“Immer wieder gern”

Nr. 20 von 30 Hotels in Bern
Aarau, Schweiz
“Immer wieder gern”
Bewertet am 1. Mai 2014

Ich bin "Stammbesucherin" des Belle Epoque und schätze jedes Mal aufs Neue die ruhige, "gepolsterte" Schlafatmosphäre im grosszügigen Zimmer das funktionell und komfortabel ausgestattet ist. Das ganze schmucke und perfekt gelegene Haus lebt von der speziellen Ambiance welche durch die Einrichtung im Belle-Epoque Stil erzeugt wird, zB. schönen Spiegeln, Leuchtern, Treppengeländern etc. Ich schlafe hier immer sehr gut und freue mich am frischen, vielseitigen Frühstück. Ein besonderes Plus ist ausserdem der stets freundliche und präsente Chef mit seiner eingespielten Crew. Allesamt sind sie sehr aufmerksam und auf eine sehr natürliche Art hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Cornelia K!

Vouvry, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel ist super gelegen, 2 Minuten vom Bärengraben entfernt, Zeitglockenturm vor der Nase. Die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war sehr sauber, jedoch der Preis doch hoch für das was das Zimmer angeht. Die Barpreise vom Pastis abgesehen, überhöht, aber typisch für die deutsche Schweiz. Komme jedoch gern wieder.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, augrandbois!
Büdingen, Deutschland
Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren vor einigen Tagen zu einem Kurzurlaub im Belle Epoque und wurden dort sehr nett und zuvorkommend empfangen. Die Atmosphäre dieses Hotels ist einzigartig. Das gesamte Personal war äußerst freundlich und hat gerne auch Sonderwünsche erfüllt. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielseitig. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen. Herzlichen Dank an Herrn Zwingli für den schönen Aufenthalt im Belle Epoque.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Waltraud R!
Altendorf, Schweiz
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben über Silvester 2013/14 drei sehr schöne Tage im Belle Epoque verbracht. Begeistert hat uns vor allem das authentische, geradezu zauberhafte Ambiente des Hotels. Das gesamte Personal war äusserst freundlich und hat gerne auch Sonderwünsche erfüllt. Wenn man bewusst bucht, um dem Charme der/des Belle Epoque zu erliegen, wird man dieses Hotel sehr zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Peter K!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. September 2013

Ich bin selbst Berner und als solcher natürlich besonders kritisch gegenüber Lokalen in meinem Home Ground, da ich vermeiden möchte, dass Gäste aufgrund meiner Beschreibungen ein negatives Erlebnis haben. Deshalb bin ich kritischer, möchte aber auch immer fair sein.

Das Belle Epoque ist ein Gesamtkunstwerk Mut Ecken und Kanten, mit Geschichte und Wechseln.

Ich war heute Abend zu Gast und speiste, möglicherweise ein letztes Mal - der Herbst ist da - draussen auf der Terrasse in wohl einer der schönsten Altstadtgassen der Welt.

Man darf und muss sich der Stimmung hingeben. Die Karte wie die Küche sind klein, aber was auf dem Teller serviert wird ist wohl gerade deswegen gross und fein und frisch.

An einem Sonntagabend gibts in der Stadt Bern wohl wenig wenn nicht keine besseren Orte, um bei Speis und Trank die alte Woche aus- und die neue Einklingen zu lassen.

Ich bin mir der teils ebenso heftigen wie meines Erachtens unberechtigten Kritiken bewusst.

Aber wenn man es denn zulässt, findet man im Belle Epoque wohl eines der schönsten Altstadthotels der Schweiz und wird kulinarisch verwöhnt.

Leider hatte ich heute keine Kamera dabei, um ein Eglifiletteller mit einer schlichten Wucht von feinsten Salaten zu fotografieren.

Das Belle Epoque ist eine Institution, eine kulturhistorische Offenbarung und im Winterhalbjahr wird ein Kulturprogramm der Extraklasse geboten.

Für mich ist das Belle Epoque zu einem schönen Stück Heimat geworden, dass ich nicht missen möchte. Gerade unter der neuen Leitung.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, snogger07!
Bewertet am 11. September 2013

Dachfenster liess sich nicht schliessen. Nachdem ich in der Nacht die Frau von der Nachtpforte kommen liess, da es anfing zu regnen, rüttelte diese am Fenster. Der ganze Dreck vom Fenster fiel auf das sich darunter befindliche Bett. Die Angestellte meinte, dies sei nicht so schlimm. Am morgen ging die Katastrophe weiter. Aus der Dusche kam fast kein Wasser. Beim kleinen Frühstücksbüffet gab es zum Joghurt noch gefrorene Beeren. Im Weiteren gab es Fruchtsalat aus der Dose und nur ein Gipfeli pro Person. Der ganze Spass für Fr. 220.-- (Einzelzimmer!). Was für eine Abzocke!!!

• Aufenthalt September 2013, Business
10 Danke, Traveller20244!
Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Belle Epoque ist ein nettes Hotel in der Altstadt Berns. Man gibt sich Mühe, doch leider ist das Niveau des Services im Restaurant und an der Reception für ein Hotel dieser Preiskategorie nicht gut genug. Die Zimmer, insbesondere die Bäder machen inzwischen einen gar abgegriffenen Eindruck. Ein sanfte Renovation wäre wirklich angezeigt.
Wen solche Imperfektionen nicht stören, findet im Belle Epoque eine gemütliche Bleibe mit stilvolem Interieur.

Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 5 von 30 in Bern
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Belle Epoque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belle Epoque

Nr. 10 der Businesshotels in Bern
Nr. 12 der Luxushotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 179€ - 289€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belle Epoque 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belle Epoque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Epoque Bern
Belle Epoque Hotel