohl fühlen. In bester und perfekter Lage der Altstadt gelegen, mit fantastischen Blick über die Aare, ist dieses Haus idealer Ausgangspunkt um Bern an einem Wochenende (wie wir es gemacht haben) zu Fuss zu erkunden.
Die Zimmer sind ausreichend gross und bieten einen wunderschönen Blick auf Bern. Die Badezimmer sind sehr grosszügig geschnitten. Die (nicht verwohnte) Einrichtung ist modern, aber gemütlich warm. Sauberkeit der Zimmer und Aufmerksamkeit der Zimmermädchen auf höchstem Niveau.
Einziger Negativpunkt für Raucher: Das Fumoir (als abgetrennter Teil der Bar) gleicht einer Räucherkammer – hier wäre eine bessere Abluft wünschenswert.
Das Frühstücksbuffet bietet genügend Auswahl, von (frischen und leckerem) Birchlermüsli bis hin zu diversen frischen Obstsäften (mit teilweise spannenden Mehrfruchtsaft-Kombinationen), bis hin zu den „Standards“ ist alles auf sehr hohem Niveau.
Auch das Club-Sandwich in der Bar ist sehr zu empfehlen. Mehr haben wir von der Küche nicht probieren können.
Was uns aber am Besten gefallen hat: das Personal. Was alle ***** Hotels versuchen, aber woran viele scheiten: Gästen wie uns (wir waren das erste Mal dort), das Gefühl zu vermitteln schon seit Jahren dort ein-/ und auszugehen. Dazu gehören Kleinigkeiten, dass wir (fast) überall mit Namen angesprochen wurden, sich Kleinigkeiten im Service sofort gemerkt und am nächsten Tag wie selbstverständlich umgesetzt wurden. Man fühlt sich ab der ersten Stunde dort wohl und nicht wie ein Fremdkörper in einem sterilem Hotel.
Insgesamt ist das Haus, besonders aufgrund des Personals, verglichen mit anderen Häusern und aufgrund der Summe vieler Details, sein Geld wert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Spediteuse!

• Arabische zuerst
Ahlen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Für den Autosalon Genf habe ich eine Nacht dort verbracht. Lage ist sehr gut . Das Hotel ist schön eingerichtet. Sehr freundliche Angestellte. In der Eingangshalle ein sehr schöner Osterschmuck. Zimmer war pefekt sauber. Frühstück war auch sehr gut mit tollem Blick auf Bern. Die supernette Bedienung am Frühstück war sehr bemüht den Tag schön zu beginnen.
Aus-checken auch ganz fix. Mein Fahrzeug stand wie am Vorabend bereits gewünscht direkt am Hotel zum einladen.
Ich kann das Hotel jedem Empfehlen.

Danke, Edo K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Besser könnte die Lage in Bern nicht sein, 5 Fussminuten vom Bahnhof, direkt beim Bundeshaus, mitten in der Altstadt, bei den Shops usw.

Wie die Lage ist auch das Personal exzellent, ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, dennoch zurückhaltend und diskret (wer den Rollkoffer selber ins Zimmer ziehen möchte, kann dies auch tun). Das gilt nicht nur für den Empfang, sondern auch die anderen Bereiche des Hotels (Bar, Frühstücksraum, Chambres Séparés, Restaurant). Wer wiederholt kommt, entdeckt bekannte Gesichter (was zumindest ahnen lässt, das Hotel behandle auch sein Personal gut).

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, alle komfortabel und gut eingerichtet. Ich hatte das Glück, von einem Upgrade zu profitieren. Die Suite (520) war sehr schön eingerichtet und gemütlich - auch wenn die Fenster im 5. Stock etwas klein waren. Auf dem Tischchen befand sich eine Wasserflasche und Zuckernüsse offeriert vom Haus. Wenn ich einen Wunsch anbringen könnte: Früchte sind meist noch willkommener...

Das Frühstücksbuffet ist jedes Mal ein Genuss: Sehr viel Auswahl aber keine Überladung, sehr hohe Qualität der Lebensmittel und viel Abwechslung. Der Kaffee, der sehr schnell serviert wurde, schmeckte ausgezeichnet.

Auch wenn ich eigentlich lieber zu Hause schlafe - ich freue mich auf das nächste Mal.

Danke, mourspe!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ein aussergewöhnliches Erlebnis, nicht nur weil zeitgleich Jeremy Irons hier die Premiere des Filmes "Nachtzug nach Lissabon" feierte. Hervorragender Service, Frühstücksbuffet mit Blick von der Terrasse - und alles mitten im Zentrum in Laufnähe der besten Restaurants der Altstadt und des Zentrums. Für mich ein unvergessliches Erlebnis. Einziger Nachteil: die hellhörigen Wände.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Stefan T!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Bellevue Palace mitten im Zentrum von Bern ist für jeden Gast ein Erlebnis. Super Lage hoch über der Aare mitten in der Stadt und direkt neben dem Bundeshaus. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl

1 Danke, LEC6010!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ein kurzes Shopingwochenende führte uns nach Bern. Das Bellevue Palace liegt gleich 3 Min. von den wichtigsten Geschäften entfernt und vis-a-vis vom Casino. Wir wurden sehr herzlich vom Rezeptionteam empfangen. Das Zimmer, eine Junior Suite, hat einen phantastischen Blick auf die Stadt und den Fluss. Trotz Kälte konnten wir nicht widerstehen den Roomservice zu bemühen um einen frischen Kaffee auf dem Balkon zu geniessen. Abend haben wir uns ein 5-Gang-Gourmet Menü um "La Terrasse" gegönnt. Das war wirklich TOP - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein Highlight war das iPad mit welchem man per Cam in die Küche schaute und sogar Nachrichten an die Köche senden konnte. Der Service im ganzen Hotel war sehr freundlich. Das Frühstück ebenso grandios. Im Sommer kommen wir sicher wieder um die Terrasse "Live" zu erleben. DANKE Bellevue Palace Team

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Mystere_bsl!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Schon die Ankunft ist ein Erlebnis: Valet Parking, Check in, Gepäcktransport funktionieren mit typisch bernisch enorm freundlichem Personal unbernisch effizient. In diesem Hotel stimmt einfach alles: Die sehenswerte Eingangshalle mit genügend Möglichkeiten um sich mit Freunden zu treffen, die wohl ausgestatteten Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, das herrliche Frühstück mit aufmerksamen Kellnern und dem unvergesslichen Blick ins Alpenpanorama.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
BEST WESTERN Hotel Bristol
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 7 von 30 in Bern

Sie waren bereits im BELLEVUE PALACE Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BELLEVUE PALACE Bern

Unternehmen: BELLEVUE PALACE Bern
Anschrift: Kochergasse 3 - 5, Bern 3011, Schweiz (ehemals Hotel Bellevue Palace)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Bern
Nr. 2 der Luxushotels in Bern
Nr. 2 der Romantikhotels in Bern
Nr. 2 der Familienhotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — BELLEVUE PALACE Bern 5*
Das Gästehaus der Schweizer Regierung ist «gelebte Geschichte» seit 150 Jahren – Das BELLEVUE PALACE ist das einzige Grand-Hotel im Herzen der Hauptstadt. Die prachtvollen Salons, die grandiose «Belle Vue» auf die Berner Alpen und die herzliche Gastfreundschaft machen dieses Luxushotel so einzigartig. Es ist damals wie heute Treffpunkt für Politiker und Diplomaten, Schauplatz in John le Carrés Spionagenovellen, aber auch unkomplizierter Begegnungsort für ganz Bern. La BELLE VIE au BELLEVUE PALACE. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BELLEVUE PALACE Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Palace Bern
Bellevue Palace Bern Hotel Bern