“Eleganz auf höchstem Niveau” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BELLEVUE PALACE Bern

BELLEVUE PALACE Bern
Nr. 2 von 30 Hotels in Bern
Gottmadingen
“Eleganz auf höchstem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Das perfekte Stadthotel für Bern-Besucher. Komfort, Eleganz und zuvorkommendes Personal.
Das Essen ist köstlich. Wir hatten die Möglichkeit bei schönem Wetter auf der Terrasse die Aussicht zu geniessen. Leider hatten wir keine Zeit, die Sauna zu benutzen.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Patricia J!

• Arabische zuerst
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Alles vom Feinsten: die Gastfreundschaft, das individuelle Frühstück, das Zimmer mit einer fantastischen Aussicht auf Bern - herrlich! Perfekte Lage mitten in der Hauptstadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Emma S!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Bereits kurz vor dem Eingang kam mir ein freundlicher Hotelangestellter entgegen, um mir das Gepäck abzunehmen. An der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen. Obwohl es mein erster Aufenthalt in diesem schönen Haus war, fühlte ich mich wie zuhause. Das Personal umsorgte mich, als wäre ich schon jahrelang hier Stammgast. So kann man sich den perfekten Service in einem Leading-Hotel vorstellen: die Wünsche des Gastes werden erfüllt, noch bevor man sie ausgesprochen hat. Das Hotel bietet jedem Gast die große Bühne: jeder Gast kann sich wie ein Staatsgast fühlen. Das große Pfund dieses Hotels ist das hervorragende Personal: "Schwellenangst" braucht vor dieser Staatsresidenz niemand haben.

Mein Zimmer war eine Deluxe Junior-Suite mit Blick auf die Berge. Die Aussicht ist hervorragend und das sehr geräumige Zimmer ist klassisch, mit modernem Komfort, eingerichtet. Es gibt sehr viel Stauraum im Schrank. Die Qualität der Bettwäsche ist hervorragend. Das Zimmer ist in bestem Zustand. Gegenüber vom Bett stand ein Fernseher modernster Technologie. Nettes Detail: auf dem Schreibtisch war ein Fernglas, damit man die Aussicht besonders gut geniessen kann.
Der Willkommensgruß war liebevoll zusammengestellt. Hier wird wirklich an jedes Detail gedacht.
Die Bar ist gut besucht. Der kompetente Bartender berät sachkundig und man merkt ihm an, daß es sein persönliches Anliegen ist, einem den Abend angenehm zu gestalten.
Das Hotel hat einen sehr guten Concierge, der sehr engagiert Ausflüge zusammenstellt, Reservierungen vornimmt und viele Tips parat hat.
Der Start in den Tag gelingt hier besonders gut, da zwei überaus sympathische ältere Damen den Gast beim Frühstück umsorgen. Das Buffet bietet alles, was man für ein gutes Frühstück braucht. Sonderwünsche werden jederzeit schnell umgesetzt.
Bei der Abreise wird man ebenso herzlich verabschiedet, wie man die ganze Zeit umsorgt wurde. Für mich ist dieser Aufenthalt sehr eindrucksvoll gewesen und gewiss einer meiner schönsten Hotelerlebnisse.
Die Stadt Bern mit der historischen Altstadt ist auf jeden Fall eine Reise wert und von diesem Hotel aus ist alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Den Weg hinunter hinterm Hotel kann man entlang des Flusses bequem joggen gehen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Michael1975!
Melbourne, Australien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Von der aufmerksamen Begrüssung beim Einchecken, der freundlichen Begleitung zum Zimmer bis zum "Umsorgen" beim Frühstück und in der Bar nach dem Nachtessen war der Service "altmodisch" gut, beinahe perfekt.
Das Zimmer mit Sicht auf die Alpen und die Unterstadt war angenehm ausgestattet und das Bad offerierte viel Platz.
Die Qualtiät des Essens beurteile ich als gut bürgerlich mit einem Touch Nouvelle Cuisine, schön präsentiert und sorgfältig serviert.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht günstig, aber man erhält einen reelen Gegenwert im obersten Segment. Zu jenem Zeitpunkt hatte ich einen für mich wichtigen "Auftritt" in Bern und das "wohlige" Ambiente hat mir einen hiezu entspannenden Rahmen geboten. So wurde das Ganze für mich ein Erfolg und ich hatte sogar noch Zeit für einen Stadtbummel. Ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, BURGWIN!
Sierre, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Zentral gelegen, freundlich-professionelles und zuvorkommendes Personal, ausgezeichnete Bar, tolles Restaurant und grandiose Terasse mit Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Das historische Gebäude ist in bestem Zustand und vereint auf charmate Art und Weise Tradion und Moderne. Das Ambiente ist angenehm-locker und herzlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Didier P!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Man glaubt es ja kaum, aber in Mitteleuropa ist es in den gängigen, sich selbst als Luxushotels bezeichnenden, Ketten schwierig wirklich gut bedient zu werden. Anders im Bellevue Palace in Bern. Hier ist der Kunde wirklich noch König, Wünsche werden ohne Probleme zügig erledigt. Das Schweizer Preisniveau ist eben so wie es ist. Die Lage ist auch geschickt - nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Hauptbahnhof.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Matthi2010!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Hatte beruflich das "Vergnügen", insgesamt 6 Wochen im Bellevue zu wohnen.
In der Selbstwahrnehmung sieht sich das Haus als eines der besten der Schweiz und hat zumindest auch dieses Renommee (und den entsprechenden Preis). Insbesondere während der Parlaments-Saison sind fast jeden Abend Empfänge mit der Schweizer Prominenz und auch beim Frühstücksbuffet kann man den ein oder anderen zumindest in der Schweiz Prominenten erkennen. Ob man diese Einschätzung teilt, hängt vermutlich vom persönlichen Geschmack ab.
Die Zimmer (ich hatte meist ein Standard-Zimmer) schwanken von der Größe (von Schuhschachtel bis überdurchschnittlich groß), da auch Zimmer der gleichen Kategorie sehr unterschiedlich geschnitten sind. Ausstattung und Zustand sind ok, moderner Stil sieht allerdings anders aus. Die Zimmer strahlen wie das ganze Haus einen recht altertümlichen Glanz aus, der vielleicht zu Bern passt, aber aus meiner Sicht für Geschäftsreisende nicht hilfreich ist. Zum Beispiel stehen an den Schreibtischen Stühle, die wahrscheinlich aus Antiquitätenläden stammen und sehr teuer, aber leider ergonomisch eine Katastrophe sind (das Hotel war trotz Aufforderung nicht in der Lage, mir einen vernünftigen Bürostuhl zu organisieren). Hervorzuheben ist der Fitness-Raum, der als einziges ein modernes/ frisches Ambiente versprüht.
Der Frühstücksservice passt aus meiner Sicht genau in diese Reihe. Zwar wird man tausendmal von livriertem Personal formvollendet gegrüsst, das bestellte Ei kann dafür aber schnell mal vergessen werden/ zu spät kommen oder trotz explizierter Bestellung "hart" innen noch flüssig sein. Und wer es wagt, seinen Mantel mit reinzunehmen statt ihn beim Concierge abzugeben, wird zumindest böse angeschaut. Das Buffet selber ist von der Auswahl her akzeptabel. Zimmerservice ist ganz ok und hat erfreulicherweise eine große Karte bis Mitternacht, dauert aber teilweise recht lange.
Der Service am Empfang ist durchwachsen. Teilweise sehr kompetente/ nette Mitarbeiter, teilweise aber auch ewige Prozeduren für Standardprozesse wie Check-Out etc. und Rechnungen, auf denen irgendwo noch der Vermerk "Kopie" versteckt ist und die somit nicht für eine deutsche Reisekostenabrechnung taugen... Dass ein Hotel den runden Geburtstag eines Dauergastes übersieht, ist natürlich keine Katastrophe, aber für ein Haus dieser Kategorie doch irgendwie traurig.
Fazit: Teurer Preis für Lage, Namen und Glanz der Vergangenheit. Wenn man plüschige Hotels a la Bayrischer Hof in München oder Trois Rois in Basel mag, wird man sich zumindest kurzfristig im Bellevue wohlfühlen. Wer mehr auf Modernität im Stil von Hyatt oder Radisson Blu steht, für länger bleiben und wohlmöglich im Hotel arbeiten muss, sollte sich Alternative überlegen, wobei man fairerweise sagen muss, dass diese in Bern schwierig zu finden sind.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hotel Bären am Bundesplatz
Hotel Waldhorn
Hotel Waldhorn
Nr. 10 von 30 in Bern

Sie waren bereits im BELLEVUE PALACE Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BELLEVUE PALACE Bern

Unternehmen: BELLEVUE PALACE Bern
Anschrift: Kochergasse 3 - 5, Bern 3011, Schweiz (ehemals Hotel Bellevue Palace)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Bern
Nr. 2 der Romantikhotels in Bern
Nr. 2 der Luxushotels in Bern
Nr. 2 der Familienhotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — BELLEVUE PALACE Bern 5*
Das Gästehaus der Schweizer Regierung ist «gelebte Geschichte» seit 150 Jahren – Das BELLEVUE PALACE ist das einzige Grand-Hotel im Herzen der Hauptstadt. Die prachtvollen Salons, die grandiose «Belle Vue» auf die Berner Alpen und die herzliche Gastfreundschaft machen dieses Luxushotel so einzigartig. Es ist damals wie heute Treffpunkt für Politiker und Diplomaten, Schauplatz in John le Carrés Spionagenovellen, aber auch unkomplizierter Begegnungsort für ganz Bern. La BELLE VIE au BELLEVUE PALACE. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BELLEVUE PALACE Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Palace Bern
Bellevue Palace Bern Hotel Bern